• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten 3-2-1 Ribs vom Spirit...ODER: Die Rückker des Korkens...

Moinsen @ All,
ich habe einen Char Broil T 47G und zwei(drei) Probleme:
Erstens bekomme ich die Räucherchips nicht zum Glühen. Ich kann meine Box hinstellen wo ich will(auf den Rost, auf das Trapezblech oder direkt auf die Brennerabdeckungen) sie fangen einfach nicht an zu glühen. Daraus ergibt sich folglich das zweite Problem: Wenn ich volle Hitze gebe, damit irgendwann mal irgendetwas, im besten Fall, diese Chips endlich mal anfangen zu glühen habe ich ne Temperatur, die jenseits der erforderlichen 100-130° liegen.
Wenn ich quasi "Dampf ablasse" ist mein schöner Rauch wahrscheinlich dahin. Ich kann dies nur mutmaßen, da, wie bereits oben erwähnt, die Chips bisher nicht geglüht haben.

Drittens habe ich selbst bei kleinster Einstellung nie die 130°, sondern immer mindestens 150°. Die Idee, die Haube daran zu hindern, sich komplett zu schließen, ist mir auch schon gekommen. Habe ich aber verworfen, da mein Grill durch die vorhandenen Abstandshalter sowieso nicht vollständig schließt. Offensichtlich ist dieser "Lüftungsschlitz" aber wohl zu klein.

Ich habe inzwischen auf das Räuchern verzichtet, würde dies aber liebendgern mal ausprobieren und hoffe, ihr könnt mir mit euren Tipps unter die Arme greifen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Fuchs60
Ich glaube das braucht ein eigenes Thema :-)
 
Zurück
Oben Unten