• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Familie bittet mich diesen Cole Slaw 3x pro Woche zu machen.

Hauptschalter

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:gotcha: Natürlich nicht. Aber so würde das Video zum Rezept wahrscheinlich auf YouTube heißen. :-D


Auf der suche nach einem Cole Slaw Rezept, bei dem nicht jedesmal Zutaten über bleiben die wir nicht verbrauchen, bin ich über dieses hier gestolpert:
https://instakoch.de/coleslaw-ganz-einfach-selbst-machen/

Man benötigt:

Für den Salat:​

  • 1 kleiner Weißkohl ca. 1 Kg (oder Spitzkohl)
  • 2 Karotten geraspelt

Für das Dressing:​

  • 200 g Mayonnaise
  • 1 Knoblauchzehe gepresst
  • 1 EL Essig (Weißweinessig)
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Schwarzer Pfeffer

Außerdem:​

  • 1 TL Salz
  • 1 TL Essig


Hört sich einfach an, ist es auch. Ich und meine Familie finden es bisher das beste Rezept. Sonst habe ich immer den KFC Cole Slaw hier aus dem Forum gemacht.

Ich habe einen kleinen Spitzkohl gekauft und diesen mit dem Slicer von Micro Plan gehobelt.

20211204_173950.jpg


Während das Wasser auf dem Herd zum kochen gebracht wurde, die Karotten geraspelt.

20211204_174809.jpg



Dann den gehobelten Kohl mit dem kochenden Wasser übergießen. Und 4 Minuten ziehen lassen.

20211204_174813.jpg


In den 4 Minuten dann das Dressing anrühren.

20211204_175908.jpg


Den Kohl abgießen. Ich habe ihn noch kalt abgespült und anschließend händeweise ausgepresst. Anschließend 1 TL Essig und 1TL Salz zum Kohl und diesen ein wenig durchkneten. So soll er ein wenig weicher werden.

Dann alles zusammen vermengen. Im Rezept kommen noch Zwiebeln rein. Ich habe absichtlich keine Zwiebeln rein gemacht und werde das auch so beibehalten.

20211204_180640.jpg


Während der Salat gemacht wurde wurde noch gefrorenes PP im Wasserbad erhitzt.
20211204_180758.jpg
20211204_180816.jpg


Und anscheinend Burger gebaut.

20211204_182553.jpg


Mega lecker. Das war das zweite Mal, dass ich den Salat gemacht habe. Den wird es in Zukunft immer geben.
 
Wird nachgebaut. Danke für das Teilen.
 
Das Rezept werde ich auch ausprobieren :thumb1:
 
Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe den Kohl noch nie überbrüht.

Kleiner Tip zum PP erhitzen. Leg lieber einen Teller oder einen Dampfgareinsatz auf den Topfboden. Ich habe das nie gemacht und es ist auch nie etwas passiert. Bis ich einmal bei einer Party noch Fleisch warm gemacht habe und die Tüte aus dem Wasserbad holen wollte.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich nur die Tüte in der Hand hatte und 5 angetrunkene hungrige Menschen um mich standen :eek:
Ich bin froh, dass die nicht mich verspeißt haben.
 
Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe den Kohl noch nie überbrüht.

Kleiner Tip zum PP erhitzen. Leg lieber einen Teller oder einen Dampfgareinsatz auf den Topfboden. Ich habe das nie gemacht und es ist auch nie etwas passiert. Bis ich einmal bei einer Party noch Fleisch warm gemacht habe und die Tüte aus dem Wasserbad holen wollte.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich nur die Tüte in der Hand hatte und 5 angetrunkene hungrige Menschen um mich standen :eek:
Ich bin froh, dass die nicht mich verspeißt haben.
Das ist ein guter Tipp. Werde ich beim nächsten Mal testen.
 
Jupp! Werde ich versuchen! :weizen:
 
Danke fürs teilen, dass werde ich auf jeden Fall probieren :thumb2:
 
Sieht lecker aus:thumb2:
Zwiebeln lasse ich auch weg.
 
:wiegeil:

Sehr geiles Cole Slaw. :D

Rezept ist ähnlich dem aus dem TM6. Allerdings hat das TM6-Rezept einen großen Nachteil. Wenn man den Cole Slaw auf PP oder einen Burger gibt bröselt es, auf Grund seiner geschredderten Konsistenz, vom Burger. Geschmacklich ist es top. Es gibt auch eine Variante mit Curry, auch sehr geil.
 
Klasse! Genau so ein überschaubares Rezept habe ich gesucht. Danke! :respekt: 👍 👍
 
Gude,

der Salat wird mal übernommen. Kenne sonst nur die Sache mit lange ziehen lassen um die Bitterstoffe aus zu schwämmen. Aber mit deinem Rezept geht es um einiges schneller.

Gruß Christian
 
Das Rezept werde ich auch mal probieren. Danke für den Tip :thumb2:

Darf ich fragen, welche Buns auf den Fotos zu sehen sind? Die sehen ebenfalls super aus.
Mal sehen was der OP sagt, aber die sehen aus wie die Brioche Buns von Edeka.

1688451269453.png


Vom Discounter nehmen wir sehr gerne auch die Laugen Buns vom Penny.

1688451362266.png
 
Zurück
Oben Unten