• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Frau hält mich für bescheuert!!! Mein erstes Pulled Pork

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute ist es soweit!:prost:
Diese Woche mein ODG Thermometer bekommen,und Ich will mein ,schon lange geplantes PP,angehen.
Mein Umfeld hält mich zwar für bekloppt, aber daran hab ich mich schon fast gewöhnt;)
Gestern Abend das Schwein vorbereitet
Den Feuerring gelegt,die Apfelchips gewässert,es kann beginnen
Ich versuch euch auf dem Laufendem zu halten.
Hier die ersten Fotos
CIMG0960.JPG


CIMG0963.JPG


CIMG0965.JPG


CIMG0968.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0960.JPG
    CIMG0960.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 2.474
  • CIMG0963.JPG
    CIMG0963.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 2.612
  • CIMG0965.JPG
    CIMG0965.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 2.517
  • CIMG0968.JPG
    CIMG0968.JPG
    249 KB · Aufrufe: 2.488
Du wirst sie mit dem PP eines besseren belehren. Viel Spaß dabei.

.....und Bilder nicht vergessen.
 
Nach dem PP wirste vom "Bescheuerten" zum "Heiligen" :)

Viel Erfolg
 
Viele von uns sind ja auch bescheuert.:ballaballa:................ jedoch können die die uns dafür halten erst wirklich urteilen, wenn sie das erste PP oder die ersten Ribs, ein BBC oder ein Flank gegessen haben. Dann fällt den meisten die Kinnlade runter und sie staunen wie die Menschen, die entdeckt haben das die Erde doch keine Scheibe ist.

Bleib entspannt und freu dich auf die Gesichter auf die vielen mmmmmhs und ooooohhhhs die kommen werden und genieße dann deinen Triumpf still leise und mit PP im Mund (oder mit dem Grinsen des sicheren Siegers)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim ersten PP, viel Geduld in der Plateau-Phase und ne ruhige Nacht.
Und merke::bilder:
Michael
 
Der Ring of Fire läuft:grün:
CIMG0971.JPG

Die Sau hat Platz genommen
CIMG0973.JPG

Temperatur steigt
Der Grill gibt Rauchzeichen von sich
Bisher alles gut
Erst ma nen Mettbrötchen essen und eine Flasche aufreißen:prost:
CIMG0977.JPG




Jetzt aber doch noch ne Frage
Ich mache morgen noch die Okra-Buns :cook:und wollte Coleslaw schnibbeln
Habe ein Überangebot an Rezepten und wollte wissen ob einer von Euch einen Tip hat
Melde mich
 

Anhänge

  • CIMG0971.JPG
    CIMG0971.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 2.202
  • CIMG0973.JPG
    CIMG0973.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 2.293
  • CIMG0977.JPG
    CIMG0977.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 2.357
Der Salat sollte aber mindesten 24 ziehen! Ich mache immer diesen...
von Steven Raichen Coleslaw:
1 kleiner Kopf Weißkohl oder Wirsing (ca 900g) dazu 250 ml Essigsauce North Carolina. Den Weißkohl klein häckseln und die Sauce dazu. Nach bedarf abschmecken oder nochmal Sauce hinzu geben.


Essigsauce North Carolina:

500 ml Apfelessig
3 EL Ketchup
2 EL Brauner Zucker
4 TL grobes Salz
1 EL Tabasco (oder Hotsauce nach Wahl)
1-2 TL Chiliflocken (evtl. auch mehr)
1-2 TL Schwarzer Pfeffer

das ganze in eine Schüssel geben und warten bis sich alles aufgelöst hat. Die oben angegebenen Mengen ergeben zum Schluss dann circa 600 ml Sauce.
Der geht immer bei mir! Ich habe nichts mehr in den Tupperschüsseln!
 
Es läuft
22Uhr30 GT 108 KT 40
Und es raucht
CIMG0983.JPG


Danke für das Rezept

Was mich stutzig macht ist,das meine Schieber noch komplett offen sind.
Aber beim PP heißt es ja Ruhe zu bewaren
Ich reiß noch eine auf:prost:
 

Anhänge

  • CIMG0983.JPG
    CIMG0983.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 2.172
Erst ma nen Mettbrötchen essen und eine Flasche aufreißen:prost:
Anhang anzeigen 403428

Um Gotteswillen, nicht nur das er aus dem Siegerland kommt, er trinkt auch noch Eichener Pils.......

trotzdem gutes Gelingen

bevor jetzt jemand fragt:
es gibt Sachen aus dem Siegerland die rühre ich nicht an:
- Krombacher
- Eichener
- Riewekooche
- Schampe
und noch so ein paar andere Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
En Aschebescherdieb!:-D
Bei Krombacher und Schampe bin ich auf deiner Seite
Aber auf Eichener lass ich nichts kommem:bat:
Ich hoffe es wird "trotzdem":durst:

Zwischenstand 23 Uhr 30 GT 115 KT 60
 
Krombacher wissen wohl nur Auswärtige zu schätzen...

Eins meiner liebsten Biere - und ich komme aus Bayern!!!

Für ein Mainstreambier ist es echt gut..

Gruß und Gut Schluck :prost:
 
Kochen se da Kleintiere in den Braukesseln oder warum der Kotzsmilie?
Ich hab grad eins am Hals, also klär mich auf...
 
bin auch auf die Erklärung gespannt. Und freue mich auf weitere Bilder. Das Forum ist echt der Hammer. :) Da bekommt man einfach tolle Anregungen und das Grillen erreicht eine ganz neue Form :) Mein 60er Rösle ist auch seit zwei Wochen im Einsatz. Beim nächsten Grilltest gibts auch Bilder!

Jetzt aber weiter hier :)

Grüße aus Osnabrück

Osna81
 
Keine Angst, verrückt sind hier alle und mittlerweile vermisse ich fast die Zeiten als PP noch im 57er OTS entstand.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-premiere.101471/

Richtig schlimm wird es erst wenn Du Dich auf einem dänischen Baumarktparkplatz auslachen lassen musst, weil Du versuchst einen WSM zwischen den Urlaubsutensilien zu verstauen ...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habe-jetzt-auch-einen-pippismoker.153777/

Was aber auch schön ist: PP im Smokey Joe ...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-unterwegs.112955/

Also, was die Verrücktheiten angeht ist echt noch Platz nach oben!!!

Gutes Gelingen

Big Jova
 
Die Sammeln das was bei der Eichener im Ausguss landet,verdünnen das und füllen es in Flaschen
Aber lass es dir schmecken:prost:
0 Uhr 30 GT 110 KT 68
Es läuft:grün:
 
Mit Sicherheit fundiertes Wissen...

Hast du schonmal eine (Groß)Brauerei von innen gesehen?

Naja, lass dir deine Eichel auch weiterhin schmecken...
 
Bevor mich einer von den Krombachern verklagt
Es ist schon ein sehr gutes Bier,aber wie schon eben gesagt
Der Siegerländer trinkt lieber das heimische Bier
Die Krombacher Brauerei hat vergessen wo sie herkommt,und kümmert sich mehr um den Regenwald als um die Heimat
Das stößt hier den Meisten sauer auf
Aber wir haben genug Alternativen:prosLasst euch den Spass an Krombacher nicht verderben
und wenn mein PP klappt trink ich ein Krombacher Weizen
Denn das ist wirklich gut
 
und????? wie sieht es aus????? wo ist das update????

Raus auss den Federn....... der Grill ist schließlich an........ Sportsgeist beweisen jetzt hopp hopp :whip::whip: ......... damit dich Deine Göga zu Recht für verrückt hält;)
 
Zurück
Oben Unten