• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten 3 - 2 - 1 Ribs

PatrickBach00

Bundesgrillminister
Servus Leute,

nach längerer inaktivität, da ich schlichtweg nie zeit hatte folgen nun am samstag meine ersten ribs vom Spirit.

Die wood chips als auch die entsprechenden schwedischen hilfsmittel stehen schon länger rum, heute nachmittag wurde ne portion magic dust geordert und morgen bestell ich die ribs beim mdv (Hab bei meinen beiden metzgern schon länger mal angefragt und beide kannten baby back ribs :D )

Ist zwar nichts spannendes aber das is ja scheinbar ein Pflichtbeitrag für jeden Member hier :D

Ich halt euch auf dem laufenden, in diesem sinne

Gute Nacht
 
jut dann warte ich bis samstag...
 
Soo...heute hab ich die ribs abgeholt und gleich mal eingepudert :D Dürfen nun noch bis morgen früh im kühlschrank verweilen.

image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg


Im Anschluss werd ich nun noch bisschen meinen grill putzen, dann kanns morgen losgehen :D

EDIT: Ribs auf Sonntag verschoben, dann hamse halt nochmehr zeit zum durchziehen :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,5 KB · Aufrufe: 714
Wiviel schicke dinge sind das? 5?
 
Sehr schön. Genau das habe ich morgen auch vor. Ich muss dann noch zum Metzger.
 
Jap, wollte eig 4 jedoch hat mein metzger die am mittwoch ausgebeilt und vorsichtshalber eingeschweist. Die verkäuferin an der theke hat jedoch das vierte in der tüte nich gesehen und ne weitere leiter geholt,so hab ich nun fünf. Sind glaub 2,3kg
 
Denk auch :D

Man siehts zwar auf den bildern leider nicht wirklich aber da ist ordentlich fleisch dran :D

EDIT: Und wenn ich bedenke dass mein MDV glaub 4 oder 6 EURO/KG (habs vergessen^^) verlangt bin ich bisdato sehr zufrieden
 
Die sehen jetzt schon richtig lecker aus. Bin mal gespannt, auf die fertigen Ribs. Mein Plan fürs nächste Wochenende sind ebenfalls ein paar 3-2-1er.
:muhahaha:
 
:D Ich auch....sollte mal schlafen gehen, muss ja morgen schlieslich um 6 aufstehen dass die dinger um 7 auf den grill können, mag um 1 essen :D

Dazu gibts minimalistisch nur farmerkartoffeln und bbq soße

BBQ Soße hab ich mal probehalber die Cranberry BBQ von Kühne gekauft, die glasflasche lachte mich an^^ (alles was schonmal nicht aus plastik kommt kann garnicht so verkehrt sein:-))

Aber beim Fleisch weis ich dass es gutes vom Metzger ist, der rest wird schon schief gehen :D


In diesem sinne bis morgen früh/mittag
 
Guten Morgen :D

Grill läuft bei ca 110-115 grad, jehovapäcken is drauf mit weber hickory (ich rieche bisher leichtes raucharoma), und die ribs haben auch ihren platz gefunden

image.jpeg
image.jpeg



Edit: es raucht zwar nicht merklich raus aber wenn ich die terassentür öffne hauts mich fast um:lol:

Denke also wenn ich das rieche sollte auch was an den ribs hängen bleiben

Edit2: gerade nochmal auf die terasse gekuckt, jetzt rauchts :D --> nächstmal früher anfangen^^ und nachher das zweite päckchen überpünktlich nachlegen.

Temparatur läuft stabil bei ca 113grad laut ikea thermo

Hab grad schonmal päckchen nummer 2 aufgelegt da das erste langsam weniger raucht :D ob ich ein drittes auflege weis ich nochnicht, vorbereitet wärs
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,2 KB · Aufrufe: 652
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 671
image.jpeg
image.jpeg
Phase 1 fertig, boah schaun die guad aus :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 650
Phase 2 fertig, ribs glasiert :D nehmen jetzt noch bis 1 platz auf dem grill dann kann gegessen werden, riechen tuts genial :D (knochen kann man aufjedenfall rausziehen, hab ich etwas versucht)
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 661
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 635
image.jpeg
image.jpeg
Gut warens, aber fotb nicht so ganz. Fürs erste mal jedoch sehr zufrieden :D Nächstes mal gibts lende von der holzplanke :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,3 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 667
3-2-1- Ribs sind immer klasse. Auf diese Art klappt´s bei mir immer. Die letzten waren so zart, da hätte auch 3-1-0,5 gereicht.
Was wären wir nur ohne IKEA ;-)
 
Schaut super aus. Schön, dass alles geklappt hat. Ich hab meine ersten am Samstagnachmittag gemacht. Sah eigentlich alles genauso aus. Schweden-Halter, Schweden-Dampfgarer. Nur mein Thermometer kommt nicht aus Skandinavien...
:gr
 
Muss mir noch was mit den chips überlegen, die räuchern erst nach ner ewigkeit.

Ich denk ich kauf mir sonen küchenflambierer und werd die schon auserhalb vom grill aufheizen bis es qualmt

Hatte eig au samstag geplant aber bin dann spontan nach bad wörishofen ins schwimmbad^^
 
Ich hab auch so ein Alu-Päckchen gebaut und auf die Flav-Bar über dem laufenden Brenner gelegt. Dem ersten hab ich etwas Hitze gegönnt, bevor ich die Ribs drauf habe. Das ging gut. Dann hab ich nochmal eins nachgelegt mit ein paar mehr Luftlöchern. Das brauchte etwas - der Brenner stand auf min. - kam dann aber auch.

Einen ganz leichten "Smoke-Ring" konnte ich dann am Ende sehen. Nix dolles, aber immerhin sichtbar. Und geschmeckt habe ich davon nix. Ich hatte eine ziemlich dickflüssige Glaze von Jack Daniels drübergepinselt, die war dann doch sehr dominant.

PS: GBS ist doch ein Mist...
 
Jap GBS is murks... Hätte viel lieber drei klein roste wie das bei manchen bks ist als so unförmige dinger mit loch.
 
Zurück
Oben Unten