• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Griller wurden Winterfest gemacht

GerrySpringer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen.

Hab gestern meine Griller für meine Geb. Feier im Jänner Kältesicher :ballballa: gemacht.

Verwendet wurde eine 0,1mm Starke Aluminiumfolie.

glg

Grill Wintertauglich gemacht (1).JPG


Grill Wintertauglich gemacht (2).JPG


Grill Wintertauglich gemacht (3).JPG


Grill Wintertauglich gemacht (4).JPG


Grill Wintertauglich gemacht (5).JPG
 

Anhänge

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Warum tut man so etwas ???????

Der Sinn mag sich mir nicht erschließen.................
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Verstehe ich nicht???
Warum den so etwas??
Das hilft doch nur dem Verkäufer von der Jehova!!!
Gruß
Karl-Heinz
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Was heißt überhaupt winterfest?
Halt die Dinger in Betrieb, dann gammelt da auch nix!
Hier liegt grad schon wieder ein lecker Göckelchen auf der Kugel...
LG Markus

ImageUploadedByTapatalk1356289714.468828.jpg
 

Anhänge

OP
OP
GerrySpringer

GerrySpringer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hy

zur Erklärung:

(Folie bekam ich gratis)

Heuer hat mein kollege bereits 2 Wintergriller gestartet, jeweils bei -10°C.

Beim ersten war einfach das Problem, dass die Kugel die Temp (auch mit mehr Kohlen) nicht gehalten hatt.

deshalb wurde versuch 2 Gestartet, diesmal mit Folie.

Diesmal hat die Kugel die Temp viel besser und vor allem viel länger gehalten.

Desshalb versuch ichs auch mal. Dachte mir vl interessiets jemanden auch der so ein Problem schon mal hatte.

GLG
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
also iich glaube nicht, dass das bessere Ergebnis der zweiten Vergrillung am Jehova lag.

Isolieren kanste damit nicht.

Aber weil Du Dir so viel mühe beim Verkleiden gegeben hast sage ich halt mal :gratuliere:

Schöne Weihnachten
 

Grillstift

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
zur Erklärung:


Heuer hat mein kollege bereits 2 Wintergriller gestartet, jeweils bei -10°C.

Beim ersten war einfach das Problem, dass die Kugel die Temp (auch mit mehr Kohlen) nicht gehalten hatt.

deshalb wurde versuch 2 Gestartet, diesmal mit Folie.

Diesmal hat die Kugel die Temp viel besser und vor allem viel länger gehalten.

Desshalb versuch ichs auch mal. Dachte mir vl interessiets jemanden auch der so ein Problem schon mal hatte.

GLG

Das ist nicht neu! Dancook hat mit ihrer Lösung das Problem schon lange perfekt gelöst. Die haben nicht nur ein doppelwandiges System wie du jetzt, da wird die angesaugte Luft sogar noch vorgeheizt zu den Kohlen geführt. :metal:
 

Staff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sicher, dass der zweite Test nicht besser ausfiel, weil die Kugel bereits vom ersten Durchlauf angewärmt war? Aber ansonsten, wenn es wirklich hilft: Super Idee!
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Wenn es hilft oder Du glaubst dass das so ist, dann ist es doch ok. Meine Grills werden auch ohne Jehova heiß bzw. halten die Temperatur (bei -15 Grad grillen habe ich hinter mir). Ich lege ein Jehova-Knäul in die Geschirrspüler-Besteckschublade um Rostflecken zu vermeiden ... es hilft :loddairre:
 

supertoni

Tonis Burger Schmiede
:hmmmm: Wenn es hilft oder Du glaubst dass das so ist, dann ist es doch ok. Meine Grills werden auch ohne Jehova heiß bzw. halten die Temperatur (bei -15 Grad grillen habe ich hinter mir). Ich lege ein Jehova-Knäul in die Geschirrspüler-Besteckschublade um Rostflecken zu vermeiden ... es hilft :loddairre:
Wie in die Spülmaschinen ?? Erklär mal genauer.

Und Grill mit Jehova isolieren bringt gar nix
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Wie in die Spülmaschinen ?? Erklär mal genauer.

Und Grill mit Jehova isolieren bringt gar nix
Das mit der Spülmaschine mach ich auch. Einfach ein Stückchen zusammengeknülltes Jehova mit rein und du hast nie wieder Flugrost ( z.B.: von ner angerosteten Schraube an nem billigen Topf) an deinem Besteck. Funktioniert Super

Grüsse Baschdi
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man nennt das auch Spannungsreihe der Metalle. Sog. rostfreier Stahl rostet, wenn man eine Spannung von 18,6 V anlegt. Darunter liegt der im neutralen Bereich.

Im englischen dins diese Stahlsorten besser beschrieben Stainless und nicht Stainfree.

Frohe Weihnachten!
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

auch wenn ich vom eigentlichen Thema etwas abdriffte ... Ich stelle mein Besteck nur noch mit dem Kopf nach oben in den Besteckkorb und habe seit dem keinen Rost mehr an Gabel, Messer und Löffel - klingt komisch, is aber so :bart:

Wers nicht glaubt probierts einfach aus :thumb2:

Doc :seppl:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

auch wenn ich vom eigentlichen Thema etwas abdriffte ... Ich stelle mein Besteck nur noch mit dem Kopf nach oben in den Besteckkorb und habe seit dem keinen Rost mehr an Gabel, Messer und Löffel - klingt komisch, is aber so :bart:

Wers nicht glaubt probierts einfach aus :thumb2:

Doc :seppl:
Ich würds ja gern mal ausprobieren, aber unsere Spülmaschine hat keinen Besteckkorb sondern ganz oben ne Besteckschublade in die man das Besteck nur legen kann.

Grüße baschdi
 

Enno am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also ich kann mir schon vorstellen, daß durch die spiegelnde Oberfläche der Folie, die Wärmestrahlen besser reflektiert werden.
 
Oben Unten