Gestern war es soweit, ich konnte meinen neuen Grill endlich einweihen. Da ich vorgestern schon geahnt habe, dass es am Mittwoch gutes Wetter geben wird, schnell noch ein paar Ribs besorgt und mit drei Verschiedenen Rubs (MD, Alfons, But Gltter Rub) einmariniert und eingeschweist.
Gestern morgen gegen 10 Uhr den Grill vorbereitet und ca 40 Minuten ausdampfen und Temperatur einstellen.
Und die Ribs drauf für Phase 1.
Nach ca. 3 Stunden (mit ein paar Schwierigkeiten die Temperatur richtig zu halten, war ein wenig ungeduldig und hab am Anfang laufen mit den Lüftungsschlitzeinstellungen rumgespielt) runter vom Grill und ab in die Dampfschale...
und Phase 2 nach 2 Stunden beendet..
leider hatte ich mich mit der Kohle etwas vertan, so dass Phase 3 verkürzt werden musste und auf direktes Grillen umgestellt wurde, um die Ribs noch ein wenig knusprig zu machen.
Teller Bilder gibts leider nicht, da sofort über die Ribs hergefallen wurde.
Waren sehr gut, am Besten hat uns die MD gewürzten geschmeckt. Leider konnte man die Knochen nicht einfach so herausziehen, was aber dem Geschmack nicht geschadet hat.
Bei den Nächsten wird es bestimmt besser klappen.
Gestern morgen gegen 10 Uhr den Grill vorbereitet und ca 40 Minuten ausdampfen und Temperatur einstellen.
Und die Ribs drauf für Phase 1.
Nach ca. 3 Stunden (mit ein paar Schwierigkeiten die Temperatur richtig zu halten, war ein wenig ungeduldig und hab am Anfang laufen mit den Lüftungsschlitzeinstellungen rumgespielt) runter vom Grill und ab in die Dampfschale...
und Phase 2 nach 2 Stunden beendet..
leider hatte ich mich mit der Kohle etwas vertan, so dass Phase 3 verkürzt werden musste und auf direktes Grillen umgestellt wurde, um die Ribs noch ein wenig knusprig zu machen.
Teller Bilder gibts leider nicht, da sofort über die Ribs hergefallen wurde.
Waren sehr gut, am Besten hat uns die MD gewürzten geschmeckt. Leider konnte man die Knochen nicht einfach so herausziehen, was aber dem Geschmack nicht geschadet hat.
Bei den Nächsten wird es bestimmt besser klappen.
Anhänge
-
k-P1010466.JPG119,2 KB · Aufrufe: 529
-
k-P1010468.JPG95 KB · Aufrufe: 517
-
k-P1010469.JPG204,4 KB · Aufrufe: 567
-
k-P1010470.JPG201,6 KB · Aufrufe: 512
-
k-P1010471.JPG222,1 KB · Aufrufe: 515
-