• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine gesammelten Weber Summit-Pimps zum nachmachen (viele Bilder / 470+670)

dibugro

Hobbygriller
Super, tolle Ideen.... ich liebe diese Seiten, obwohl man immer hin und her gerissen ist. Viele gute Ideen, wenn auch nicht immer einfach umsetzbar. Aber man kann aus vielen Möglichkeiten für sich selbst etwas passendes basteln.
Ich hatte mir einfach im Sommer einen Grill gekauft, es ist zufällig ein Spirit 310 geworden...und dann bin ich auch durch Zufall an dieses Forum geraten und seit dem ist ein Grill nicht einfach ein Grill sondern schon ein besonderes Stück

:o:hmmmm:

Danke an allen, die ihre Ideen so offen darlegen....
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
11.) Fettbrand-Feuerlöscher

Mal wieder ein kleiner Sicherheits-Pimp! Fettbrand kann gefährlich werden, weshalb ich mir etwas Gedanken gemacht habe. Im Haus habe ich noch normale Pulver-Feuerlöscher. Diese sind aber nicht für Fettbrände geeignet, und das Pulver versaut definitiv alles. Es kriecht in jede Ritze und macht eine Reinigung des Grill schwer bis unmöglich.

Hier im Forum bin ich auf die F-Exx Löscher aufmerksam geworden. Diese sind speziell für Fettbrände und können auch im Winter draußen bleiben. Eine Halterung wird direkt mitgeliefert. Also kein Problem das Ding direkt am Grill zu montieren! ;)

Und so habe ich es auch getan. 5-10 Minuten Arbeit, aber etwas mehr Sicherheit und immer griffbereit. Man gewinnt natürlich keinen Schönheitswettbewerb damit ...



Das obere Loch habe ich angezeichnet, gebohrt und mit der ersten Schraube befestigt. Danach habe ich den Abstand angeglichen und das untere Loch gebohrt.
1.jpg


Innen habe ich eine große Kotflügelscheibe verwendet, um die Last etwas besser zu verteilen. Sowas empfiehlt sich immer.
2.jpg


Und schön hängt der Feuerlöscher! Absichtlich habe ich diesen an die entgegengesetzt Seite der Gasflasche montiert, möglichst weit weg von der Gefahrenquelle.
3.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Der Halter ist beim Summit dabei. Standard. ;)
Kann man bei Weber aber auch als Ersatzteil bekommen. Kann man dann überall anbringen ...
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Die Teilenummer habe ich leider nicht. Wie gesagt, war ja dabei. ;)
Aber der Halter auf dem Bild ist ja schon recht ähnlich zu dem vom Summit ...
 

Andres

Militanter Veganer
Hallo,

Habe so einen Halter noch in der Garage liegen... wenn Interesse besteht kannst du mir gerne eine Mail an
Andresp (at) gmx.de schreiben....
 

KaiHz

Militanter Veganer
Supe Ideen hier, bin selbst gerade am Umbauen.

Habe bisher die Rollen getauscht, ein Regalsystem in den Schrank gebaut sowie den Orginalen Grillrost geteilt und neu geschweißt.

Als kleine Gimmicks habe ich in den Schrank noch zwei LEDs mit Bewegungsmelder eingebaut sowie Magnethaken und magnetischen Papierrollenhalter in die Türen gesteckt.

Als nächstes möchte ich noch Abtropfbleche fertigen, einen Ersatzgrillrost und eine Backrolle für Baumstriezel (= so eine Art Hefeteigkuchen).
Außerdem noch eine neue Halterung und Abdeckung für die Gasflasche.

Habe mal eine Skizze für diverse Teile gemacht (wird bei Fertigung ggf. noch geändert), ist für den ein oder anderen ja evtl. auch interessant.
Skizze im Anhang.
 

Anhänge

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Schöne Idee! Halte uns mal über die Gasflaschen-Abdeckung und die Backrolle auf dem laufenden! Das finde ich sehr interessant! :)
 

KaiHz

Militanter Veganer
Mache ich bzw. werde Bilder hochaden sobald ich die Dinger gefertigt habe (kann noch paar Tage dauern).
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter

Stefan1985

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage zu den Bauhaus Regalux Regalen. Musstet ihr die 102,7mm Regale bei dem Weber E670 kürzen? Die sind gefühlt ca 15mm zu lang.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Was bedeutet "gefühlt zu lang"? :D

Ich habe jetzt nur den "kleinen", aber ich meine schon gesehen zu haben, das beim 670er manche teile der Halterungen von den Einlegeböden abgetrennt haben und diese dann einfach so bzw. mit halber Halterung auf die Träger gelegt haben. Aber wie gesagt, selber habe ich da keine Erfahrung.
 

Groh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Welche Rollengröße hast du verwendet (80 oder 100 mm).

Die Flecken kommen übrigens von den Weichmachern in den Kunststoffen.
Hatte das auch schon bei meinen Pflanzrollern auf hellem Granit.
Im Granit bekam ich die mit OILEX wieder raus.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Welche Rollengröße hast du verwendet (80 oder 100 mm).
100mm - steht auch im Text. ;)

Die Flecken kommen übrigens von den Weichmachern in den Kunststoffen.
Ja, stimmt. Macht es aber nicht besser. Auf meinen Dielen sind die Flecken nach einiger Zeit durch die Sonne von selbst fast komplett weggegangen. Mit den blauen Rollen ist aber alles gut.
 

Groh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Info.
Bei 100 mm wird der Grill dann aber 4-5 cm höher als vorher.
Ist das nicht viel?
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Also für mich ist das super!
Ich bin 1,90m groß und freue mich über jeden cm den ich gewinnen kann. Außerdem kommt der Grill so noch ein paar cm weiter weg von Kinderhänden. ;)

Das ist aber subjektiv und muss jeder selbst wissen. Es ist aber auch nicht so das man davor steht und denk "oh, der ist aber hoch". Viele Leute hier haben ja die 100er drunter. Du kannst aber auch die 80er nehmen. Ich würde die Rollen eher nach dem Untergrund aussuchen als mir Gedanken über die Höhe zu machen.
 

Helge470

Grillkaiser
Nun komme auch ich nach einem Jahr endlich dazu, meinen Summit mit Real auszurüsten.
Ich komme noch mal auf das Bild von vorne zurück, das den Einbau des Regalux Rasch Regals von Bauhaus zeigt:


In meinem Summit 470 von Anfang 2017 ist eine andere Fettauffangwanne verbaut:
upload_2018-5-14_12-7-54.png


Dadurch ist der Abstand zum obersten Regalboden um einiges kleiner, eine kleine Koncis paßt da nicht mehr drunter. Ich werde jetzt bei Amazon eine 3,6cm hohe Schale eines anderen Hersteller kaufen, die sollte drunter passen. Bis die dann da ist, müssen alte, kleine Aluschalen herhalten.
 

Anhänge

Oben Unten