• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine ersten HDR Bilder aus Bolivien

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
habe die letzten Tage das Wetter genutzt um ein paar HDR Bilder zu machen, für den einen übertrieben, aber ich finde sie Toll, sind meine ersten Bilder in HDR, bin noch am testen und probieren
(1).jpg


(2).jpg


(3).jpg


(4).jpg


(5).jpg


(6).jpg


(7).jpg


neu3.jpg
 

Anhänge

  • (1).jpg
    (1).jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 984
  • (2).jpg
    (2).jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • (3).jpg
    (3).jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 1.009
  • (4).jpg
    (4).jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 969
  • (5).jpg
    (5).jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 853
  • (6).jpg
    (6).jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 968
  • (7).jpg
    (7).jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 915
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern ... doch, ich will ... ein Stativ und dann die Kamera wenigstens bei einem Bild mal gerade ausgerichtet würde das ganze vielleicht noch ein wenig schöner machen.
Der Effekt ist zwar schön, mit Photomatix echt bequem zu erstellen, aber die schiefen Bilder sind echt grauslig.
 
:hmmmm: bisschen arg viel HDR Effekt vielleicht? ;)

Gute HDR Aufnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass man nicht sieht, dass es HDR ist. Gilt ansich in jeder Art der elektronischen Bildbearbeitung.

Aber ich muss zugeben, der Wolkenhimmel sieht sehr cool aus mit den tiefen Kontrasten.
 
Ich will ja nicht meckern ... doch, ich will ... ein Stativ und dann die Kamera wenigstens bei einem Bild mal gerade ausgerichtet würde das ganze vielleicht noch ein wenig schöner machen.

Dem schließe ich mich mal an. Dann wirken die Bilder wesentlich besser.
Ein schiefer Horizont muß nicht sein.

Ja und über die Photomatix Bilder kann man ja geteilter Meinung sein :D
Zwei von denen gefallen mir aber sehr gut. Das Haus mit Pool von außen z.B.
Und was mich noch stört, ist der sehr helle Himmel, bei dem ersten Bild.

Aber ansonsten...nur weiter so.
 
Ich will ja nicht meckern ... doch, ich will ... ein Stativ und dann die Kamera wenigstens bei einem Bild mal gerade ausgerichtet würde das ganze vielleicht noch ein wenig schöner machen.
Der Effekt ist zwar schön, mit Photomatix echt bequem zu erstellen, aber die schiefen Bilder sind echt grauslig.

wir haben leider keinen Platz mehr gehabt in unsern 7 Koffern ein Stativ einzupacken, ich bin froh das ich es Freihand so hinbekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten