• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste SChweineverkostung

lucky-lueckhof

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportbegeisterte,

nach der Aussage meines Vaters: „Nur wenn es Enkel gibt, darfst du ein Schwein grillen“ wurde dann natürlich diese Voraussetzung in die Tat umgesetzt.

4299_001_3.jpg


Nachdem die Voraussetzung geschaffen war, wurde die Planung einer Grillschweinverkostung aufgenommen.

Nachdem unsere Scheune nach Material durchforstet und sich auf dieser Seite über Maße, Material und Ausführung informiert worden war, wurde mit dem Bau eines Schweinebräters begonnen. :-?

Am 04. August letzten Jahres war es nun endlich so weit.
Es war Schweinezeit!

4299_002_2.jpg


Der kleine Zierliche rechts bin ich.

4299_003_2.jpg


4299_004_2.jpg


4299_005_2.jpg


Bei schönstem Sonnenschein, was letztes Jahr allzu selten war, wurde nachmittags begonnen, die Sau sich auf dem Grill drehen zu lassen. Unser Gastschwein (35kg) hatten wir von einem Metzger unseres Vertrauens uns vorbereiten lassen (vorgebrüht, geritzt und gewürzt)
(Die Sicherheitseinrichtungen und Elektrik wurden mitlerweile fertiggestellt)

4299_006_2.jpg


Natürlich musste bei dieser Wetterlage auch für genügend Flüssigkeit gesorgt werden, da die Sonne ganz schön niederbrannte. Durch die Hardware eines heimischen Getränkelieferanten konnte kühles Krombacher in ausreichender Menge vernichtet werden. :prost:

4299_007_2.jpg


4299_008_2.jpg


4299_009_2.jpg


Einige Liter Öl, Malzbier und Honig später nahm das Schweinchen langsam Farbe an.

4299_010_2.jpg


Nach 4 ½ Stunden begann die Schlacht am Buffet, wonach das Schweinchen nur noch ein Schatten seiner selbst war.


Für diesen tollen Tag wollen wir allen Freunden, Bekannten und Gönnern – das Bier hat hervorragend geschmeckt – noch einmal danken und werden dies bei passender Gelegenheit wiederholen.

Gut Glut wünscht

Lucky-Lueckhof
 
Respekt!


Sauberer Einstand!

:prost:
 
Aber hallo und darauf musstest du solange warten. :o
Klasse gemacht, sieht sehr sehr gelungen aus. :cool: :prost: :prost:
 
lucky-lueckhof schrieb:
Liebe Grillsportbegeisterte,

nach der Aussage meines Vaters: �Nur wenn es Enkel gibt, darfst du ein Schwein grillen� wurde dann natürlich diese Voraussetzung in die Tat umgesetzt.

...........

werden dies bei passender Gelegenheit wiederholen.


HMMMM.. wann kommt denn der nächste Enkel? :roll:
 
Alles super!

Alles super muss ich sagen!
Nur die Biergläser sind bei euch zuhaus recht klein! :prost:

Gott sei Dank haben wir in Bayern ein bischen größere :anstoßen:
 
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch


Das ist ja mal echt der hit super Grill super Sau seht super aus so wird es auch geschmeckt haben immer weiter so


gruß Feuersturm aus der Pfalz
 
Zurück
Oben Unten