• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Frau und das Monster: unser Essen am 2. Advent

5E8A5T14N

KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Nein ich bin nicht das Monster 😅
Nachdem meine Frau gestern schon die mittlere Monsterpfanne in Beschlag genommen hatte um Wurst für Suppe anzubraten fragte sie heute ob sie die Pfanne fürs Mittagessen nutzen darf. Da kann man drin einkratzen und braucht kein Holzgedöns.

Heute früh habe ich 120g Sojaschnetzel mit eigenem Hühnerfond und 1 TL Hefeextrakt 7-8 minutennauf kleiner Flamme geköchelt und in ein Sieb gegeben.

Meine Frau hat dann zuerst das Sojaschnetzel in Butter angebraten, dann eine Schalotte innButter angeschwitzt und 1 gehackte Knoblauchzehe und die gestern in Butter geschwenkten gescheiten 350g Champis dazu. Gut durchgerührt und mit 200ml Sahne angegossen und mit etwas gemahlenem trockenem Roggensauer mit Wasser angedickt. Zum Schluss Petersilie und S&P dazu. Serviert mit Nudeln mit Buchweizenmehl

Bilder?

BF1E23EA-03F0-4529-A0FF-96027579BEE6.jpeg
6B4BE55D-00AB-4982-AE9C-D47C5A4E90D9.jpeg
DF7B4D6C-4398-48D7-B924-294E55957E5E.jpeg
F0433262-E78A-4EDC-901D-E87037B19778.jpeg
985159EA-EFD4-475D-BC17-008657384B42.jpeg
66CACC81-3340-4D6F-BD3F-9A693A63C539.jpeg
2CD50AC0-3435-4414-B45E-D1E6FBA33E21.jpeg
5A185745-413C-4A36-8F4D-687744466A00.jpeg
26DFD1D0-5963-498F-9A00-0936364CF7E6.jpeg
B323D477-0219-4C2F-A713-B7ABF9BF1B5A.jpeg
EBE9E80B-14A5-4D13-A4F7-A9770D729D31.jpeg
011B83B5-0313-4C63-8701-E87E516A5F24.jpeg
0FCF5AEE-04E4-4493-B7E5-0CA6EEA095F4.jpeg
7D012555-03B7-4B98-80DD-F50FDEE4EDF7.jpeg
82F7B912-BF3C-4348-ADE6-80959794ED6A.jpeg

Teller :messer:
C1ADBD91-DAD2-4CED-9A0B-F9F9DC745E24.jpeg
C2229273-A3CC-4E75-8F11-BC18B65F3903.jpeg

Das war wirklich lecker 🤤
Hat meine Frau schön gemonstert 👌
Freue mich das sie sich von der Pfanne überzeugt hat 🥰

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, ob das Soja-Gedöns mit Hefeextrakt mehr nach Fleisch schmeckt, als ohne. 😜

Schaut echt top aus! Aber meine Wunschliste auf endlos Papier ist leider bis an den Anschlag voll, da passt keine Monsterpfanne mehr mit drauf…😬

Danke Julian, die AutoKorrektur… Kennste? 😩
Ich hab’s Original mal umgepfannt….
Jaja diese Ausrede hört man öfter ... :D

Ach ja, @5E8A5T14N hat deine Frau gut gemacht ... wenn meine das Monster rausholt isses nicht mehr jugendfrei, verschdehsde ... :D

Sieht echt lecker aus. Mein Soja-Geschnetzeltes ist auch angekommen. Werde die nächsten Tage den ersten Versuch damit starten. Verfolge deine Rezepte deshalb genau, bin ja durch dich darauf gekommen. :thumb2:

Super gekocht von Deiner Frau und das Monter dazu ordentlich genutzt:thumb1:.

