• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Ribs

Na das schaut doch gut aus. Also für mich sind 6-0-0 Rippchen auch genau der Standard. 3-2-1 ist mir einfach zu aufwändig und bei einer gewissen Anzahl in meinen Augen auch nicht mehr zu gewährleisten. Außerdem entsteht daadurch ein riesiger Berg an Jehova-Abfall. Das ist es mir nicht wert und solange ich Zähne habe, werden mir die 6-0-0 reichen.
Versuch mal eine Mischung aus Ketchup/Apfelmus/Honig oder Ahornsirup und n Schuss Whiskey. Da dann noch n bisschen Gewürz von den Rippchen rein. Einfach nur geil. Habe ich erst nur für Wings oder Drumsticks gemacht, aber inzwischen mache ich diese Kombination auch gerne mal für Rippchen. Dann einfach nur das zum einpinseln nehmen anstelle des reinen Apfelmus. Kann ich nur empfehlen.
Wenn du es auch etwas schärfer magst, kann ich dir ansonsten nur die Rippchen mit Chipotle Rub und Cherry-Chipotle Sauce empfehlen. Schön fruchtig mit einer netten Schärfe. Das ist im Moment mein Favorit.

Viele Grüße
Kerstin
 
Mahlzeit,
ja das mit dem Jehovaabfall finde ich auch nicht gut. Daher ja auch meine Überlegung ob es nicht einen passenden Behälter gibt. Kann mir nicht vorstellen dass die "Profi" Griller die Ribs immer alle einwickeln bei den Mengen. Bin in meiner Recherche aber noch nicht wirklich voran gekommen.

Hm Ahornsirup klingt interessant. Muss ich mich mal auf rezeptsuche begeben.
@Laborteufel Die Cherry-Chipotle hatte ich auch in deinem Thread gesehen, aber ich habs nicht so mit etwas schärfer.
Naja mal schauen was ich das nächste mal mache. In jedem fall muss ich dann wohl ein paar Ribs 5-0-TK machen da meine Nichte auch super gerne welche isst, meine Schwester aber keinen ordentlichen Grill hat :(.

Möge die Glut mit euch sein
Malte
 
Sehen überragend aus die Rippchen :sabber:
 
Also hier im Forum sind ja noch die Cola Ribs nach Kuchen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cola-ribs-2-1-0-2.119659/). Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber ich habe schon gutes davon gehört. Werde ich irgendwann auch mal machen. Wie gesagt ansonsten einfach nur Ketchup mit Apfelmus,Honig und n Schuss Whiskey mischen, einköcheln lassen. Zum Schluss noch etwas von dem Rub reingeben, den du für deine Rippchen genommen ahst und damit lackieren. Schmeckt auch einfach nur Hammer.
Die Cherry-Chipotle Sauce kannst du ja nach deinem eigenen Geschmack schärfen. Ich habe auch nur 1/2-1 Chipotle in der ganzen Sauce anstelle von 1 kompletten Dose. Und beim Rub kannst du dich ja frei entfalten. Ich habe schon den First Timer's Rub, das Los Ribbos vom Spiccy, das Cherry Chipotle Gewürz von Ankerkraut und nun auch den Chipotle Rub vom Texaner ausprobiert.
MD oder Ähnliches würde aber wahrscheinlich genauso funktionieren.

Viele Grüße
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten