• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste gegrillte Steakhüfte

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich nun die ganze Woche in anderen Freds mit Fragen genervt habe,hier nun das Ergebnis der Vergrillung.
Das Ausgangsprodukt
Steakhüfte 1.jpg

ausgepackt
Steakhüfte 2.jpg

Sehne entfernt
Steakhüfte 3.jpg

eine Hälfte zu Steaks geschnitten,die andere wird im ganzen gegrillt
Steakhüfte 04.jpg

Getränk geöffnet
Steakhüfte 05.jpg

und zuerst die Steaks aufgelegt
Steakhüfte 06.jpg
Steakhüfte 07.jpg
Steakhüfte 08.jpg
Steakhüfte 09.jpg
Steakhüfte 010.jpg

als Beilage gab es Kartoffel-Tomate-Zucchini-Pfanne
Steakhüfte 011.jpg

während des Essens lag das Hüftfilet auf dem Grill
Steakhüfte 012.jpg
Steakhüfte 013.jpg

Fazit : ein sehr leckeres Fleisch und dank dem Forum beim ersten Mal gelungen.
Danke dafür.
 

Anhänge

  • Steakhüfte 1.jpg
    Steakhüfte 1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 1.104
  • Steakhüfte 2.jpg
    Steakhüfte 2.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.294
  • Steakhüfte 3.jpg
    Steakhüfte 3.jpg
    139 KB · Aufrufe: 1.132
  • Steakhüfte 04.jpg
    Steakhüfte 04.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.061
  • Steakhüfte 05.jpg
    Steakhüfte 05.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • Steakhüfte 06.jpg
    Steakhüfte 06.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.053
  • Steakhüfte 07.jpg
    Steakhüfte 07.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 1.086
  • Steakhüfte 08.jpg
    Steakhüfte 08.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.053
  • Steakhüfte 09.jpg
    Steakhüfte 09.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.003
  • Steakhüfte 010.jpg
    Steakhüfte 010.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 1.124
  • Steakhüfte 011.jpg
    Steakhüfte 011.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.063
  • Steakhüfte 012.jpg
    Steakhüfte 012.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.073
  • Steakhüfte 013.jpg
    Steakhüfte 013.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.059
Hallo,
Die einzelnen Steaks hätte ein versierter Tierarzt sicher wieder reanimieren können. Die leben ja fast noch :D nicht mein Gargrad, aber das ist Geschmackssache

Das Hüftfilet sieht perfekt aus.!
 
Die Reste vom Hüftfilet schmecken auch Klasse als Vesperbrot!
Brot 2.jpg
Brot 1.jpg
 

Anhänge

  • Brot 2.jpg
    Brot 2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 917
  • Brot 1.jpg
    Brot 1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 917
Das ist ja mal ein nobles Mahl. Perfekt vergrillt.
Und das Bier hat auch eine passende Qualität :beermug:
 
ja, das sieht wirklich gut aus.
 
Sehr schön :-) :thumb2:
Leckeres Ergebnis.

Wie hast Du das Hüftfilet zubereitet? So wie es aussieht kurz direkt, danach indirekt bei ca. 130 Grad??

Davon könnte ich ein Teller in der Mittagspause vertragen :sabber:
 
Sehr lecker.Da bekommt man grad Hunger.... und das obwohl grad erst Mittag war. :messer:

Gut, dass ich gestern schon ein schönes Steak für heute aus der Truhe geholt hab.:thumb2:
 
Sehr schön :-) :thumb2:
Leckeres Ergebnis.

Wie hast Du das Hüftfilet zubereitet? So wie es aussieht kurz direkt, danach indirekt bei ca. 130 Grad??

Davon könnte ich ein Teller in der Mittagspause vertragen :sabber:
Nein, habe es "rückwärts " gemacht, bei ca 130 auf 55 Grad KT und dann kurz direkt.
 
Zurück
Oben Unten