• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten Ribs!!

Mux

Militanter Veganer
Gestern war es soweit, ich konnte meinen neuen Grill endlich einweihen. Da ich vorgestern schon geahnt habe, dass es am Mittwoch gutes Wetter geben wird, schnell noch ein paar Ribs besorgt und mit drei Verschiedenen Rubs (MD, Alfons, But Gltter Rub) einmariniert und eingeschweist.

k-P1010466.JPG

Gestern morgen gegen 10 Uhr den Grill vorbereitet und ca 40 Minuten ausdampfen und Temperatur einstellen.

k-P1010469.JPG

Und die Ribs drauf für Phase 1.

k-P1010470.JPG


k-P1010471.JPG

Nach ca. 3 Stunden (mit ein paar Schwierigkeiten die Temperatur richtig zu halten, war ein wenig ungeduldig und hab am Anfang laufen mit den Lüftungsschlitzeinstellungen rumgespielt) runter vom Grill und ab in die Dampfschale...

k-P1010472.JPG

und Phase 2 nach 2 Stunden beendet..

k-P1010473.JPG

leider hatte ich mich mit der Kohle etwas vertan, so dass Phase 3 verkürzt werden musste und auf direktes Grillen umgestellt wurde, um die Ribs noch ein wenig knusprig zu machen.

k-P1010474.JPG

Teller Bilder gibts leider nicht, da sofort über die Ribs hergefallen wurde.
Waren sehr gut, am Besten hat uns die MD gewürzten geschmeckt. Leider konnte man die Knochen nicht einfach so herausziehen, was aber dem Geschmack nicht geschadet hat.
Bei den Nächsten wird es bestimmt besser klappen.

k-P1010468.JPG
 

Anhänge

  • k-P1010466.JPG
    k-P1010466.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 511
  • k-P1010468.JPG
    k-P1010468.JPG
    95 KB · Aufrufe: 502
  • k-P1010469.JPG
    k-P1010469.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 554
  • k-P1010470.JPG
    k-P1010470.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 498
  • k-P1010471.JPG
    k-P1010471.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 503
  • k-P1010472.JPG
    k-P1010472.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 492
  • k-P1010473.JPG
    k-P1010473.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 496
  • k-P1010474.JPG
    k-P1010474.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 501

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
kleiner Tipp, gebe deinem Grill etwas Zeit um die Temperatur einzuregeln.Das kann schon mal eine Stunde dauern, dann läuft er aber konstant mit dieser Temperatur.
Das das Fleisch von den Knochen fällt ist nicht jedermanns Geschmack, nach 3-2-1 sollte dies aber der Fall sein.
Ich fahre die Phase 1 mit ca. 110-120 Grad
Phase 2 mit ca. 150-160 dabei achte ich darauf, das die Ribs so dicht wie möglich mit Jehova umwickelt sind
Phase 3 nach eigenem Geschmack mobben
danach fallen die Knochen von allein ab
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Die Bilder 3 & 4 solltest du dir unbedingt speichern, so schön sauber sieht man die Kugel bald nicht mehr :D
...schöne Ribs, und beim nächsten mal schaffst du auch ein Tellerbild :thumb2:
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die ersten Ribs sind immer etwas Besonderes! Haste doch gut hinbekommen!
 
OP
OP
M

Mux

Militanter Veganer
kleiner Tipp, gebe deinem Grill etwas Zeit um die Temperatur einzuregeln.Das kann schon mal eine Stunde dauern, dann läuft er aber konstant mit dieser Temperatur.
Das das Fleisch von den Knochen fällt ist nicht jedermanns Geschmack, nach 3-2-1 sollte dies aber der Fall sein.
Ich fahre die Phase 1 mit ca. 110-120 Grad
Phase 2 mit ca. 150-160 dabei achte ich darauf, das die Ribs so dicht wie möglich mit Jehova umwickelt sind
Phase 3 nach eigenem Geschmack mobben
danach fallen die Knochen von allein ab
Jaaaaa, abwarten ist nicht so meins. aber ich lerne....... abzuwarten... :v:

erstes Pulled Pork ist auch schon durch( gelungen nach angeben meiner Schwiegereltern :thumb1:), davon hab ich leider keine Bilder, da sehr spontan gemacht und einfach mal schauen was raus kommt.:thumb2:
Und die nächsten Ribs kommen schnell, spätestens nachstes WE und dann werde ich deine Ratschläge versuchen zu befolgen. Danke
 
OP
OP
M

Mux

Militanter Veganer
Die Bilder 3 & 4 solltest du dir unbedingt speichern, so schön sauber sieht man die Kugel bald nicht mehr :D
...schöne Ribs, und beim nächsten mal schaffst du auch ein Tellerbild :thumb2:
Wenn ich mir jetzt die Kugel ansehe, nach PP, Lende von der Plamke und ein paar direkt Vergrillungen..... Ja, man sieht den Gebrauch, aber ich mag den "Used-Look" und vorallem die brandings auf den Steaks,..... GEIL. Hab auch meine Frau inzwischen davon überzeugt, dass Grillen SUPER ist. :v:
 
Oben Unten