Wow, ich hab mich bisher nicht so lange getraut. Wie ist der Unterschied zu 48 Stunden?Nach 20 Tagen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wow, ich hab mich bisher nicht so lange getraut. Wie ist der Unterschied zu 48 Stunden?Nach 20 Tagen
Die 20 Tage waren eigentlich aus der Not heraus geboren. Ich hatte schlichtweg zu wenig Wacholderbeeren. War aber auch zu faul später nochmals welche hinzuzufügenWie ist der Unterschied zu 48 Stunden?
... also der Tee hat dann doch etwas länger benötigt um Aromen abzugeben.Weiter geht's...
Nach 20 Tagen gefällt mir der Wacholder Geschmack, ich seihe die Beeren nun ab.
Anhang anzeigen 2204201
Die Flüssigkeit gebe ich wieder zurück in die Flasche. (Gar nicht so einfach zu fotografieren, ich hab leider nur zwei Hände)
Anhang anzeigen 2204200
Nun habe ich 2g Grünteeblätter und 0,25g getrockneten Ingwer gemörsert.
Anhang anzeigen 2204199
Und weil ich faul bin in einen Teebeutel gefüllt.
Anhang anzeigen 2204204
Passt gerade so in die Flasche...
Anhang anzeigen 2204203
... nächstes mal nehme ich besser wieder die Karaffe.
Anhang anzeigen 2204228
So, drin!
Anhang anzeigen 2204202
Morgen früh werde ich schon mal kosten, oder vielleicht schon heute Abend.
Tee braucht ja nicht so lange um sein Aroma abzugeben.
So long! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!![]()
und unetikettiert weiß eh niemand was genau drinnen istaber wenigstens die Flasche macht was her!

Für's Etikett muss ich mir noch was einfallen lassen, das ist nicht so einfach mit den vielen Unebenheiten auf der Flasche.und unetikettiert weiß eh niemand was genau drinnen ist
trotzdem ... fein
![]()
Und auch noch vom Muster passend zum Armbandaber wenigstens die Flasche macht was her!

Ist mir gar nicht aufgefallenUnd auch noch vom Muster passend zum Armband![]()
Hallo, wie @baumpfleger schon richtig schreibt:@Mesadi ,hallo Dirk,ich möchte einen Weihnachst-Gin nach diesem Rezept ansetzen.
Zutaten für 1 Flasche:
750 ml Vodka 40%
2 EL Wacholderbeeren
20 St. Cranberries
5 St. Gewürznelken
2 St. Zimtstangen
1 St. Vanilleschote
1 St. Zitrone ( Schale davon )
0,5 Orange ( Schale davon)
und mit deinem Rezept kombinieren.
Das heißt plus Kardamom und Koriander.
Meinst du, das könnte schmecken? Ich habe den Wodka bereits mit Wacholder angesetzt, diesen jedoch nicht angequetscht. Wie lange sollte der den nun so ziehen?
Gruß Michael
Wenn der Wacholder Geschmack gut durchkommt, würde ich die Gewürze zufügen und immer mal kosten, dass es nicht zuviel wird.Tägliche Tests
Danke ...mach ich@Kamado holly , sei vorsichtig mit dem Zimt lieber die kleinste Rinde nehmen, ich habe bei mir weniger als in meinem Rezept genommen und trotzdem schmeckt es stark danach.
Erst einmal kosten...Kurze Frage... nach 24 Stunden die Wacholderbeeren raus und den Rest rein oder sie Wacholderbeeren drin lassen?