• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten "Richtigen" Ribs 3.2.1

Stiffmaster

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
Wenn es früher mal Ribs vom Grill gab waren es immer die fertig gekauften, paar Minuten auf den Grill und dann Knochen abnagen, naja.
Diesmal sollte es anderst werden...Aber von Anfang - Weber Q1200 und 2KG SpareRibs vom Metzger.
rib1.jpeg


3 Leitern habe ich mit MD behandelt und die 3. eingefroren.
Danach 2 Tage im Kühlschrank (geplant war eigentlich 1 aber egal)

rib2.jpeg


Dann sind sie 3 Stunden bei 110 Grad verschwunden.
Und für weitere 2 Stunden in eine Schale mit Apfelsaft. Das musste ich leider im Backofen machen da die Schale zu groß für den Q war.
rib3.jpeg


Da ich kein Risiko eingehen wollte habe ich glaube 10 Mal das teil umwickelt ...

rib4.jpeg


Danach sahen sie dann so aus...

rib5.jpeg


so jetzt sind sie nochmal auf den Grill, 1 Stunde bei 110 Grad und alle 15 Min bestreichen..( Stubbs honey Pecan). Gasregler Richtung aus und Abstandhalter dazwischen war genau 110 Grad..

rib7.jpeg


rib6.jpeg


Ich muss sagen die waren echt Perfekt !!! nie mehr Fertige !
Die Knochen sind einfach abgefallen, Hammer !

rib8.jpeg


Die Letzte Leiter hatte ich danach noch zum Testen aufgelegt, 15 Min Vollgas und 2 Mal Pinseln.
Wir konnten keinen Unterschied festellen..

Also in diesem Sinne und Danke fürs Lesen
Ja Sorry für die anfänglichen Bilder Probleme, aber jetzt müsste es gehen

Gruß Stiff
 

Anhänge

  • rib1.jpeg
    rib1.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.132
  • rib2.jpeg
    rib2.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 738
  • rib3.jpeg
    rib3.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 706
  • rib4.jpeg
    rib4.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 690
  • rib5.jpeg
    rib5.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 712
  • rib7.jpeg
    rib7.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 701
  • rib6.jpeg
    rib6.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 710
  • rib8.jpeg
    rib8.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 771
da bin ich grade dabei... beim Beitrag waren sie noch da ?
 
ich bekomm gleich die kriese , wenn ich einen Hotlink einfüge Direktload geht es wenn ich dann speicher kommt der nix,
Jetzt einfach auf das Forum geladen und gut war:-)
 
Externe Bilderhoster werden "zensiert", damit die Bilder zu den Beiträgen nicht einfach irgendwann verschwinden, wie das früher oft der Fall war. Das ist auch gut so.

BTT: Sehen gut aus, Deine Rippchen :thumb2:
Wir machen am Sonntag auch welche und ich freue mich schon tierisch drauf :-)
 
Zurück
Oben Unten