Jetzt noch das Soja-Zeugs kurz vorm servieren durch ein gutes Steak ersetzen, dann würde mir das wohl auch schmecken ;) .
Aber optisch macht es schon was her :thumb2:

Schön rumgekimbelt, also ich meine unbedingt dringend notwendige Gerätschaften mit etwas Essbaren influenciert.
Du weißt ja, ich bin für sowas sehr anfällig und hätte es definitiv probieren müssen, aber wem erzähle ich das. :D

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, ob das Soja-Gedöns mit Hefeextrakt mehr nach Fleisch schmeckt, als ohne. 😜
Hendrik das Hefeextrakt schmeckt pur schon fast penetrant fleischig 😬
Es soll Leute geben die schmieren das auf Brot: Veganer und Vegetarier 🥴
Tatsächlich gibt es dem Ganzen nochmal nen Kick. Würde es eher Richtung Schwein bzw. eher Rind einordnen geschmacklich. Huhn lässt sich damit schlecht faken
Sehr lecker sieht das aus!
Danke Daniel :prost:
Schaut echt top aus! Aber meine Wunschliste auf endlos Papier ist leider bis an den Anschlag voll, da passt keine Monsterpfanne mehr mit drauf…😬
Andreas was willst du mit einer Monsterpfanne? Das ist viel zu wenig 😅 3 mindestens 😜
Danke Christian :prost:
Jaja diese Ausrede hört man öfter ... :D

Ach ja, @5E8A5T14N hat deine Frau gut gemacht ... wenn meine das Monster rausholt isses nicht mehr jugendfrei, verschdehsde ... :D
:hmmmm:
Wohnt bei euch also auch ne Anaconda daheim :o
Sieht echt lecker aus. Mein Soja-Geschnetzeltes ist auch angekommen. Werde die nächsten Tage den ersten Versuch damit starten. Verfolge deine Rezepte deshalb genau, bin ja durch dich darauf gekommen. :thumb2:
Lass krachen. Es klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist. 😉
Super gekocht von Deiner Frau und das Monter dazu ordentlich genutzt:thumb1:.
Vielen Dank Maik :prost:
Wenn ich für Sojasoße demnächst mehr bezahlen muss, dann bist Du schuld :-D So langsam hast den Weltmarkt bei Sojaprodukten ganz schön aufgemischt 😜
Rüdiger da gibts nen Trick. Hast du Wokbrenner und Woks gibts die Sojasauce vergünstigt 😜
Einen großen Probierteller zu mir bitte! ☺️
Ich zeige das jetzt gleich meiner Christine, vielleicht bekomme ich dann auch ein(e) Monster(Pfanne)
Das sind Pfannen für Generationen Michael 👌
Schöne Pfanne :ola:

Die Nudeln sehen auch super aus :essen!:
Danke Sonja :prost:
Du weißt doch, nur Selbstversuch macht kluch :D
Ich hab’s ihm verraten 😎

Jetzt noch das Soja-Zeugs kurz vorm servieren durch ein gutes Steak ersetzen, dann würde mir das wohl auch schmecken ;) .
Aber optisch macht es schon was her :thumb2:
Michael das wäre möglich war aber nicht gewollt :)

Ein interessantes Adjektiv 😅
Du weißt ja, ich bin für sowas sehr anfällig und hätte es definitiv probieren müssen, aber wem erzähle ich das. :D
Gourmet mit Appetit 😘
Moin Sebastian,

Grüße an die Frau. Das sieht gut aus :thumb2:

:prost:
Danke Torsten :prost:

Hendrik das Hefeextrakt schmeckt pur schon fast penetrant fleischig 😬
Es soll Leute geben die schmieren das auf Brot: Veganer und Vegetarier 🥴
Tatsächlich gibt es dem Ganzen nochmal nen Kick. Würde es eher Richtung Schwein bzw. eher Rind einordnen geschmacklich. Huhn lässt sich damit schlecht faken

Danke Daniel :prost:

Andreas was willst du mit einer Monsterpfanne? Das ist viel zu wenig 😅 3 mindestens 😜

Danke Christian :prost:

:hmmmm:
Wohnt bei euch also auch ne Anaconda daheim :o

Lass krachen. Es klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist. 😉

Vielen Dank Maik :prost:

Rüdiger da gibts nen Trick. Hast du Wokbrenner und Woks gibts die Sojasauce vergünstigt 😜

Das sind Pfannen für Generationen Michael 👌

Danke Sonja :prost:

Ich hab’s ihm verraten 😎

Michael das wäre möglich war aber nicht gewollt :)

Ein interessantes Adjektiv 😅

Gourmet mit Appetit 😘

Danke Torsten :prost:
Wasn das jetzt für ne billige Anmache hm?

Auch diesen Fred fast verpasst.....aber den Fachbereich habe ich auch nicht abonniert :crucified:
Feine Pasta, die hätte ich ohne Vorurteile probiert.....da kenne ich nix :D

Zurück
Oben Unten