• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Burger ! Vom Hack bis zum Teller

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nach dem ich ja auch zu den glücklichen Pattymaker-Besitzern gehöre (Nochmals besten Dank an wiz01234), habe ich heute gleich mal ganz spontan eine Testvergrillung angesetzt.
Heute Mittag zunächst mal den Pattymaker getestet:
Hierzu, den Pattymaker mit einer Lage Hack bestückt ( 75g für die Mädels 100g für Papa ;) ) und gepresst. Diese Lage dann mit Kräuterbutter belegt...
P1030335_kl.jpg

Darauf dann wieder 75 bzw. 100g Hack und wieder gepresst...
P1030337kl.jpg

P1030339kl.jpg

Leider klebte das Hack doch etwas hartnäckiger am Kunstoff, als ich gehofft hatte, aber mit dem Messer, lies es sich dann doch sehr gut lösen. Wobei ich mich frage, ob ein wenig Öl auf dem Kunststoff, da geholfen hätte...
P1030340kl.jpg

P1030342kl.jpg

ist er nicht schön geworden?...
P1030343kl.jpg

Da lagen sie nun die 3 Pattys. Bereit um für ein weilchen angefrostet zu werden...
P1030345kl.jpg


Etwas später dann, hab ich, nach dem ich die provisorische Burgerstation hergerichtet hatte...
P1030346kl.jpg

...den Grill angeheizt und die wunderschönen Teile aufs Rost gelegt...
P1030349kl.jpg


Leider ist mir beim Wenden einer der Pattys senkrecht durchs Rost gefallen :( so kam der verunglückte in der mitte zu Stande...
P1030356kl.jpg

Aber aus Fehlern lernt man, die nächsten werden so dick gemacht, das sie nicht mehr durchs Rost fallen können :roll:

Nachdem die guten Fleischpresslinge fertig waren noch schön nen Burger gebaut und ruckzuck aufgemampft.
P1030358kl.jpg

P1030359kl.jpg

P1030360kl.jpg


Fazit:

1. Die Presse ist super
2. Die Burger waren Extraklasse.
3. Die nächsten Bürger müssen dicker werden oder...
4. ich kaufe mir ein Gussrost von lodge ;)


Gruß Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Damen waren mit den 150g Patty ganz zufrieden, aber mein 200g Patty hätte auch ruhig etwas größer sein können.
Naja beim nächsten mal ;)

gruß Z
 
Erhöht diese hohe Deckelextension den Zug spürbar?

Ich glaube nicht, das sie einen spürbar höhern Zug Produziert. Ich habe die Garraumerweiterung gestern eher als Windfang und Regenschutz genutzt.
Es war doch recht Windig, und so trieb es den Sprühregen quer in den Grill (Ist schon bekloppt bei was für wetter man sich trotzdem an den grill stellt :pfeif:)
Ausserdem habe dann kurz vor ende, die Barbequehaube aufgesetzt, um so den Käse auch mit Oberhitze zu schmelzen.

Klarpack Zuschnittfolie dazwischen, dann klebt nichts und der Patty bleibt sauber.
Gruß Harry

Hm, daran hab ich garnicht gedacht.^^ Ich habe gleich mal bei ebay geschaut. aber gleich 2000stück bestellen, also ich weiss nicht, da zauder ich noch. Ich grübel gerade über alternativen. Oder ich frag einfach mal beim MmV nach ;)


gruß Z
 
Sehr schöne Burger und Doku.

gruß

frank
 
Echt Klasse !

Deine Bilder lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen!
Kannst du mir sagen wo ich so ein pattymaker bekomme gruss Wolle
Nach dem ich ja auch zu den glücklichen Pattymaker-Besitzern gehöre (Nochmals besten Dank an wiz01234), habe ich heute gleich mal ganz spontan eine Testvergrillung angesetzt.
Heute Mittag zunächst mal den Pattymaker getestet:
Hierzu, den Pattymaker mit einer Lage Hack bestückt ( 75g für die Mädels 100g für Papa ;) ) und gepresst. Diese Lage dann mit Kräuterbutter belegt...
Anhang anzeigen 30983
Darauf dann wieder 75 bzw. 100g Hack und wieder gepresst...
Anhang anzeigen 30984
Anhang anzeigen 30985
Leider klebte das Hack doch etwas hartnäckiger am Kunstoff, als ich gehofft hatte, aber mit dem Messer, lies es sich dann doch sehr gut lösen. Wobei ich mich frage, ob ein wenig Öl auf dem Kunststoff, da geholfen hätte...
Anhang anzeigen 30986
Anhang anzeigen 30987
ist er nicht schön geworden?...
Anhang anzeigen 30988
Da lagen sie nun die 3 Pattys. Bereit um für ein weilchen angefrostet zu werden...
Anhang anzeigen 30989

Etwas später dann, hab ich, nach dem ich die provisorische Burgerstation hergerichtet hatte...
Anhang anzeigen 30990
...den Grill angeheizt und die wunderschönen Teile aufs Rost gelegt...
Anhang anzeigen 30991

Leider ist mir beim Wenden einer der Pattys senkrecht durchs Rost gefallen :( so kam der verunglückte in der mitte zu Stande...
Anhang anzeigen 30992
Aber aus Fehlern lernt man, die nächsten werden so dick gemacht, das sie nicht mehr durchs Rost fallen können :roll:

Nachdem die guten Fleischpresslinge fertig waren noch schön nen Burger gebaut und ruckzuck aufgemampft.
Anhang anzeigen 30993
Anhang anzeigen 30994
Anhang anzeigen 30995

Fazit:

1. Die Presse ist super
2. Die Burger waren Extraklasse.
3. Die nächsten Bürger müssen dicker werden oder...
4. ich kaufe mir ein Gussrost von lodge ;)


Gruß Z
 
:respekt:
Schöne Pattys...ein wenig öl auf die presse dann flutscht es besser..:pfeif:

Ich habe in der 2. Auflage von Gestern (Neujahrsgrillen) einfach etwas Brotpapier mit Hilfe der Presse auf Pattygröße ausgeschnitten,
und als Zwischenlage benutzt.
Hat 1a funktioniert.
Pattymasse war diesmal 220g (Wie ich finde optimale Menge).
Bilder von den Burgen habe ich diesmal keine, aber eines auf dem man sieht wie kalte es war (-4 °C)

aaaP1000334kl.jpg


Man achte auf meine Schwester (Die Person, wo nur noch Haare aus der Kluft kommen):rotfl:
 
Oh man oh man - da bekommt man glatt Hunger und Lust auf Burgervergrillung :prost:

Sehr geil!
 
Zurück
Oben Unten