• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Parimara

Fleischesser
=Für die Katze: Dosi beachtet mich und jetzt habe ich Spaß. Wenn ich das wieder mache kommt Dosi und wieder habe ich Spaß.
Wortlos Katze nehmen und auf den Kratzbaum setzen. Wenn sie dort kratzt dann belohnen. Streicheln, Leckerlies. Damit sie lernt: Kratzbaum bedeutet Spaß.
Seitdem wir uns nicht mehr darum kümmern ob die Katzen auf dem Esstisch sind wird der fast nicht mehr besetzt. Keine Aufmerksamkeit ist für Katzen langweilig.
Wenn die Lampe aussieht wie ein Kratzbaum wird sie auch so benutzt. Entweder wegstellen oder aufgeben und freigegeben.
So ergibt das Ganze Sinn :p

@Argo Auf dem ersten Bild muss man ja fast suchen! :D
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
nie auf die Arbeitsplatte oder den Eßtisch
macht er auch nicht ... der Topf stand am Herd :D
mit Deckel, so einem Fliegengitter und noch ein Geschirrhangerl drüber .. hat nix gnutzt ...
war aber auch nicht das erste Mal ;)
:weizen:
 

marcu

Plaudertasche
Minou haben wir selbst so genannt, er ist ein Findelkind von einem Industrieparkplatz in der Nähe von Metz, Fronkraisch. Wir haben ihn da abgeholt, es war ein laaaanger Tag! Er mußte erst gesunden (Katzenschnupfen), war beim Fund 4 Wochen alt und der Nachbar der Finderin ist Tierarzt. Heute noch tränen seine Augen, er sieht aber jedes Mäuschen! Wir haben ihn jetzt 10 Jahre, er wird langsam staksig.
Minou.jpg


Dann schrieb mir eine Forenbekannte aus Schwerin, dass sie immer wieder Problemkinder für den Tierschutz annimmt, sie habe gestern 5 Katzenbabys bekommen, die sie (weil die Mutter bei Geburt verstorben) mit der Hand aufzieht.
Überlebt hat nur Cappuchino, den hatte sie so genannt. Sie schickte mir ein Bild und meinte: MIR würde sie den anvertrauen, gegen die übliche Schutzgebühr. Mein Herz floß weg beim Betrachten des Bildes....
Wir hatten keine Lust, wieder so weit zu fahren und die kannte eine Möglichkeit: Tiertaxi, Mitfahrgelegenheit für Tiere.
Fand in Berlin einen Studenten, der jedes Wochenende mit dem eigenen Bulli von Berlin nach Leverkusen fuhr und 40 Euro für den Transport nahm. Transpottasche gekauft und dann haben wir den Studenten hier in der nähe auf einem Rastplatz an der Autobahn getroffen und Cappu stolz übernommen.
Der Name war so goldig und paßte genau: Milch-Kaffeekaterle, den hat er natürlich behalten, und ich schicke heute noch mehrmals im Jahr Fotos von beiden an die edlen Findlingseltern, die freuen sich immer!
Cappuchino.jpg
 

Parimara

Fleischesser
Komme eben vom Tierarzt, wir hatten Vorbesprechung von der Kastration... Leider läuft es jetzt so gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte beide zeitgleich kastrieren, aber bei ihm versteckt sich immer noch der eine Hoden, was eigentlich schon beim ersten Termin klar war - zumindest, hatte ich nach einer kurzen Recherche schon damit gerechnet, dass der nicht mehr runterrutscht - und jetzt kann der Arzt nicht beide an einem Tag operieren. :(

Wie lang dauert es denn, bis eine Katze nach der Kastration wieder fit ist?
Er meinte, dass wir sie einfach nur am ersten Tag in einen Raum sperren sollten, wo halt kein Kratzbaum steht, an dem sie hochspringen könnten. Ansonsten wäre alles kein Problem. Aber sie sollten 10 Tage einen Kragen tragen... Puh...

Wie lange können Fäden denn drinbleiben? Er meinte was von nach 10 Tagen werden sie gezogen. Einmal wären es bei mir aber 8 Tage und einmal 12 - anders bekomm ich es zeitlich kaum hin mit den Öffnungszeiten.
 

marcu

Plaudertasche
Bei unseren Katern sind keine Fäden gezogen worden, bei der Katze wohl, und kein Tier hat einen Kragen getragen - allerdings hat sich die Katze einen Faden selbst abgebissen, ohne Schaden. Ich glaub' die Katerles waren immer so 3-4 Tage nur drinnen.
Ich hab' mir immer Urlaub genommen.
Wir sind auch jeweils nochmal zur Nachuntersuchung, aber immer ohne Fäden ziehen.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Aber sie sollten 10 Tage einen Kragen tragen... Puh...
Hölle. Für dich und die Katzen. Aber ich glaube wenn sie nicht dran lecken oder so braucht man ihn nicht. Unsere Katzen waren aus dem Tierheim und schon kastriert. Aber für einen Kragen hätte ich einen Vorschlag:
63A28310-526B-449A-B5FA-BE0629DA7933.jpeg
8833A368-E0F1-4101-8265-A6945C750244.jpeg

Er ist von Zen Collar und aufblasbar. Viel bequemer weil die Schnurrhaare frei bleiben. Bei Resi hat er allerdings nur einen Tag gewirkt. Dann hätte sie gelernt das wenn man der Kragen aufstützt und sich dann nach vorne schiebt man trotzdem an sein Bein kommt.
Wir haben ihn beim Fressnapf bekommen.
 

marcu

Plaudertasche
Das ist ein guter Tipp, DANKE!
 

Parimara

Fleischesser
Die Resi sieht aus wie meine erste Katze @Odenwälder Wintergrillerin :love:
Es ist gut, dass es den Kragen beim Fressnapf gibt. Da komm ich gut hin. Ein Trichter ist für mich auch keine Option.
Ans Bein dürfen sie kommen, nur auf keinen Fall weiter. Das könnte also gut passen.

@marcu Ich hab den Termin extra vors Wochenende gelegt. Deshalb ärger ich mich schon ein wenig. Aber zumindest beim ersten Termin sind wir auch 3 Tage daheim. Bei Alamea muss ich noch schauen, wie wir das machen. Wenn es gar nicht klappt, dann verschiebe ich den Termin auf den Sommer. Das wäre vom Alter her auch noch ok. Aber jetzt muss erstmal er ran.
 

marcu

Plaudertasche
Warum näht Euer Doc nicht mit den selbstauflösenden Fäden?
Wahrscheinlich Geldfrage?
(Trotzdem alles okay war bei meinen Katern, bin ich dennoch später zum Nachgucken lassen hingegangen. Da wollte ich ganz sicher sein, auch wenn's nochmal was gekostet hat - das war's mir wert.)
 

Parimara

Fleischesser
@marcu Das frage ich heute, ich muss die Nachsorgetermine ausmachen. "Kurzfristig" bekomme ich ja keine arbeitnehmerfreundliche. Und wenn das möglich ist, möchte ich die haben. So viel mehr kann das nicht kosten.


Eure Katzen nehmen ihre Aufgabe als Datenschutzbeauftragte sehr ernst :D
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten