• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Boah wie geil. Toll gemacht und gezeigt. Ich habe gestern meinen Dopf bestellt, den Grillfürst 9er. Ich bin schon ganz gibberig :rolleyes:

Schön zu hören :) Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß damit. Lass ruhig mal hören, was du damit zubereitet hast!

Sehr schöne Gerichte dabei.:sabber:
Mit den Bildern von dem Nudelauflauf hast du mich angefixt auch schnellstmöglichst mal wieder zu DOpfen.

Das freut mich! Vor allem die Vielseitigkeit des Töpfchens finde ich immer wieder klasse. Lass' es dir schmecken. :DutchOven!!!:
 
Na, da bist du ja gut eingestiegen ins Dopfen. :thumb2:
Falls du Provision bekommst, hab das Buch mal bestellt ;-)
Das Buch ist angekommen und wirklich interessant. Gestern mal Rinderrippen nach einer Idee der Beiden probiert.
Weitere Gerichte sind schon in Planung. (hin und wieder sollte man ja auch grillen ) :-)
 
Habe heute mal aus dem Buch das "Pulled Chicken" getestet. Geschmacklich echt gut, nur die Temperatur passt nicht.
Mindestens 4 Kohlen weniger wären besser gewesen. Und den Reis vielleicht noch später hinzufügen.
Sorry, wenn ich das hier schreibe, aber ein extra Thema dafür aufmachen wird wohl auch nicht besser.
 
Das Buch ist angekommen und wirklich interessant. Gestern mal Rinderrippen nach einer Idee der Beiden probiert.
Weitere Gerichte sind schon in Planung. (hin und wieder sollte man ja auch grillen ) :-)

Sehr schön. Die Rinderrippen habe ich noch nicht versucht. Sind auch irgendwann mal dran ;)

Habe heute mal aus dem Buch das "Pulled Chicken" getestet. Geschmacklich echt gut, nur die Temperatur passt nicht.
Mindestens 4 Kohlen weniger wären besser gewesen. Und den Reis vielleicht noch später hinzufügen.
Sorry, wenn ich das hier schreibe, aber ein extra Thema dafür aufmachen wird wohl auch nicht besser.

Das Rezept habe ich noch nicht probiert. Gut zu wissen, werde ich dann beachten, falls ich das Rezept mal versuche.


Ich habe am vergangenen Wochenende dann endlich das überall beliebte Schichtfleisch gemacht. War wirklich ein Genuss, schön zart.

Zuerst alle Gewürze frisch zerstoßen und zusammengerührt:
IMG_20200906_122837.jpg


Anschließend 3kg Schweinenacken ausgepackt (1cm starke Scheiben, frisch geschnitten vom MmV):
IMG_20200906_123007.jpg


Dann alles schön einzeln einmassiert:
IMG_20200906_125008.jpg


Den Topf aufgestellt, geschichtet (Zwiebeln und Paprika im Wechsel), hat exakt in den FT9 gepasst:
IMG_20200906_162950.jpg


Noch fix mit BBQ-Sauce (Papa Joe, leider keine Bulls-eye bekommen) übergossen:
IMG_20200906_163118.jpg


Hatte mir den kleinen Weber Rapidfire angeschafft, da ich meist nur um die 30 Kohlen benötige:
IMG_20200906_163322.jpg


2,5h bei ca. 160°C schmoren lassen:
IMG_20200906_164350.jpg


Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden:
IMG_20200906_192312.jpg



Am kommenden Wochenende stehen Geburtstagsfeiern an, wahrscheinlich muss ich mal ein Wochenende aussetzen ;)


Beste Grüße

Andi
 
Sieht gut aus 👍 hattest du keinen Bacon/Dörrfleisch drin (auf dem Boden oder so)?

Und grad mal noch eine Frage zu den Rippchen, die du im DO gemacht hattest. Wieviel war das denn ca. gewichtsmäßig (also die Rippchen an sich)? :-)
 
Sieht gut aus 👍 hattest du keinen Bacon/Dörrfleisch drin (auf dem Boden oder so)?

Und grad mal noch eine Frage zu den Rippchen, die du im DO gemacht hattest. Wieviel war das denn ca. gewichtsmäßig (also die Rippchen an sich)? :-)

Danke =) Doch, ich hatte zwei Schichten Bacon drunter, hatte aber vergessen davon ein Foto zu machen 🙈

Die Rippchen haben insgesamt 2,5 kg gewogen, wenn ich mich richtig erinnere.

Beste Grüße
Andi
 
@blueronaldo :
mach mal aus dem Buch das "Meat Dripping",das ist der Hammer als Zwischendurch-Futter an der Feuertonne mit 1- x Bierchen...
Tim & Sebastian haben auch nen super YT-Channel...da ist Folge 65 mein Favorit.
 
@blueronaldo :
mach mal aus dem Buch das "Meat Dripping",das ist der Hammer als Zwischendurch-Futter an der Feuertonne mit 1- x Bierchen...
Tim & Sebastian haben auch nen super YT-Channel...da ist Folge 65 mein Favorit.

Danke, ich habe es mir mal angesehen, klingt wirklich lecker. Mal sehen, wie viel Überzeugungsarbeit ich dafür noch leisten muss, vielleicht klappt´s ja schon am Sonntag :D.

Schöne Serie, ich würde sagen du hast es gemeistert, sieht alles super lecker aus. :messer:

Vielen Dank für die Blumen. Es gibt noch so viele Sachen zu probieren, das waren erstmal nur leichtere Gerichte, mal sehen, wie es mit schwierigeren Sachen klappt =)
 
@blueronaldo :
mach mal aus dem Buch das "Meat Dripping",das ist der Hammer als Zwischendurch-Futter an der Feuertonne mit 1- x Bierchen...
Tim & Sebastian haben auch nen super YT-Channel...da ist Folge 65 mein Favorit.


Hallo alle miteinander. Nach einer kurzen Pause bin ich zurück.
Nach dieser Empfehlung habe ich das "Meat Dripping" zubereitet. Ich muss sagen, es war sehr lecker, kann man sich merken!
Kommen wir zur Zubereitung:

Zuerst wurde der Schweinenacken geteilt ...
IMG_20200927_114624.jpg


... und anschließend mit dem Rub versehen:
IMG_20200927_115441.jpg


Später wurde dann der Smoker startklar gemacht:
IMG_20200927_134134_1.jpg


Hiernach wurde auch den Kohlen für den Dutch Oven eingeheizt:
IMG_20200927_135801.jpg


Das geschnippelte Gemüse konnte nun angebrutzelt werden:
IMG_20200927_145238.jpg


Der Smoker hatte kurz darauf schon seinen Dienst getan und die Schweinenacken waren fertig zur Weiterverarbeitung:
IMG_20200927_150040.jpg


Noch kurz die restlichen Zutaten in den DOpf getan:
IMG_20200927_150045.jpg


Ehe die wichtigste Zutat hineinwandern konnte:
IMG_20200927_150515.jpg


Nachdem der Deckel endlich abgenommen werden konnte, schnell zerpflückt und einverleibt:
IMG_20200927_185247.jpg



vielleicht sollten wir zu dem Buch mal ein Extrathema aufmachen :-) Habe heute das Colafleisch in leicht abgewandelter Form probiert.

Keine schlechte Idee. Vielleicht kann man alles mal irgendwie zusammenführen?!

Saubere Verdopfung.
Es wird langsam Zeit für die unheimliche Dopfvermehrung...;)

Noch ein wenig Überzeugungsarbeit, dann bin ich guter Dinge :D
 
Zurück
Oben Unten