• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Hardware

Hi !

Hier mal mein Eigenbau Räucherofen mit Inhalt :-D
Forellen wurden über Erlenholz geräuchert.

Rest vom Equipment kommt später. Bilder sind auf einem andrem PC.

Räuchern_1.jpg
Räuchern_2.jpg


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Räuchern_1.jpg
    Räuchern_1.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • Räuchern_2.jpg
    Räuchern_2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.098
Hallo Vulkaneifelgriller.

Eine schöne Spielecke hast Du da...

Eine Frage an Dich:
könnte ich in Deinem Wohnort noch Tuffsteinplatten für den Boden in einem Holzbackofen bekommen?
Ich denke, die Dicke der Platten sollte ~30mm sein, die Größe 100-200x200-400mm.

Danke Dir und Gruß
Johannes
 
Alle Achtung!!!!!!!
Ich habe "nur" einen Landmann, nen 12er DO dazu eine Feuerschale mit selbstgebauten Dreibein.
Naja und büschen Zubehör.
Für den D O Habe ich auch einen Platz (im Net geklaut ;-) )

1.jpg


2014-04-26 18.54.05.jpg


2015-03-07 17.41.39.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 966
  • 2014-04-26 18.54.05.jpg
    2014-04-26 18.54.05.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 965
  • 2015-03-07 17.41.39.jpg
    2015-03-07 17.41.39.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.010
Hi.

Bei mir ist was dazu gekommen.
Ein UDS.
Farbe ist schon eingebrannt worden.
Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten.
20150320_104713.jpg
 

Anhänge

  • 20150320_104713.jpg
    20150320_104713.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 978
Wenn ich soviele Grills habe und dann auch noch die gleichen werde ich glaube ich von meiner Frau erschlagen
 
Die Frau Gemahlin teilt meine Leidenschaft zum Grillen und DOpfen.
Somit habe ich wirklich Glück.
Hier habe ich noch ein Panoramabild.
Wobei ich zur Erzänzung sagen muss, dass der kleine Q nicht meiner ist und nur Quasi zu Besuch war.
LG
Rudi
meine Hardware-1.JPG
 

Anhänge

  • meine Hardware-1.JPG
    meine Hardware-1.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 914
Ganz so "schlimm" sieht es bei mir nicht aus.
Nur meinen DO und den UDS kann man nicht auf dem Bild sehen:

Frohes Osterfest

Stuka

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 883
ich habe seit 2 jahren eine planca von verycook, einen 0,7l DO und seit neustem eine DO ft9
dazu hab ich mir ein Thermometern von ODC, ein AZK von weber (klein) und paar spieße geholt
... und nen rund um schlag beim schweden hab ich auch hinter mir
 
Servus.

Mein gutes Stück ist ein

Weber Master Touch GBS (warm grey)

Im Laufe der Zeit dazu gegönnt:

Weber premium Hülle
1 großer und 1 kleiner Anzündkamin
Weber Sear Grate
Weber Wok mit Besteck
Camp Chef deluxe DO-12
Pizzastein
Weber Grill Thermometer
Maverick ET 733 Funk thermometer
Weber Burgerpresse
Stuffz Burgerpresse
Rib-Halter
Weber Dreiecksbürste mit langem Stiel
Weber Style Grillbesteck Bitburger Edition

Funk-Alarmanlage mit Fernbedienung war die neuste Anschaffung :-D
Die reagiert auf Lageänderungen des Grills und macht richtig Radau. 110db sollen es angeblich sein, hab leider keine Möglichkeit es zu messen.

Meine Frau hat sich auf jeden Fall mächtig erschreckt und war stinksauer!

P. S. Am Wochenende noch den Ebleskiver Aufsatz bestellt :D
 
Eine billige (irgendwas zwischen 5 und 10 Euro), die eigentlich dafür gedacht ist, sie am Fahrrad unterhalb des Sattels zu befestigen. Sobald man den grill verrückt, oder hoch hebt, geht sie los. An und ausschalten kann man sie per Funk Fernbedienung. Da wir direkt an der Hauptstraße wohnen und der grill auf der Terrasse steht, dachte ich mir, dass das eventuell abschreckt, falls sich einer dran zu schaffen macht.
 
Hello,

ich bin Besitzer eines neuen Weber :weber-gold:Master Touch GBS mit Edelstahlrost

seit ca 7 Jahren hab ich einen selbst betonierten Grillkamin zum Flachgrillen
zudem nenne ich diverse Anzündkamine Grillzangen
ein Pizzastein
Weber Burgerpresse
Weber Thermometer
usw mein eigen!

Das mit der Alarmanlage ist ne gute Idee!!!
Mal schauen was in nächster Zeit noch alles dazu kommt!
Dank an das teuerste Forum der Welt :-):gs-rulez::essen:
 
Erst mal Hallo zusammen. Ich bin im Januar mit einem Weber Master Touch GBS 57cm (Ivory) in den Grillsport eingestiegen. Mein wichtigstes Zubehör sind eine gusseiserne Pfanne von Rösle, ein Rösle-Geflügelhalter und ein Pizzastein vom Lidl. Was aber das allerwichtigste und absolut unverzichtbar ist (ich verstehe nicht warum Weber das nicht gleich mitliefert): Brikett-Körbe! Man verbraucht damit beim langsamen Grillen deutlich weniger Kohle, weil weniger durch den Rost fällt. Vor allem aber kann man seine Glut im laufenden Grillbetrieb umpositionieren.
 
Kohlekörbe sind bei der "special edition" vom Master Touch dabei. Dachte ich zumindest, dass ich das mal gelesen hab.

Die Kohlekörbe sind auf jeden Fall das Sonderzubehör was am wenigsten ins Geld geht und am häufigsten benutzt wird, wenn man sich nen Weber-Grill kauft ;-))
 
1 x 57cm OTG
1 x 57cm Mastertouch GBS
1 x 35cm Noname Kugelgrill (meist als unterlage für den Anzündkamin)
Maverick ET-733
1 x großen Weber Anzündkamin
Selfmade Anzündkamin
Noname Pizza Stein
Selfmade Kohlering für den Pizza Stein
Noanme BierHähnchenhalter
Kleiner Gasbrenner zum Kohle/Räuchermehl anzünden
2 x Extra Lange Grillzange
Diverse Gusseiserne Pfannen (Erbstücke on Oma)

Selbstgebauter Räucherschrank
Fürs Wurst machen:
Verschiedene Fleischwölfe manuell und Elektrisch,
mit Diversen Scheiben (unteranderem die wohl Teuereste Wolfscheibe der Welt, eigenbau aus Titan)
Wurstfüllmaschine mit Verschiedenen Tüllen
Alte Starke Rührmaschine zum Wurstbrät rühren
und noch einiges was ich jetzt vergessen habe
 
Noch was zum schmunzeln: Das war mein Grill als ich in einer Dachgeschoßwohnung mit kleinem Balkon gewohnt habe:
DSC_0233.JPG
Mittlerweile dient er eigentlich nur noch als Unterlage für den AZK. Nachdem ich gestern aber nur mal schnell zwei Würstl grillen wollte habe ich das Ding mal wieder ausgegraben.
 

Anhänge

  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten