• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erstvergrillung(en): BBC, Bauch&Krusti, Bomben, Hähnchenbrust, Lende, uvm.

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
So, nachdem ich meinen Smoker nun knapp 4 Wochen habe, hier mal eine Übersicht von meinen bisherigen Vergrillungen (leider sind nicht alle mit guten und ausreichend vielen Bildern dokumentiert):

Als erstes gab's BBC, gerubbt mit Magic Dust

8671_beer1_2_1.jpg

8671_beer1_1.jpg


Der zweite Versuch gehörte Schweinebauch&Krustenbraten, ebenfalls mit Magic Dust. Als Beilge gab's anständig Klöße, Kraut und ne Biersoße. Die Kruste wurde weng dunkel, war aber auf jeden Fall noch genießbar

8671_krusti2_1.jpg

8671_krusti3_1.jpg

8671_krusti1_1.jpg


Als nächstes gab's ein Versuchsbömbchen, die eine Hälfte gefüllt mit Pesto Rosso, Bacon, Gouda und nem Hauch Worchestersauce, die andere nach griechischer Art (Pesto Arrabiata,Oliven, Peperoni und Feta). Die 2 Variante ist mein Favorit, echt zu empfehlen.

8671_bombe4_1.jpg


Geflecht
8671_bombe3_1.jpg


Halbseitig mit Hunt's Honey Hickory gemobbt
8671_bombe2_1.jpg


Der Anschnitt mit nem Grinsen :)
8671_bombe1_1.jpg


Nächste Versuchsobjekte waren Kassler und Leberkäs, recht einfach und geschmacklich ok:

8671_kassler2_1.jpg


Das Kassler war sehr saftig, optimal
8671_kassler1_1.jpg


Leberkäs mit nem schönen Augustiner :mosh:
8671_leberkas_1.jpg


Zuletzt gab's dann nochmal Geflügelvergrillung mit Hähnchenbrust und BBC 2.0 (Pfefferhähnchen Eigenkreation und eins nach Admin Art)

8671_beer2_1.jpg


Das Setup. Haut wurde nicht ganz so knusprig, lag's vielleicht am vielen Aufguss in den Schalen!?
8671_beer2_4_1.jpg


Fertig, nochmal kurz Nachrösten
8671_beer2_2_1.jpg


Hähnchenbrust 4 Stunden vorher nach Eigenkreation mariniert (Pfeffer, Paprika, Olivenöl, Cayenne, Koblauch und Jim Beam Sauce), Ergebnis war top. Also klappt das indirekte Grillen von Hähnchenbrust, ich kann's durchaus empfehlen.
8671_beer2_3_1.jpg


Die Kür war letztendlich die Geburtstagsvergrillung für ca. 25 Esser.Hauptdarsteller dabei waren 2 Hackbomben griechischer Art à 2,5 Kilo und drei Schweinelenden gefüllt mit grünem Pesto, angeschwitzen Zwiebeln, Champignons und Schinken, Spinat und Gorgonzola.

8671_geb2_1.jpg


Schön Rotweinaufguss
8671_geb3_1.jpg


Die beiden letzten
8671_geb1_1.jpg


Anschnitt der Lende, das nächste Mal vielleicht das Fleisch etwas mehr ausbreiten oder weniger Füllung rein und die Kerntemperatur ein paar Grad weniger. Aber auch so war das Fleisch noch hervorragend saftig.
8671_lende_1.jpg


So, das war's erstmal, weitere Versuche werden folgen...
 
Jamm,

lecker, so eine Palette am Morgen vertreibt kummer und sorgen.

biba

Wolle

PS: Ich brauch mal wieder ne neue Tastatur, alte entspeicheln
 
soo jetzt hab ich hunger!
mein bauch brüllt wie ein löwe! :D
das bier zum essen ist erste wahl!:mosh:



gruß
tom
:prost:
 
Hhm, schaut guat aus :mosh:

Auf son Stück Krusti + Knödel + Bier (Sauce)

könnt ich jetzt auch!!!

Grüsse vom Weizen-Kasper :prost:
 
MD auf dem Krusti war ok, für das BBC würd ich in Zukunft dann doch eher Pfeffer oder was in Richtung Adminwürze bevorzugen, das war doch etwas geeigneter.
 
Zurück
Oben Unten