• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine gesammelten Weber Summit-Pimps zum nachmachen (viele Bilder / 470+670)

So, @BigTaste,

heute hatte ich Zeit und habe dir Fotos vom neuen Ablageort des Spießes gemacht. Ich finde das passt sehr gut. Liegt auch sehr locker, ist also nicht eng dort.

IMG_20160808_182640.jpg


IMG_20160808_182646.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160808_182640.jpg
    IMG_20160808_182640.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 3.816
  • IMG_20160808_182646.jpg
    IMG_20160808_182646.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 3.601
@Eisbehr Danke! Ich habe das Regal jetzt eingebaut und momentan nutzte ich noch das kleine Loch für den Spieß. Allerdings habe ich den Grill noch nicht verschoben. Könnte mir vorstellen, dass der Spieß dann durch die Vibrationen herausfallen könnte.
 
Das glaube ich eher nicht. Allerdings habe ich oben sehr lange Teile auf meinem Regalboden liegen, weshalb ich dort keinen Platz für den Spieß habe. Deshalb habe ich das andere Loch genommen, somit liegt der Spieß hinter dem Regal.

Freut mich das du das Regal drin hast! Ich arbeite schon an den nächsten Sachen. ;)
 
Ich muss es noch richtig einräumen. Aber soweit bin ich echt zufrieden. Ich habe den untersten Boden weggelassen und dort die Regalux Kisten reingestellt.
 
Mach gerne mal ein Foto! ;)
Würde das mit den Kisten gern mal sehen ...
 
Sehr gut!

Ich habe gerade auch schon die Sachen für den nächsten Pimp bestellt. Hoffe das klappt, was ich da vor habe. :)
 
Danke für die tollen Anregungen!!!!!!!

Da kann ich mir sicher was "aufschnappen"

lg
Hermann
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Umrünstung vom Summit auf Heberollen gemacht?
Ne, leider noch nicht. Aber eine coole Idee! Passen werden die sicher. Die Aufnahme muss 30x30mm sein, dann klappt das. Und wenn sie das Gewicht tragen können spricht doch nichts dagegen!
 
Ich habe halt das Problem, das die Terrasse sehr uneben ist. Ich denk mal, das werde ich im Winter mal ausprobieren
 
Du musst auf jeden Fall dran denken, desto kleiner die Rollen sind, desto schwerer ist es auf unebenen Flächen zu schieben und desto anfälliger sind sie schon für kleine Hindernisse, wie breite Fugen, Steinchen, ect. In dem Fall würde ich vielleicht dann doch eher zu den 100er Rollen greifen. Die gehen über vieles schon so drüber weg.
 
Danke für den Tip. Ich hatte nur schnell Beispielbilder gesucht, damit man weiß was ich meine. Ich habe eher das Problem, das die Terassenfliesen groß aber uneben sind und ich den Grill nicht richtig ausrichten kann
 
Achso. Ja dann könnten die Rollen doch was für dich sein. Schon bestellt? ;)
 
Nein, hab leider gerade kaum Zeit, da Wuki 3 unterwegs ist. Denk mal so Dezember wird das was
 
Super Vorschläge und Ideen. Da komm ich doch glatt für n
Meinen Genisis ins Grübeln. Besonders die Rollen haben es mir angetan. Sind im Original viel zu klein für das Gewicht dimensioniert.
Bei meiner Gasflasche habe ich einen kleinen Ratschengurt genommen. Den Gurt auf die erforderliche Länge gekürzt. So hällt alles mit nur einem Gurt bombenfest. Der originale Gurt war nicht vertrauenswürdig, deshalb weg damit.
 
Danke für die Anregungen,
Habe jetzt auch für kleines Geld eine Flaschenhalterung gebastelt.
Bei dem System kann ich die Halterung auch jederzeit abnehmen.
Und sie halten 50 kg aus. Sollte erstmal reichen.
Gekauft im Toom, andere Baumärkte haben wir hier ja leider nicht.
Die Regalteile ca 10€. Den Gurt hatte ich noch.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 3.341
Meinen Genisis ins Grübeln. Besonders die Rollen haben es mir angetan.
Die Rollen sind auch eine der besten Änderungen. Das lohnt wirklich und ich kann es nur empfehlen. Für den Genesis ist das auch ganz einfach. Ist ebenfalls vierkant. Allerding nicht 30mm sondern etwas weniger, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal eben messen.

Habe jetzt auch für kleines Geld eine Flaschenhalterung gebastelt.
Hat der US Summit die nicht serienmäßig? Also bei meinem 470 war die Halterung schon dabei ...
 
Zurück
Oben Unten