• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Freundin sagte: Geh auf den Sportplatz :)

Hm. Vielleicht stell ich vorne noch nen Stein hochkant daneben, damit es "mächtiger" aussieht.
Das muss ich mal optisch testen, wenn ich irgendwann das Brett weg habe ;)
 
Sag ja nichts :pfeif:, wenn die Arbeitsplatte optisch auch Filigran geschummelt wird. Ne Granitplatte mit entsprechendem Vorsprung und die Betonplatte im sichtbereich geschwärzt, dann passt das, dann ist das genze Bauwerk für sich stimmig und filigran, ich mag das, allerdings ist so ein Nappi ja eher das Gegenteil von filigran , der zeigt was er kann:metal:
 
Aus Fehlern lernt man ja angeblich.
Das musste ich heute auch feststellen.
Da hab ich mir gedacht: Schalst du nach der Arbeit mal fix die kleine Platte komplett aus....jaja...nun hab ich 4 Steinchen weniger.
Wieso war mir das vorher nicht klar, dass ich die da nie mehr raus bekomme? :)

Aber die Platte hält. Der großen geb ich aber noch Woche.
Da ich Montag und Dienstag frei habe, werde ich dann den linken Bereich mal komplett hoch mauern. Dem Ziel immer ein bisschen näher.

Wegen den Steckdosen bin ich allerdings noch am grübeln. Entweder Aufputz oder in die Hauswand Löcher bohren und Unzerputz. Das wäre dann zusätzlich noch mit schlitzen verbunden.
AP dachte ich an die Busch-Jäger Ocean in weiß/grau. Oder kennt einer richtig schicke Aufputzler?
 
Auf Putz und schick schliesst sich aus....:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Hab mir Busch-Jäger Allwetter IP44 in silber bestellt
 
Die sehen schon gut aus. Von Gira gibt es auch so ne schicke Serie für UP.
Allerdings muss ich wegen der Farbe noch warten. Weiß noch nicht, wie ich das Teil verputze.
Entweder weiß wie die Hauswand oder irgendwie anders ;)
Die Hauswand hinter der kleinen Seite kann ich natürlich auch anders anpinseln.
 
Also Edelstahl ist auch nicht schlecht.
Momentan tendiere ich dazu, hinten auf die Arbeitsplatte aus 7,5er Ytong noch einen Sockel zu machen.
Da kann man dann Grillsoßen und Biet abstellen und ganz nebenbei noch Steckdosen "Unterputz" bringen.
Da der Sockel wohl beige gefliest wird, wird es Anthrazit oder silbergrau werden ;)
image.jpg


Und die Arbeitsplatte wird wohl so:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 2.088
  • image.jpg
    image.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 2.074
Dann würde ich eher zu silbergrau tendieren! - Das mit dem Sockel find ich gut, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Das werde ich tun. War um 7 schon im Baumarkt. Aber die haben nur Aufputz da.
Hab mir trotzdem ne doppelte Ocean in weiß/blau mitgenommen. Die kommt woanders hin auf die Terrasse.

Heute und morgen habe ich frei. Muss ich aber dem Pool widmen. Die Lampe auf LED umrüsten und die Steuerung wird an meine Haussteuerung angeschlossen.
Dann kann ich alles über die Wand-Tablets steuern ;)
 
Ich habe mir die GIRA TX alle bei Ebay zusammengekauft. Insbesondere bei dem Händer elektroanlagen-schwarzfischer TX-44 Serie habe ich die meisten Sachen gekauft.
 
Heute war ja Pool-Bastel-Tag. Falls es jemanden interessiert:

Filteranlage und Wärmetauscher
image.jpg

Elektroinstallation im Poolhaus. Die beiden Schalter werden für die Reinigungsfunktion (15min Pumpe an) und für das Unterwasserlicht sein.
image.jpg


Hier das Blockheizkraftwerk im Keller mit dessen Abwärme wir den Pool heizen
image.jpg


Und das Herz vom Pool. Die Steuerung. Die Abdeckung kommt noch rauf und die Kabel verleg ich noch ordentlich. Aber für heute reichts :)
image.jpg


Und hier noch ein Screenshot vom iPhone Interface
image.jpg


Und nun erstmal ab ins warme Nass :) Bilder mit der LED Unterwasserbeleuchtung mach ich wenns dunkel ist.

Und da ich nicht weiß, ob ich den Pool schonmal gezeigt habe:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 1.807
  • image.jpg
    image.jpg
    205 KB · Aufrufe: 1.826
  • image.jpg
    image.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 1.817
  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 1.832
  • image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.889
  • image.jpg
    image.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 1.854
Was gibt es schlimmeres als nen Porenbetonstein mit der Hand der Länge nach zu sägen?...
Viele Steine mit der Hand sägen....;)
Und das bei diesem schwülen Wetter. Aber nützt ja nix, will ja dieses Jahrhundert noch fertig werden.
Also erstmal die Dinger auf 14,5cm gebracht, mit den 8cm Arbeitsplatte hab ich dann die von Napoleon angegebenen 22,5cm zwischen den beiden Platten.
Somit hab ich jetzt auch die Oberkantenhöhe der letzten Steinreihe und kann die anderen Abschnitte nun dazu in Waage mauern.
Ich denke mal, dass ich Donnerstag mit dem Zuschneiden von allem fertig bin.
Samstag hab ich frei und dann kann ich die Steine verkleben.
Das Fenster welches in die Wand kommt ist übrigens auch bestellt. Musste ja bei der 10% Aktion zugreifen :)

Wer von euch kann mir denn Tipps geben, wie ich beim Beton gießen der Arbeitsplatte die Oberfläche schön glatt bekomme? Hab mal was von reiben gehört, aber bin ja kein Profi....;)

Und hier noch ein Bild. Bin dann wieder an der Säge.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 1.839
Was gibt es schlimmeres als nen Porenbetonstein mit der Hand der Länge nach zu sägen?...
....

Wer von euch kann mir denn Tipps geben, wie ich beim Beton gießen der Arbeitsplatte die Oberfläche schön glatt bekomme? Hab mal was von reiben gehört.....

Den Beton schön sämig (nicht flüssig!) anmachen und in die Schalung füllen. Natürlich peinlichst darauf achten, daß die Schalung dicht ist!!
Einen Schwingschleifer oder einen pneumatischen Bohrhammer mit einem Meißel (ohne bohren, nur hämmern) von unten an die Schalung halten, warten, bis der Beton sich gleichmäßig verteilt hat und keine Luftblasen mehr aufsteigen.
Alternativ zum Schwingschleifer oder Bohrhammer kannst ja mal schauen, ob Göga :tits: was passendes im Nachttisch unter den Handschellen liegen hat, was auch vibriert.:lolaway:
 
Zurück
Oben Unten