• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Unsere liegt auch nur noch schlapp rum, kein Wunder bei 37° im Mobilheim, sie könnte ja raus gehen...
DSCN5240.JPG
 
Das ist ja schon beschlossen, nur, sie muss für die Reise in die Box, da tut sie sich schwer.
 
Ich kann Dich trösten: als wir Minou in der Nähe von Metz (Fronkraisch) abholten: habe ich mich mit dem Kasten auf die Rückbank gesetzt - und immer wieder kam ein Pfötchen raus - er hat mir die Bluse zerrissen und mir den Arm verletzt.
Ich hatte echt kurz vor der Autobahn dran gedacht: umzukehren. Der hat sooo geweint!
(Aber Mary ist Sauerländerin...)
Hexe.gif

Lange schon ist Minou hier so herrlich Eigentümer des Grundstückes und der ganzen Straße; mit Begleitung vom Arndt abends auch mal in die Nebenstraßen.
 
Unsere liegt auch nur noch schlapp rum, kein Wunder bei 37° im Mobilheim, sie könnte ja raus gehen...

Bei uns genau umgekehrt.... Im Wohnzimmer dank Klimaanlage 24-25 Grad (Kälter wollen wir dann doch nicht)… aber Madame muss auf die Steinterrasse... bei 38+ Grad... Wärme von unten (Steine), Wärme von der Seite (Klinker-Hauswand) und ggf. auch von oben, wenn man auch noch in der Sonne liegt. Aufstehen? Geht nicht, zu warm, kann nur faul rumliegen.

Wann die wohl "medium rare" ist?

Gruß, Thomas

P.S.: Wir sperren Sie tatsächlich stundenweise zur Zwangsabkühlung ein... schwitzen können die ja außer an den Pfoten nicht und annähernd 40 Grad kann nicht gesund sein, zumindest nicht auf Dauer....
 
Ohje - meine beiden liegen im Schatten, unter den Päonien.
Sind auch scheintot....
Und Arndt und ich kleben schon den ganzen Tag vor uns hin, haben Matschbirne - aber immerhin: die Wäsche draußen trocknet ruckizucki! :D
Übrigens, wer einen Miefquirl (Ventilitti) in Gebrauch hat: ein ausgewrungenes Gästehandtuch drüber hängen, das kühlt enorm! ;)
 
Bei uns draußen 34,1° und drinnen 27,6°.
Viel bewegen is nich…. :(
 
Im Mobilheim heute 43°
alda schwede.gif
 
Schlaft heute nacht UNTER dem Mobilheim! :pfeif:
 
Da is voll mit Kram, ham ja keinen Keller...
 
Unsere beiden sind gestern Nachmittag um 16:30 Uhr kurz raus in den Garten um dann lieber wieder rein in die doch kühlere Wohnung zukommen. Als der Garten halbwegs im Schatten lag ist Krisu wieder raus um sich dort im Schatten fallen zu lassen. Unser Lutz ist erst nach 20 Uhr raus und hat sich dort auf dem Gartenweg gelegt, wo die automatische Blumenbewässerung einen leichten Wasserfilm drauf gesprüht hat. Am Weglaufen, hat keiner der beiden gestern gedacht.
 
pedro1.jpg


Pedro geht es leider im Moment nicht so gut.
War mit ihm in der Tierklinik, da er schon länger hustet.
Diagnose Lungenentzündung. D.h. Antibiotika Tabletten 2x tägl. für 14 Tage.
Bei der Gelegenheit einen Herzfehler festgestellt (er ist 4 Jahre alt) mit vergrößertem Vorhof. Dafür gibt es auf unbestimmte erstmal 4 verschiedene Tabletten zum Teil 2x tägl. 😢
Nun kämpfe ich seit zwei Tagen ihm morgens und abends irgenwie die Tabletten zu verabreichen. Es ist zu ko...
Fressen tut er nur das was er will, also bekommt die Tabletten (abends 6 Stück) direkt in den Rachen. Ist zum Teil eine blutige Angelegenheit (für mich).
Die Ärzte sagen schmunzelnd: "Das kriegen Sie schon hin" 😒
 
unserer sagte auch immer, man wächst mit den Aufgaben.
Hört sich aber alles nicht so gut an. Wünsche Gute Besserung für Pedro.
 
Bei der Gelegenheit einen Herzfehler festgestellt
Einer unserer BKH wurde auch einen Herzfehler diagnostiziert. Er war gerade mal 1 Jahr alt.
Ist bei BKH Katzen keine seltenheit.
Die Pillen hab ich Ihm den ersten Monat gegeben, danach nicht mehr, weil es für beide eine Qual war.
Heute ist er 5 Jahre alt und putzmunter. Aber Herzfehler hat er halt immer noch.
Arzt fragte mich, ob er einen Kanarienvogel verschluckt hat, weil er ein pfeifen auf dem Herz hat. :rolleyes:
 
Oder in den Kausticks vom dm oder so verstecken.

Je nach Fressverhalten kannst Du die Tabletten evtl. auch unters Futter mischen. Ich hatte ein kleines bisschen Futter mit Tabletten hingestellt und wenn das dann weg war, gabs mehr Futter.

Ich hatte auch gute Erfolge, wenn ich die Tabletten im Mörser zerkleinert und dann mit etwas Wasser in eine Spritze aufgezogen habe und das dann ins Mäulchen gespritzt habe.

Auf jeden Fall gute Besserung für den Kleinen und Euch gute Nerven!
 
Zurück
Oben Unten