• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Wochen mit dem GMG JB Prime Plus

Chaos-City

Militanter Veganer
Habe den JB seit Ende Juni. Seit mehr als 25 Jahren bin ich ein Gasi-Griller und liebe meinen derzeitigen Napoleon Prestige Pro 665. Der ist nahezu perfekt, im Gebrauch und in der Verarbeitung.
Nach meinen ersten Versuchen mit dem GMG JB, Lachsforellen, Ribs (3-2-1), Pulled Pork und Prime Ribs habe ich gedacht, ich versuch mal den Drehspieß für 3 Gockerl. Unzählige Male auf dem Spieß im Napi gemacht wollte ich die mal smoken o_O
Beim Zusammenbau des Drehspießes gingen die ersten Probleme gleich los. Dermaßen leiwindig dieses Stäbchen (Grillstab wäre übertrieben). Für die Spannweite viel zu dünner Stabdurchmesser, kein Vergleich zu dem Super Stab vom Napi. Nach dem die 3 Gockerl (jedes ca. 1,7kg) aufgefädelt waren hab ich schon gesehen, das des Stäbchen sich unter der Last durchbiegt. :blinky: Damit war aber noch nicht genug, allein die Montage am JB mit den ebenfalls leiwindigen Blechhaltern am Smoker war ein Scherz. Maschinenbau können die Amis (China) nicht. Auch hier bin ich vom Canadischen Napi verwöhnt. Nachdem ich das einigermaßen ans laufen gebracht hatte habe ich die 3 nach dem Rezept/Empfehlung von Adi1987 zubereitet. Das Ergebnis war besser als die Verarbeitungsqualität der Dreheinrichtung vom GMG JB.
Hat allen super geschmeckt. Ich denke ich werde den Drehspieß vom Napi auf den GMG JB adaptieren :D denn im großen und ganzen taugt mir der GMG JB schon (zumindest die Ergebnisse :angel: ).

Hier noch ein paar Bilder....

IMG_4821.jpeg


IMG_4824.jpeg


IMG_4825.jpeg


IMG_4826.jpeg


IMG_0020.jpeg


IMG_0018.jpeg


IMG_0017.jpeg


IMG_0016.jpeg
 
Hi, das Ergebnis ist Das was zählt :)
Aussehen tut es perfekt. Wie war die Haut, knusprig?
 
Passt da dein anderer Spieß drauf?
Habe einen BK Spieß und hoffe das ich den auch für den Prime nutzen kann der wohl demnächst hier einzieht.
 
Zurück
Oben Unten