• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine gesammelten Weber Summit-Pimps zum nachmachen (viele Bilder / 470+670)

Ich habe mir die untere Beispielstelle mal bei meinem Summit angesehen, und da ist nix ähnliches.
Das ist anscheinend in der Eck hinten rechts unterhalb der Rostauflage. Da hat bei Dir wohl irgendetwas ziemlich stark gescheuert, so daß der Lack bis auf das Metall runter abgekratzt wurde (man sieht ich frage mich nur, was das gewesen sein kann?
Wenn Du das komplette Smirre Set hast, befindet sich dort vermutlich die Oberkante von Smirres Blechen, die über den Aromaschienen sitzen und den Spalt abdecken, die kratzen aber nicht. Hat da vielleicht jemand mit der Drahtbürste hantiert (auch, wenn die da nicht hingehört), oder die Bleche öfter unter Spannung hin und her geschoben (wozu auch immer)?
Wenn da was scheuert, mußt Du das abstellen, unter dem Lack ist normales Eisen, sonst kriegst Du da immer wieder - aber da kann der Grill auch nix für (wenn das nicht schon ab Lieferung abgescheuert war, durch einen Produktionsfehler z.B.), das wäre dann die Folge falscher Behandlung.
 
Das erste Bild zeigt den Deckel im aufgeklappten Zustand. Das ist der Rand vom Deckel.
Auf dem 2. Bild ist die Grillkammer von innen zu sehen, wenn man davor steht hinten rechts. Von weiter weg habe ich grad kein Bild zur Hand.

Mit der Drahtbürste war ich da nicht dran, denn wie du schon sagst, die hat da nix zu suchen.
Und hin- und her scheuert da auch nix.

Vielleicht war vorher schon eine kleine Fehlerstelle, ich hatte bei Lieferung damals irgendwann aufgehört zu kontrollieren, da die Mängelliste schon lang genug war.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mal zu meinem HäMelder fahren. Ich habe dort meine dritten Grill gekauft, so dass ich da schon eine gewisse Unterstützung erwarte. Die ersten Reklamationen die ich beim Weber Kundendienst direkt vorgetragen habe, wurden nur halbherzig abgearbeitet.
Statt den Grill zurück zu nehmen, wurde quasi ein Modell noch mal in Einzelteilen geliefert, mal in besserer, mal in schlechterer Qualität.
Für solche Beträge habe ich zumindest andere Ansprüche, die ich auch nicht für überzogen halte.
 
Zum ersten Bild: ist mir immer noch unklar, was ich da sehe und wo da Rost sein soll?

Zum zweiten Bild: da hat eindeutig etwas gescheuert, wenn nicht bei Dir muß da schon vorher der Lack komplett abgeschabte gewesen sein.
Das hätte aber beim Aufstellen durch den Händler bei Dir zuhause direkt auffallen müssen…???
Wie ist denn das Monster zu Dir transportiert worden? Zerlegt oder zusammengebaut?
Auf einem Hänger?
Wird der bei Dir viel bewegt?
Wieso Du Mängel über Weber abgewickelt hast, ist völlig unklar, im ersten Halbjahr nach Kauf ist die Abwicklung über den Fachhändler deutlich besser, umfassender und vor allem bequemer (gesetzliche Gewährleistung).
Du mußt in dem Fall natürlich nicht akzeptieren, Teile zum Selbsteinbau zugeschickt zu bekommen, das macht dann der Fachhändler an Ort und Stelle.
Aber auch Weber schickt sonst Fachleute bei Garantiefällen bei einem derart teuren Grill.

Was waren denn die anderen Reklamationen?
Ich hatte bei meinem Summit Null Probleme, kostenlose Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme durch den lokalen Fachhändler (Grillforum Mainz).
Und läuft und läuft und läuft….
 
Hallo! Hab auch lange nach passenden Regalen gesucht und am Ende „Omar“ gekauft.
Definitiv weder „billig“ noch „qualitativ schlecht“ ! Wirklich gutes Material verarbeitet. Und optisch machen die auch sehr gute Figur! Nur die Höhe anpassen (z.B. Rohrschneider, Säge) - einfach - und die Böden nach belieben befestigen, reinschieben, fertig. Sehr fest, stabil... (inzwischen noch etliche schwere Gusseisenpfanne drin) Das war’s. Klare Empfehlung von mir! Hab im Weinkeller auch den GROSSEN OMAR für Weinflaschen... TOP!
Kannst (damit) nichts falsches machen! Schöne Grüße
Mladen

