• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Ribs

...das mit dem thermo is schon okay, wenn sich die hitzequelle direkt unter dem deckelthermometer befindet ist der unterschied höher. die heiße luft steigt nach oben und steuert das thermo direkt an! setz den kohlekorb beim nächsten mal auf die gegenüberliegende seite und dia abweichung wird sich verringern ... ist aber nicht nötig!...

Ähm....man kann auch den Deckel drehen :rotfll:
 
Und das die Temperatur nicht überall gleich sein kann ist ja klar, ist ja ein lebendes System. Unten Luft rein, oben Luft raus, Luft in der Kugel verwirbelt sich ... da vertrau ich einfach der Messung auf Höhe des Grillguts und ignoriere den Deckel.

@Thumsi
Jepp, die Konsistenz ist echt klasse, schön zart, fällt vom Knochen, einfach super. Allein als ich die Jehova weg genommen hab, das Aroma des Dampfes, deshalb hab ich die Suppe auch mit in den Mop getan.
Das nächste mal wed ich mal lecker Äppler nehmen, da haut's mich beim öffnen aus den Socken. :rotfll:

Mal schaun was ich als nächstes vergrillen könnte, muss Frauenfreundlich sein ... also KEIN Fett/Rauch/Knochen/Knorpel ... bleiben wohl nur Gemüse Spieße mit ungewürzter Hähnchenbrust. :woot:
 
Mal schaun was ich als nächstes vergrillen könnte, muss Frauenfreundlich sein ... also KEIN Fett/Rauch/Knochen/Knorpel ... bleiben wohl nur Gemüse Spieße mit ungewürzter Hähnchenbrust. :woot:

Anstelle des Grillgutes solltest du mal die Frau austauschen :x.
 
Well Done :thumb2:

Unter Berücksichtigung der wenigen Zeit, ein gelungenes Ergebnis!!

Gruß Lobster
:prost:
 
Plankenlachs hab ich tatsächlich auf der Planung stehen ... nur warte ich noch das mir mein Kollege mein Kirschbaum zu Brettchen verarbeitet. Abgelagert ist das Holz, er wollte mal testen ob er mit der Bandsäge eventuell ein paar Brettchen hin bekommt. Der werden sicher nicht perfekt, aber für den Grill muss es nicht schön sein.

Krokoeier hab ich auch schon überlegt ... sie mag keinen Paprika ... Pepperoni sind dem ja schon sehr ähnlich, aber ein Versuch wert, muss ich nur milde finden ... oder mit was anderem füllen.

Ja, es gibt immer möglichkeiten, man(n) muss sie nur finden.

Lachs, bissel Gemüße und ne Folienkartoffel ... sicher ne gute Idee für das nächste mal. :happa:
 
Zurück
Oben Unten