• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine ersten 3-2-1 Ribs

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe mich dann auch mal an die 3-2-1 Methode der Spareribs gewagt! Dank der vielen Treaths konnte ich mich ja schon mal ordentlich vorbereiten :-)
Freitag-Nachmittag mit MD gerubbt und in Folie bis Samstag morgen in die Kälte geschickt.
Samstag um 11.00 Uhr dann den Minionring gelegt und den AZK mit ca. 10 Grillis angefeuert.
Um 12.00 Uhr kamen dann die Ribs drauf.
Pünktlich um 18.00 Uhr gab´s dann lecker Essen :)
Meine GöGa war schon mal sehr zufrieden mit mir :D
Nur mit der Temperatur musste ich ein bisschen rumhändeln; ich habe in Phase 1 erst so um die 140°C gehabt und kam nicht niedriger....
Warscheinlich hatte ich doch zuviele Grillis angezündet!
Nach ner guten Stunde war er dann auf 120°C
Von da an ging´s dann.
Übung macht den Meister!
Jetzt werde ich mich dann auch mal an´s PP trauen;)
Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_2529.JPG
    IMG_2529.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2532.JPG
    IMG_2532.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 223
Hallo mein erster Beitrag in diesem Forum.Ich hatte heute auch meine ersten 3-2-1 Rips allerdings war's bei mir eine totale Katastrophe ein schwarzes irgendwas war es.Ich habe die Temperatur nicht auf 120℃ bekommen war immer so um die 180℃.Ich habe ein halben Anzündkamin voll mit Lidl Briketts angezündet und noch welche in den kugelgrill gelegt,und noch ein paar spalten Apfelholz reingelegtDie lüfter halb zu gedreht trotzdem ging die Temperatur nicht runter .Was habe ich bloß falsch gemacht

Gruß Andreas
 
@Andy Nr 1:
Schöne Ribs, wenn ich mal wieder weniger Gartenarbeit hab dann mach ich auch mal wieder welche.

@Andy Nr 2:
Ein halber AZK ist zu viel. Je nachdem wie viele Kohlen und wie die verteilt sind zünden dann gleich sehr viele nach. Außerdem kann man den Grill noch weiter zu machen. Halb offen hab ich nicht mal bei einem Minionring den ich kit weniger als 12 Kohlen zünde.
Zu guter letzt muß ich sagen daß man halt die Ripperl nicht 6 Stunden drauf lassen wenn man eine derartige Temperatur hat. Dann halt einfach früher einpacken und früher runter.

LG,
Günther
 
ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man oben so eine Bleistiftgröße offen lassen soll. Das habe ich auch gemacht, unten war ungefähr zur Hälfte offen.
Und dann habe ich mal die Profagus Grillis hier vom Edeka mitgenommen. Die sind zwar teurer als die aus dem Lidl, Aldi und Co. Aber die halten ja wirklich viel länger.
Der Ring war noch gut 1/4 mit schwarzen Brikets belegt.
Werde demnächst dann mal PP machen. Lese mich gerade da mal ein :-)
Allen einen schönen Wochenstart!!!
 
Schöne Vergrillung. Die Ribs sahen lecker aus.

Weiter so.
 
Moin Andy!

Glückwunsch zu den gelungenen Ribs!!!! :gratuliere:
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten