• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine erste sau am spieß

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus,

am wochenende habe ich meine erste sau am spieß gemacht und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
habe am samstag früh die sau geholt, sie hatte 36 kilo war ein ganzschöner brocken muss ich sagen.
SS852423.JPG

am freitag hatte ich noch ein paar ribs gekauft, weil ich nicht wusste wie groß die sau ist.
SS852421.JPG


hier kam sie auf den spieß
SS852429.JPG


ach ja der grill, der gehört nem kumpel der mir auch den ganzen nachmittag geholfen hat...
SS852426.JPG


so nu gings los
SS852433.JPG

SS852436.JPG

als sich die sau gedreht hat mal die kugel mit smokenator vorbereitet
SS852448.JPG

so hier wurde sie das erste mal eingepinselt
SS852481.JPG

zwischendurch ham wir auch noch was zu futtern gebraucht
SS852524.JPG

und hier war sie fast fertig
SS852565.JPG


muss sagen is ganz gut gelungen die kruste war noch nicht so der hit der rest aber einwandfrei. ein bekannter hat mir die sau gewürzt ich hab sie dann nur noch mit schwarzbier, öl, salz, pfeffer und paprika eingepinselt. die spareribs waren mit md gerubt dann 3-2-1

gruß fuchs
 
Schöne Sauerei.. und alles zu zweit verdrückt! :grin:
 
ne zu dritt..... :biggrinsanta:

waren so ca 40 fleischesser würd ich sagen. meint ihr da waren die 36 kilo zuviel??
wieviel rechnet man bei spansau pro nase? hatte die auswahl zwischen 24 und 36 kilo.

hab die sau ja zum schluss noch zerlegt und an den hinteren schenkeln und oben der kopf war noch ordentlich was dran. ich sag ma so für 10 mann mehr hätte das noch gelangt kanns aber nicht genau abschetzen da ich die feinarbeit dann weitergegeben hab und noch gar nicht weis was die mädels noch alles abgelöst und eingefrohren haben.
 
Schöne Sau! Tadellos geworden und schöne Farbe.
 
Zurück
Oben Unten