• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Grillplätze und Sportgeräte ...

nicebrat

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Wenn Besucher auf meinem Grundstück herumturnen, ob das Verwandte, Bekannte oder Freunde sind … werde ich oft gefragt, warum in einem zwei Personenhaushalt mehr als ein Grill bzw. Smoker vorhanden sind. Ein Grill würde doch reichen …
Was soll ich dazu sagen, im Prinzip braucht man überhaupt keinen Grill und schon gar keinen Smoker, man kann das, was man so auf dem Grill oder in den Smoker legt, ja auch alles im Elektroherd oder in der Mikrowelle machen. Oder ?
Ich grille und smoke, weil das eine Anschauungssache ist … meinetwegen Weltanschauung … mir macht es einfach Spaß. Wenn das Feuer unterm Rost brennt, dann ist für mich der Weg das Ziel … und wenn ich dann am Ziel bin, bleibt garantiert nix auf dem Teller.

001.jpg


Mein „Spontangrill“, für Würste, Buletten (Fleischpflanzerln, Frikadellen, Klöps´chen, oder so … ) …

003.jpg


Mein „Fischgrill“, ausschließlich zum Grillen von Fisch …

002.jpg


Mein „Allroundgrill“, für Steaks, und andere größere Fleischstücke vom Rind, Schwein, Lamm, usw. …

004.jpg


Mein „Water- bzw. Bullet-Smoker“ … für Spareribs, Bierdosenhähnchen, zum Fischräuchern, zum Räuchern von Schinken und selbst fabrizierten Bacon, usw. …

005.jpg


Mein Freund „Joe“ (Spezial), für die richtige Barbecue-Party mit Spareribs, Brisket, Pulled Pork, Lachs auf der Planke (ich nehme immer nur Buche, 32 x 17,5 x 2 cm) auch mal Brot und Pizza, usw. …

... und nicht zuletzt, ich grille / smoke ausschließlich mit Holz, Holzkohle oder Holzkohlebriketts ... :thumb1:
 
Flach und Long geben sich eben doch die Hand!

Schöner Sportplatz!

:thumb1:
 
Schicke Sammlung :) Aber da fehlt noch ein DO :rotfl:
Sicherlich ist Einiges auch in der Küche möglich aber das ist einfach nicht true :metal: :mosh: :mosh:

Aber Mirkowelle geht garnicht :puke2:
....Wie ich gerade ein Bild mit Räucherspänen und einem E-herd im Kopf habe...uhhh Bodennebel :bash:
 
Zurück
Oben Unten