• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Pulled Pork's oder "Die schönsten Geschenke sind die Selbstgemachten!"

TaucherHarry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Sonntag habe ich Geburtstag und zur Feier des Tages möchte ich meinen Gästen und mir etwas besonderes gönnen.

Zwei Pulled Pork's à 2,8 kg und zwei Bacon Bombs à 0,8 kg!

Da es meine beiden ersten PP's sein werden bin ich dementsprechend gespannt und aufgeregt!

Dieses tolle Forum hat mir schon gut bei der Planung geholfen! :gs-rulez:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schwierige-frage-zur-pulled-pork-bacon-bomb-planung.175711/

Morgen um 18 Uhr wird aufgelegt - natürlich werde ich hier live berichten und vermutlich kaum ein Auge zumachen...

Aktuell liegen die beiden Schweinchen im Schlafanzug im Kühli.
Müssen weibliche Schweine sein - das "Schminken" hat fast eine Stunde gedauert!!!

Hier die ersten Bilder

IMG_2781.jpg

Nach ein paar kleinen Schönheits-OP's haben die Mädls echt gut ausgesehen...

IMG_2783.jpg

Ein ganzes Glas Dijon-Senf ist dabei drauf gegangen!!!

IMG_2785.jpg

Endlich geschafft!!!
Auch den Rub (Butt-Glitter-Rub) musste ich nochmal neu mischen!!! Unglaublich wieviel Gewürze dabei drauf gehen...

Jetzt mussten erstmal die Wuki's endlich ins Bett!!! (20 Uhr!)

-> Leider wird der Schönheitsschlaf jetzt keine 24 Stunden dauern...
Aber das ist glaub ich meine kleinste Sorge :)
 

Anhänge

  • IMG_2779.jpg
    IMG_2779.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2781.jpg
    IMG_2781.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.722
  • IMG_2783.jpg
    IMG_2783.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.269
  • IMG_2785.jpg
    IMG_2785.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.724
Zuletzt bearbeitet:
Schön, viel Spaß.

Den Senf hättest Du Dir IMHO sparen können. ;)

:prost:
 
Ahhh, die Spiele beginnen... :sonne:

Wünsche dir eine gute und angenehme Nacht, morgen abend um diese Zeit... :devil:

Gutes Gelingen!!! :prost:
 
Na da wünsche ich Dir viel Glück!
Ich habe gerade 3 PP 2,6 - 2,8 Kg auf meinen Dancook, dass ist wirklich eng.
Bekomme morgen auch ca 18-22 Personen. Ich hoffe das reicht mit Brötchen und Kraut.
Leider habe ich auch keine 3 Themometer, so läuft der mittelgroße einfach so mit.
Schaffe es leider nicht Bilder zu knipsen.

Gruß,

Lars
 
Viel Spaß beim grillen und mach dich nicht verrückt.

Das ist alles kein Hexenwerk. Grill schön einregeln und dann viel Zeit einplanen.

Gruß :prost:
 
Grad den Nacken aus dem Kühli geholt - sollen sich ein wenig aufwärmen.
In zwei Stunden sollen die Beiden auf den Grill.
 
So - ist doch später geworden als ich gedacht habe...
Bin noch richtig in Streß gekommen...

Meinen Minionring habe ich erst um 17:15 Uhr gelegt, so dass ich jetzt um 18:15 Uhr erst aufgelegt habe...
Eigentlich wollte ich mir mehr Zeit zum Einregeln nehmen...
Aber was soll's - jetzt hat das (hoffentlich nicht zu) lange Warten begonnen...

Da ich heute noch den KFC Cole Slaw machen will werde ich glaube ich erst mal noch einiges zu tun haben.

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...

Da fällt mir gerade ein - Bier ist noch nicht kalt gestellt!!! :woot: :o

Gleich mal nachholen...

Aber erst mal die Bilder
IMG_2787.jpg


Probeliegen - passt gerade so...
IMG_2788.jpg


Bei 102 GT und 11 KT hab ich dann aufgelegt...
IMG_2789.jpg


Aktuell 18:45 Uhr 100 GT 12 KT (jippee!!!) :)
 

Anhänge

  • IMG_2787.jpg
    IMG_2787.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_2788.jpg
    IMG_2788.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 1.525
  • IMG_2789.jpg
    IMG_2789.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 1.487
Zwischenbericht
ImageUploadedByTapatalk HD1349546246.874018.jpg


Eigentlich sieht alles gut aus...
Nur der Minionring ist schon ziemlich vorangeschritten...
Da werde ich später nachlegen müssen...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1349546246.874018.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1349546246.874018.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1.067
Natürlich Grillis Von Profagus.

Hatte vorhin die obere Lüftung komplett auf (-> gut zum Spickeln... :)), aber das gefällt glaube ich auch den Kohlen sehr gut.
Hab jetzt nachgeregelt - oben nur zur Hälfte offen + unten zur Hälfte - 3/4 offen.

GT 113 KT 45
GT ist relativ konstant!

Wieviel Wasser hattest du eigentlich in der Wanne?
Ich bin am grübeln ob 1 Liter zu wenig war... :-?

Zumindest das :bier: habe ich rechtzeitig genug kalt gestellt!!!
:prost:
 
Aktueller Stand

GT 105 KT 60

"Schnell" mal KFC Cole Saw gemacht...
(irgendwie hat sich das ganz schön gezogen...)

ImageUploadedByTapatalk HD1349556578.026484.jpg

(Sorry für die schlechte Qualität...)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1349556578.026484.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1349556578.026484.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.053
Vorhin kurz mal Asche ausgekehrt und nachgeregelt...
Aber sonst tut sich fast nichts...

GT 104 KT 63

Alles fast zu...

Mit PP lernt man seinen Grill richtig kennen.
Lüftung einen Milimeter weiter auf - 2 Grad mehr...

Ups - GT 103... Bin kurz weg - ein Milimeter mehr auf machen... :D
 
Happy Birthday und weiter alles gute (fürs PP ;) )
 
Danke, danke!

Ich bin echt gespannt was heute noch geht...
Meine Mädls sind nicht gerade die schnellsten...

GT 103 KT (immer noch) 63...
 
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Streß war gestern - ich bin völlig entspannt!
Geiles Geschenk erhalten - PP läuft - was will man mehr?!?

KT 64!!!
 
Zurück
Oben Unten