Anhang anzeigen 2477455

Anhang anzeigen 2477456

Anhang anzeigen 2477457

Anhang anzeigen 2477458
Hallo wo hast du das Batterie Fach angebracht? Danke
 
Hallo!
Das Batteriefach habe ich horizontal oben verlegt und mit zwei Kabelbinder befestigt. Eine schnelle, einfache und praktische Lösung. Gibts bestimmt bessere, aber die ist ok, nur wenn die Akkus leer sind, wird bissel Fummelarbeit. ABER…. wo ich fertig war, hab gesehen, man muss das Teil gar nicht ausbauen!!! Wenn du das Regal etwas mehr 1-2-3 cm nach rechts schiebst, kann das Batteriefach an seine alte Stelle bleiben! Und noch ein praktisches Rat. Die Röhren oben so tief schneiden (kürzen) dass du die Unterfangschalle - das große alluteil , problemlos rausziehen kannst. Ich wollte die schön bis nach oben haben und das ist dann etwas hinderlich. Ich decke die Schale mit fester Allufolie ab, finde einfacher zum putzen als Smirres Sorglos Paket immer Fett und Reste kratzen. Geschmacksache, aber wollte dir meine Meinung dazu sagen. Ansonsten nach einem Jahr immer noch super zufrieden, sowohl mit dem Grill als auch mit dem Regal! Klare Empfehlung!
Schöne Grüße
 
9901F554-ADBE-4AA8-9F3E-E341BF25E633.jpeg
 
Ich steuere dann auch mal meinen „Pimp“ dazu bei:

Für denn Fall, dass Seitenbrenner oder Rotisserie mal gerade nicht in Betrieb sind, habe ich für die Seitentische Abdeckungen aus „Bambus-Schneidbrettern“ passend geschnitten. Die Schneidbretter liegen bündig auf, sind hierfür an den notwendigen Stellen ausgefräst.
Jetzt nur noch ölen und fertig sind sie.

Cheers
Frank

1634643092006.jpeg

1634643051681.jpeg
 
Da hatte ich auch mal Bretter, die wurden aber an der Seite zum Grill hin „Dunkel“
 
Seit die Schneidbretter aufliegen hatte ich den Summit tatsächlich erst zweimal in Betrieb, aber es ist noch keine Verfärbung zu sehen. Aber ich befürchte das bleibt nicht aus. Hatte schon überlegt, ob ich dort eine Alu-Kante auf das Bambus aufsetze ... vielleicht hilfts.

Nächster geplanter Pimp ist der Tausch der Leitung vom T-Block (Abzweigung Seitenbrenner) zur Gasflasche. Ich hab ein US-Modell und im Moment hab ich nur einen einfachen Gewindeadapter zw. Falsche und Druckregler. Da hätte ich aber gerne einen gescheiten Druckregler mit Manometer und Schlauchbruchsicherung.

Hat dazu jemand eine Empfehlung? Vor allem wegen dem Gewinde am T-Block - mit US-Gewinden stehe ich echt auf Kriegsfuß :-(
 
Ich kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten, der Shop hat leider die Links geändert und nun tauchen da falsche Rollen auf. Also die meisten was ich so lese nehmen diese Rollen:

https://www.rollenmarkt.de/product_...100-mm-und-befestigung-fuer-4-kant-rohre.html
https://www.rollenmarkt.de/product_...100-mm-und-befestigung-fuer-4-kant-rohre.html

Hat jemand eigentlich mal die Vollgummiräder aus dem Shop montiert? Würden mir besser gefallen ...

https://www.rollenmarkt.de/?cat=c35...100-mm-und-befestigung-fuer-4-kant-rohre.html

Hat jemand da evtl. schon Langzeiterfahrungen?
 
Moin,

Hat jemand eigentlich mal die Vollgummiräder aus dem Shop montiert? Würden mir besser gefallen ...
https://www.rollenmarkt.de/?cat=c35...100-mm-und-befestigung-fuer-4-kant-rohre.html

Exakt diese Rollen sind bei meinem 670 montiert: Mit Totalstopp an der Vorderseite, normale an der Rückseite. Montage war in wenigen Minuten erledigt und das Bewegen des Grills ist deutlich einfacher. Vor allem auf meiner Terrasse, wo zwischen den verlegten Betonsteinen relativ breite/tiefe Fugen sind.

Ich kann diese Rollen nur empfehlen :-)

Cheers,
Frank
 
Ich hab die original Rollen dran gelassen. Ich schieb das Ding nur alle heiligen Zeiten. Die Rollen sind immer noch gut. Ein Freund hat seinem Grill auch größer Gummirollen spendiert. Einen Unterschied kann man kaum merken. Auf Pflaster gehen beide Varianten und im Kies sind die Gummirollen genau so schlecht.

Gruß Dingo

Gruß Dingo
 
Einen Unterschied kann man kaum merken.
Wenn du da keinen Unterschied merkst, dann ist es auch egal. 🤣 Aber selbst auf WPC und Fliesen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also keine Probleme mit Verfärbungen auf dem Boden o.ä.? .. habe auch Betonplatten und möchte a ungern Abdrücke oder Flecken haben ...
Auf Beton wirst du das Problem nicht haben. Beton enthält keine Weichmacher oder chemischen Anteile, die dazu führen würden, wie es bei WPC der Fall ist. Da wirst du ganz beruhig ran gehen können. Und das sind ja auch die blauen Rollen, welche das Problem ja eh nicht mehr hatten. Von daher: ran da und schick Fotos!
 
Zurück
Oben Unten