• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Russenspieße

Die sehen doch ganz fein aus!

Du brauchst halt mehr Hitze. Mit dem Thüros Toronto gehen "dicke Spieße" ziemlich gut (und du bist vielseitiger unterwegs als mit nem Baikal-Grill - schon wegen der besseren Zuluftsteuerung).

Beispiel:

8272_img_7960_1.jpg


8272_img_7962_1.jpg
die Spieße schauen gut aus.

Mir fällt immer das Hackfleisch runter. hast du da ein Tipp für mich?

viele Grüße Alexandra
 
Servus,
ich klink mich hier mal ein.
Ich stamme aus einer Russischen Familie und meine behaupten zu können mich mittlerweile ein wenig mit den Russenspießen auszukennen :-D
Ich mag beides Das Typisch Deutsche Schaschlick mit Leber und Soße und auch das Osteuropäische bestehend aus fleisch und sonst nix :-D
Das sind aber zwei komplett verschiedene Gerichte und lassen sich eigentlich überhauptnicht vergleichen auch wenn beides Schaschlick genannt wird.

1. Es gibt nicht irgendein Richtiges Rezept :-D habe bestimmt 100 verschiedene getestet. Die Russen sind da selber sehr experimentierfreudig
2. Zwiebeln gehören in die Marinade und dienen als Weichmacher, der Grund warum die nicht mitaufgespießt werden ist wie oben schon erwähnt die Garzeit (Die Zwiebeln werden fast immer schwarz)
3. die Spieße müssen nicht langsam gegrillt werden aber auch nicht schnell :-D Das macht jeder wie er mag. Bekannter von mir hat einen Mangalgrill bei dem Jeder Spieß dauerhaft und langsam rotiert (angetrieben von einem elektrischen Motor) Sehr Geiles Teil übrigens!!!
4. Irgendwie vergisst man hier schnell den Essig als Grundlegende Zutat. Er ist meiner Meinung nach (und auch der Leute die ich Kenne) sehr wichtig. Manche geben den am Anfang der Marinierzeit hinzu, andere wiederrum 30 Minuten vor dem grillen. Aber fehlen tut er eigentlich bei niemanden. Ich selber verwende Weissweinessig und geb den schon am Anfang hinzu

So wollte nur mal was dazu schreiben :-D
@Smoker-Schorschi
Deine Spieße sehen übrigens gut aus. Ich denke die Zartheit ist aber noch ausbaufähig. Stichwort Essig (wieviel und wann muss jeder selber ausprobieren :-D )
Die Russenspieße sind keine Kunst, es ist eher Arbeit bis man SEIN perfektes Rezept gefunden hat.

Ich glaube ich mach demnächst mal einen Thread mit verschiedenen Rezepten aus der Familie und teste die gegeneinader mit paar Kumpels und unserem Freund BIER


Und damit die leserei nicht umsonst war hier ein paar Bilder von meinen Schaschlickgrillereien

WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59 (1).jpeg
WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59 (2).jpeg
WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59 (1).jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 513
  • WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59 (2).jpeg
    331,5 KB · Aufrufe: 521
  • WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59.jpeg
    WhatsApp Image 2017-04-26 at 12.50.59.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 529
Zurück
Oben Unten