• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine ersten Moink Balls

mleix

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern gab's meine ersten Moink Balls.
Waren sehr lecker, jedoch ein bisschen Trocken.
Ich hab 700 g Rinderhack mit 4 TL Magic Dust gemischt. Danach mit Bacon eingewickelt. 20 Minuten indirekt in der Kugel bei ca. 180 ° Grad. Dann glasiert mit http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/ Master Sir Buana BBQ-Sauce und nochmals 15 Minuten.
Ich fand auch, dass 4 TL MD etwas viel waren.

Habt Ihr Tipps?

Danke und Gruß

Markus
 
DSC_0085.jpg
DSC_0086.jpg
DSC_0087.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0085.jpg
    DSC_0085.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_0086.jpg
    DSC_0086.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 744
Ich persönlich finde 180 Grad zu viel. Ich mache meine immer so bei 140-150Grad. Dann dauerts halt bisschen länger.
Und 4Löffel MD ist für mich auch zu viel. Ich nehme nur max. 2 Löffel. Wobei ich bei der Herstellung von MD auch nur die Häfte an schwarzem Pfeffer nehme
Und noch ne Frage, was macht die Kohle auf der indirekten Seite?
 
Ok Danke. Vom Rub muss ich nächstes Mal weniger nehmen.
Wenn ich meinen Anzündkamin anzünden, dann nehm ich als Unterlagen für die Anzünder immer vier gebrauchte Kohlen, damit die Anzünder höher liegen.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten