• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten (Reh)Bratwürste

Petit

Militanter Veganer
Am Samstag hab ich mich endlich an meine ersten Würste getraut :D

Folgendermasen sah das Rezept aus:

1kg Rehfleisch (Schulter)
1kg magerer Schweinebauch

30g Kochsalz
6g weisser Pfeffer
2g Quatre Epices (eine Mischung aus Schwarzer Pfeffer, Zimtstangen, Macis, Sternanis, Koriander,Nelken, Zimtblüten, Piment, Galanga)
2 Knoblauchzehen

Das Fleisch hab ich erst durch eine 3mm Scheibe gewolft, anschliesend Gewürzt und dann nochmal durch eine 5mm Scheibe gewolft. Danach gings an einfüllen in die 28/30 Därme.

Leider hab ich vor lauter aufregung nicht viele Bilder gemacht :patsch:

5767_p1000537_1_1.jpg



5767_p1000538_1_1.jpg


am Abend hab ich gleich das erste Testessen durch geführt. Ich kann nur sagen super lecker!

Bitte nicht schlagen, aber beim Essen hab ich wieder das Foto machen vergessen ;-)
 
Ja das sind doch sehr wenig Bilder :cry:

Aber ein schönes Rezept :o

Ist das Quatre Epices selbst gemischt oder gibt es das zu kaufen?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten