• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine ersten 3-2-1 Rips

hosimpson

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

morgen stehen meine ersten 3-2-1 auf dem Programm. Plan:

Rub:
Desert Dust (hab ich auch noch nie gemacht)

Bepinseln und Sosse:
South Carolina Mustard Sauce (ebenfalls Premiere)

passt das zusammen oder geht die SCMS zum Rip weniger gut als für PP?

Danke für die Hinweise und einen schönen Abend.

Prost:saufen::saufen:
Stefan
 
Versuch macht klug, würde ich mal sagen. Ist sicher nicht der Standard. Ich mariniere die Ribs zwar vor dem Rub auch mit Senf, aber als Mop Soße zum pepinseln.....
Probiers einfach aus, gibt aber sicher nen anderen Geschmack als das typische BBQ Aroma.
 
Da wir gestern eine spontane Krankheitswelle in der Familie hatten musste ich mich als Krankenpfleger und Babysitter verdingen.

Aus den daraus resultierenden zeitlichen Engpässen ergab sich die Notwendigkeit die 3-2-1 in 1-2-1 zu ändern. Ausserdem habe ich die Sosse nicht mehr geschafft und mit Apfel(essig) Mob gearbeitet.

Und Zeit für die Fotos hatte ich auch nicht wirklich.

Dennoch möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Einer mit und einer ohne Senf und beide mit einem milden Desert Dust gepudert:
Ribs.jpg


Dann 1-2-1 auf der Kugel (mit einem kleinen Stück Apfelholz) und fertig sahs dann so aus:
Anschnitt.jpg


Da die WuKi s lieber Würstchen essen und GöGa krank ist 'musste' ich fast alles allein verdrücken:woot:

Schönen Sonntag noch
Stefan
 

Anhänge

  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 327
  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 325
sieht doch sehr gut aus.
Es ist kein Problem die ein oder ander Phase etwas zu verkürzen. Ich mache Phase 2 meist nur 1 Stunde, da die Ribs dann etwas bissfester werden.
 
Zurück
Oben Unten