• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Photostory: Dorade mit Shrimps, grünen Spargel und Ofenkartoffeln

Dragan

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich meine erste Photostory im GSV erstelle, mitlesen tue ich hier ja schon länger.

Da sind mir bei der Metro neulich neben den fleischigen Sachen doch glatt auch 2 Doraden und ein paar Shrimps in den Einkaufswagen gehüpft. Die Doraden heute vormittags geschuppt, eingeritzt und für 3h mit Olivenöl, Zitronensaft, Petersilie, Knoblauch, Kreuzkümmel, Paprika, Cayenne-Pfeffer und Pfeffer im Kühlschrank mariniert, zum Schluß ab in den Käfig und rein in den Nappi (2x 8 Minuten bei ca. 220 Grad)

IMG_2233.JPG


IMG_2235.JPG


Dazu gesellen sich für ca. 8 Minuten (zwischendurch 1-2x wenden) dann ein paar Stangen grüner Spargel umwickelt mit etwas Parmaschinken.

IMG_2232.JPG


IMG_2238.JPG


Parallel dazu ein paar Shrimps in Chilliöl mit Knoblauch angebraten.

IMG_2239.JPG


Als Beilage gab es noch Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen (Drilllinge halbieren, mit dem Anschnitt nach oben auf ein Backblech legen, großzügig Olivenöl und Meersalz darüber, dazwischen ein paar angequetschte Knoblauchzehen verteilen und bei 160 Grad Ober/Unterhitze für ca. 30 Minuten in den Ofen, die letzten 5 Minuten noch ein paar Rosmarinzweige dazu, schon hat man eine tolle Beilage.

IMG_2236.JPG


In der Zwischenzeit sind auch die Doraden und der Spargel fertig.

IMG_2240.JPG


Zum Abschluss noch ein Tellerbild, sehr lecker war es!
IMG_2243.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2233.JPG
    IMG_2233.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_2238.JPG
    IMG_2238.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_2239.JPG
    IMG_2239.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_2240.JPG
    IMG_2240.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_2243.JPG
    IMG_2243.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 1.007
Schöne 1. Story im Forum :thumb2: - weiter so!! :D
Beste Grüße vom BBQRudi
 
so kanns weitergehen :D
:thumb2:

yep .. Fischerl und Garnelen passt immer :D

:weizen:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Gefällt mir alles sehr gut :thumb2:
 
Gute Kombi. Das gefällt mir!

Gruß Dingo
 
Prima gemacht. Da kriegt man nachts noch Hunger. :messer:
 
Lecker ... sehr lecker! :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten