• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Grillecke entsteht!

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was mit dem Platz hinter dem Tisch passieren soll.

Nach dem Hinweis von @Röstwurst , habe ich mir gedacht: „ ist doch wirklich schade um den Platz“.

So habe ich kurzerhand die Ablage demontiert und werde den Platz hinter dem Tisch als Ablagefläche nutzen. Das ganze wird dann noch mit Douglasie Dielen ausgekleidet (optisch sieht es dann aus wie der Tisch für den Koda).
3E706522-FE79-4531-B161-66E0DBA1CDF8.jpeg
 
Habe heute schonmal angefangen, die Ablage zu verkleiden.

07590B63-B945-4B58-A700-4F97E6FF1E4E.jpeg

F5B4AFCB-7D35-43E9-9391-D75AF5376D16.jpeg


Die Öffnung am Ende der Ablage wird natürlich noch verkleidet. Bin ich heute aber nicht mehr zu gekommen.

Sieht dann nachher ungefähr so aus:

D6EBB725-7144-4B6E-8896-55C28DC114A8.jpeg


Mir kam außerdem die Idee, noch eine zweite kleinere Ablage oben als Abschluss drauf zu machen. Ein Abschluss muss eh drauf, da man sonst die Unterkonstruktion sieht. Und so kann ich nochmal eine indirekte Beleuchtung unterbringen.

Wird dann ungefähr so aussehen:

17A265E8-79E1-4FB7-B14C-ACE27CC38784.jpeg
 
Heute hatte ich das erste Mal die Grillecke in Benutzung seitdem alles konstruktive fertig ist. Gab Pizza und war wunderbar zu arbeiten.

Auch die Ablage, die ich nachträglich noch gemacht habe, war super. Danke nochmal für den Tipp!

Ebenfalls ist die Ausleuchtung top. Hell genug um vernünftig zu arbeiten, aber nicht zu hell, dass es wie ein Flutlicht wirkt.

2D76F0A9-AEA1-47D4-8C03-E577626898A3.jpeg
4BB7F991-80A6-4138-BE9A-ECA4993A3A5D.jpeg
3CD5F6A9-20AD-47F9-B2F2-92F834C6B1E9.jpeg

Das letzte Bild wurde bei Dunkelheit ohne Blitz gemacht
B3C4DA51-6E01-40D3-BCEF-ADA7CB0B15B3.jpeg
 
Du hast eine gute Wahl mit der Farbe getroffen. :thumb1:
 
Sehr schön geworden:clap2: Die Beleuchtung bei Nacht gefällt mir echt gut!

Magst du uns verraten was das links für eine "Küchenzeile" ist?
 
Sehr schön geworden:clap2: Die Beleuchtung bei Nacht gefällt mir echt gut!

Magst du uns verraten was das links für eine "Küchenzeile" ist?
Vielen Dank für das Lob!

Wenn du mit der Küchenzeile den Tisch meinst: das ist der Keter Unity XL. Unten Kunststoff aber sehr robust. Steht seit 2 Jahren immer draußen ohne Abdeckung Und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Oben eine Edelstahl Platte.

Gibt es aktuell für 150-200 Euro.
 
Sehr schick!
Den Tisch gibt es diese Woche wieder bei Aldi im Angebot.
 
Hatte es gestern nur durch Zufall im Prospekt gesehen.
Ich habe den Tisch selber auch und bin damit auch zufrieden. Hab ihn aber auch im Netz für um die 160€ gekauft. Von daher gebe ich dir beim "Angebot" recht ;-)
 
Hut ab, das schaut richtig gut aus! Bin gerade dabei, meine grillecke zu planen und bin auch auf den selben Pavillon gekommen. Da hab ich auch gleich eine frage. Hast du die Holzkonstruktion mit den Stahlstehern vom Pavillon verschraubt? Oder nur mit dem Holzboden?
 
Hi,

danke für das Lob!

Ich habe die Balken 7x7cm mit den Pavillon verschraubt.

Dafür habe ich die Zwischenstreben, die eigentlich zwischen den Pfosten sind, entfernt. Habe dann Entweder die vorhandenen Löcher genommen oder eigene gebohrt.

Benutzt habe ich dafür sechskant Holzschrauben.

Gleichzeitig habe ich den unteren Pfosten mit der Terasse verschraubt.
FF5C978B-7287-4DAA-BECC-1667FEE9C592.jpeg

Ich habe die Sechskantschrauben mal gekennzeichnet.

Es reichen 2 pro Seite aus.
 
Hi,

danke für das Lob!

Ich habe die Balken 7x7cm mit den Pavillon verschraubt.

Dafür habe ich die Zwischenstreben, die eigentlich zwischen den Pfosten sind, entfernt. Habe dann Entweder die vorhandenen Löcher genommen oder eigene gebohrt.

Benutzt habe ich dafür sechskant Holzschrauben.

Gleichzeitig habe ich den unteren Pfosten mit der Terasse verschraubt.
Wow, das ging jetzt aber schnell :-D
Vielen dank für die Erklärung...bin nicht so der handwerker ;-)
 
Nur mal gefragt:

Hätte der Grill auch auf die rechte Seite gepasst, also an die rechte Seitenwand UND dann der Keter Grilltisch an die Vorderseite quasi als Theke- bzw. Trennung?
Dann hättest du eine L-Arbeitsplatte und würdest nicht mit dem Rücken zum Geschehen bzw. potenziellen Gästen und Familie stehen.
 
Super, sieht klasse aus! Habe den Pavillon auch gestern aufgebaut...

werde den Pavillon allerdings nicht „verkleiden“, da fehlt mir einfach das Geschick für.


FF6C0933-137E-4A4C-81D6-9FAEF3716CF5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten