Liebe Grillsportbegeisterte,
nach der Aussage meines Vaters: „Nur wenn es Enkel gibt, darfst du ein Schwein grillen“ wurde dann natürlich diese Voraussetzung in die Tat umgesetzt.
Nachdem die Voraussetzung geschaffen war, wurde die Planung einer Grillschweinverkostung aufgenommen.
Nachdem unsere Scheune nach Material durchforstet und sich auf dieser Seite über Maße, Material und Ausführung informiert worden war, wurde mit dem Bau eines Schweinebräters begonnen.
Am 04. August letzten Jahres war es nun endlich so weit.
Es war Schweinezeit!
Der kleine Zierliche rechts bin ich.
Bei schönstem Sonnenschein, was letztes Jahr allzu selten war, wurde nachmittags begonnen, die Sau sich auf dem Grill drehen zu lassen. Unser Gastschwein (35kg) hatten wir von einem Metzger unseres Vertrauens uns vorbereiten lassen (vorgebrüht, geritzt und gewürzt)
(Die Sicherheitseinrichtungen und Elektrik wurden mitlerweile fertiggestellt)
Natürlich musste bei dieser Wetterlage auch für genügend Flüssigkeit gesorgt werden, da die Sonne ganz schön niederbrannte. Durch die Hardware eines heimischen Getränkelieferanten konnte kühles Krombacher in ausreichender Menge vernichtet werden.
Einige Liter Öl, Malzbier und Honig später nahm das Schweinchen langsam Farbe an.
Nach 4 ½ Stunden begann die Schlacht am Buffet, wonach das Schweinchen nur noch ein Schatten seiner selbst war.
Für diesen tollen Tag wollen wir allen Freunden, Bekannten und Gönnern – das Bier hat hervorragend geschmeckt – noch einmal danken und werden dies bei passender Gelegenheit wiederholen.
Gut Glut wünscht
Lucky-Lueckhof
nach der Aussage meines Vaters: „Nur wenn es Enkel gibt, darfst du ein Schwein grillen“ wurde dann natürlich diese Voraussetzung in die Tat umgesetzt.
Nachdem die Voraussetzung geschaffen war, wurde die Planung einer Grillschweinverkostung aufgenommen.
Nachdem unsere Scheune nach Material durchforstet und sich auf dieser Seite über Maße, Material und Ausführung informiert worden war, wurde mit dem Bau eines Schweinebräters begonnen.
Am 04. August letzten Jahres war es nun endlich so weit.
Es war Schweinezeit!
Der kleine Zierliche rechts bin ich.
Bei schönstem Sonnenschein, was letztes Jahr allzu selten war, wurde nachmittags begonnen, die Sau sich auf dem Grill drehen zu lassen. Unser Gastschwein (35kg) hatten wir von einem Metzger unseres Vertrauens uns vorbereiten lassen (vorgebrüht, geritzt und gewürzt)
(Die Sicherheitseinrichtungen und Elektrik wurden mitlerweile fertiggestellt)
Natürlich musste bei dieser Wetterlage auch für genügend Flüssigkeit gesorgt werden, da die Sonne ganz schön niederbrannte. Durch die Hardware eines heimischen Getränkelieferanten konnte kühles Krombacher in ausreichender Menge vernichtet werden.
Einige Liter Öl, Malzbier und Honig später nahm das Schweinchen langsam Farbe an.
Nach 4 ½ Stunden begann die Schlacht am Buffet, wonach das Schweinchen nur noch ein Schatten seiner selbst war.
Für diesen tollen Tag wollen wir allen Freunden, Bekannten und Gönnern – das Bier hat hervorragend geschmeckt – noch einmal danken und werden dies bei passender Gelegenheit wiederholen.
Gut Glut wünscht
Lucky-Lueckhof


