• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Freundin sagte: Geh auf den Sportplatz :)

Was mir grade noch auffällt, ich hab glaube ich den rechten Teil der Küche noch nicht gezeigt.
Also hier der Anschluss ans Haus und die "Gartentür" in die Innenküche:
image.jpg


Und so geht es dann rechts neben dem Weberli weiter:
image.jpg


:) :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 1.985
  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.992
Da hast du ja noch ordentlich Platz dich zu verwirklichen. .......viel Spass und Erfolg dabei
 
Unten mit Folie, an den Kanten, in den Ecken mit Acryl.
 
So meine lieben Grillfreunde,
heute ist mal nichts passiert, außer dass ich nach der Frühschicht auf dem Sofa eingepennt bin :)
Habe meine GöFreu aber auf dem Weg zur Arbeit in den Baumarkt geschickt um nen Sack Mörtel zu besorgen.
Nun bin ich mal auf den Quick Mix Universalmörtel gespannt.
Der ist für die erste Reihe Steine auf den Betonplatten gedacht.
Die werden morgen nach Feierabend gemauert.

Liegt nun im Bett, denn der Wecker grinst mich schon gemein an :mad:
 
Moinsen :)
Viel ist heute wieder nicht passiert.
Ich habe die letzte Steinreihe an der Nappi-Graden gesetzt.
An der Hausseite die erste Steinreihe über dem "Regalboden".
Morgen mauer ich dann die Ecke am Regenrohr und die besagte Hausseite auf die Höhe der Nappi-Steine.
Und dann kommt das lustige Verschalungsbauen. Bin mal gespannt, wie blöd ich mich dabei anstelle.
Welche Folie nimmt man zum auslegen der Schalung? Normale Baufolie? Oder doch lieber Schalöl?
Wenn ich die Woche dazu komme in Baumarkt zu fahren, dann besorg ich noch fix einige Sack Beton.
image.jpg


Aber jetzt erstmal
image.jpg

Und dann in den Pool.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.843
  • image.jpg
    image.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 1.799
Normale Folie, nix besonderes. Nur sollten keine Löcher drin sein. Wenn sie dünn ist mußt Du halt beim einlegen der Armierung aufpassen, daß keine Löcher reinkommen.
 
Hau rein!
 
Hi, Hendrick,
Klebst Du die Steine mit Beton, oder was ist das?
 
Okay, ich denke, ich nehm auch Fliesenkleber für den "Innenausbau"
 
P.S. Mörtel ist auch okay!
 
Mörtel geht auch. Nur keine Panik. Fliesenkleber oder Porenbetonkleber ist feiner und dringt besser in die Poren vom Ytong ein. Dadurch hält die Verbindung besser.
 
Genau. Denn 3 Steine konnte ich heute so abheben.....>:(>:(
Hab die nun "quick and dirty" mit Montagekleber auf die Mörtelschicht geklebt.
So kann ich morgen trotzdem weiter Mauern. Da aber jetzt ja nur noch Porenbeton auf Porenbeton kommt, nehme ich wieder den Ytong Dünnbettmörtel.
 
Fliesenkleber geht auch und ist billiger!
 
Zurück
Oben Unten