• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine erste Kamado-Pizza - drei Fragen dazu!

Hätte nicht gedacht, daß es mit Backpapier geht, da steht schließlich auch irgendwas
von max. xxx°C auf der Packung.:thumb2:

die Hitze konnte dem Packpapier nichts anhaben, da ich es, nachdem die Pizza auf dem Pizzastein lag, wieder rausgezogen und immer wieder für den Transport Holzbrett -> Pizzastein genutzt habe. Aber dafür war es ideal...

Dein Holzbrett ist ja schon mal gut. Wenn du dann noch eine Alu Pizzaschaufel hast, kannst du die ohne Probleme vom Brett auf die Schsufel hieven. Auch ohne Mehl. Wichtig ist nur, dass du die Pizza nicht zu schwer machst und mit Soße überlädst. Aber das sieht ja auf deinen Fotos ganz gut gemacht aus.

Danke fürs Feedback, ja die Pizzaschaufel ist bestellt und war in Auslieferung, kam aber leider gestern nicht mehr bei mir an. Hat aber auch so ganz gut funktioniert. Leider nässt der Mozzarella immer etwas, aber ansonsten war das schon mal ein guter Start.

Zurück
Oben Unten