• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste selbst gemachte Pizza ... mit Teig nach Cruiser

Und das am frühen Morgen! Sensationell sieht das aus. :respekt: :anstoޥn:
 
wann kommt die Variante mit den Dönnis ?
Ganz ehrlich...? Ich mag diese neue Mode nicht, alles mögliche auf die Pizzen zu tun ... von daher esse ich meine Wurst lieber separat ;)

Ich geb auch Trinkgeld.
Dich würde ich auch so beliefern :anstoޥn:

Junger Mann, du bist laut selbstauskunft 40 Jahre alt...
Da hat man eigentlich fast alles durch...
Naja, ich sehe aus wie 30 und ... :lolaway::lach::lolaway: ...
Wenn ich bisher Pizza gemacht habe, dann immer nur mit diesem Fertig-Teig aus dem Supermarkt ... und die Soße, welche immer dabei ist, wurde auch verwendet... aufgepimpt, aber genutzt.

Ich erzähle Euch mal eine kleine Story zu dem Thema...
Als Student wollte ich mit meinem WG Kollegen Pizza machen. Wir hatten alles besorgt, alles stand bereit und offen ... Dann ging es an den Teig, er hat geknetet ... und geknetet ... und geknetet ... wir hatten ja keine Ahnung davon ... Der Teig wollte jedenfalls nicht, blieb klebrig wie nur was (obwohl wir noch Mehl dazu gegeben hatten - wohl nicht genug).
Wir haben ihn dann in die Tonne gepackt und haben uns in der Schnell-Pizzeria gegenüber frischen Teig geholt! Der Typ hat uns zwar ein wenig seltsam beäugt ... hat uns den Teig aber sogar geschenkt :D
Danach habe ich es nie wieder versucht...

Glück Auf
 
:o

:thumb2::thumb2:

Grüße

Christian
 
Hallo Seastian,

tolle Pizzen hast du da gezaubert. Muss ich endlich auch mal wieder in Angriff nehmen. Aber nach dem Schluchten OT, nach drei Studnen Pizza machen, hatte ich bisher nicht mehr die Muse. Sobald aber das WEtter wieder gut ist zum draussen sitzen, wird's wieder in Angriff genommen. Und dann immer schön dünn, ich mach, neben dem Käse und dem Mozzarella, meist nur Chorizzo und Papprika oder nur Sardellen drauf. Auf den modischen Kram steh ich auch gar net.

Gruss
Alexis
 
Hallo mein Bester!

Da dauerte es so lange, bis Du Dich an Pizza versuchst... tststs. Ich hoffe Du wartest nicht nochmal so lange um das tolle Ergebnis zu bestätigen.

Viel Spaß
Gruß
Carsten
 
Also das Ergebnis sieht sehr gut aus. Aber Pizza rund ist eigentlich ganz einfach wenn der Teig nicht zu frisch ist. Erst mit den Fingern platt und rund drücken und dann drehen und dabei immer mit der selben Hand nach außen ziehen. Etwas Mehl drunter ist klar.
Meine Schwiegereltern hatten ne Pizzaria und selbst ich habs gelernt. Ist ganz easy. Allerdings hat es keine Auswirkung aufbauen Geschmack und der ist das wichtigste. Gibt aber sicher nützliche Videos auf YT.

Deine Bilder sind wie immer toll.
 
Wir "Alten" machen mit diesem Teig schon seit fast sieben Jahren Pizza.
Hättest du nicht so lange rumgenudelt könntet ihr schon länger gute Pizzen essen. :D

:prost:
 
Servus,

hast du schön gemacht. Vor allem wie von dir gewohnt viele schöne Bilder. Dein Teig nach der Stockgare sieht oben ein wenig angetrocknet aus - falls ich mich da nicht täusche. Um das zu vermeiden am besten mit einem feuchten Handtuch abdecken.

Was das ausformen angeht - das ist viel Übungssache und vor allem macht das auch jeder wieder ein wenig anders. Man sieht aber deutlich, dass das mit jeder Pizza ein Stück weit besser geworden ist.

Aber Pizza auf dem Gasi? Du brauchst noch einen Ramster...:D
 
Sehr schöne Pizze, mein Freund. Und der Teig nach Cruiser ist wirklich genial.
 
Mmmmmmmmmmhhhhhhh - Pizza rules ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten