• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Die Maus scheint keine Angst zu haben!
 
Unser vor Weihnachtskater, hat sich nach dem ersten Bild über die Lichterkette her gemacht.
20201220_103942.jpg
20201220_103958.jpg

Bin gespannt was er macht, wenn der Baum nachher fertig geschmückt ist und er von seiner Tour zurück ist.
 
Pauline scheint ja ziemlich entspannt zu sein und genießt es bestimmt, in Ruhe mal wieder abhängen zu können.
Schön, das ihr Pauline ein Zuhause gebt.
ja, pauline, eigentlich ein paulchen, gehts hier sehr gut, und fühlt sich sauwohl.
wenn sie/er zum schmusen kommt, schnurrt er wie ein kaputter lanz.
der name kam, als er zum erstenmal vor der türe stand, meine frau sagte spontan pauline, dabei blieb es halt. :)
nachsehen konnten wir erst, als er uns vertraut hat. wir haben so den eindruck, dass er mit eingen menschen sehr schlechte erfahrungen gemacht hat.
 
Hallo Katzenliebhaber,
wir haben seit ca. 3 Monaten 2 Bengalkatzen zu Hause. Sie sind ca. 6 Monate alt.
Meine Frage. Gibt es einen Trick, dass sie den Weihnachtsbaum in Ruhe lassen?
Nein es steht noch keiner, aber alles was oben hängt und nur den Anschein macht
wackeln zu können wird runter gerissen. Heute musste eine Girlande aus Kunststoffzweigen
daran glauben. Sie hing ungefähr 5 min.
Vorweihnachtliche Grüße
HSV
 
Hallo Katzenliebhaber,
wir haben seit ca. 3 Monaten 2 Bengalkatzen zu Hause. Sie sind ca. 6 Monate alt.
Meine Frage. Gibt es einen Trick, dass sie den Weihnachtsbaum in Ruhe lassen?
Nein es steht noch keiner, aber alles was oben hängt und nur den Anschein macht
wackeln zu können wird runter gerissen. Heute musste eine Girlande aus Kunststoffzweigen
daran glauben. Sie hing ungefähr 5 min.
Vorweihnachtliche Grüße
HSV
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt). Baum gut festmachen, keine elektrisch Lichterkette am Strom lassen (Kerzen sowieso nicht), Kunststoffkugeln, Humor und ein Handy (für lustige Katzenfotos) in der Nähe helfen. Wir haben unsere zwei Racker letztes Jahr im 5-Minuten Takt aus dem Baum gefischt, sie fanden es toll und haben ein Spiel draus gemacht. Dieses Jahr habe ich jeden schon mindesten 5 Mal vom Adventskranz geholt. Dieser hängt an der Decke über dem Esstisch. In weiser Voraussicht haben wir statt Kerzen eine batteriebetriebene Lichterkette drauf..... Baum folgt am 24igsten, die Kugeln werden schon eifrig durch das Haus gejagt.....
 
Keinen Baum???
Das gemein. Die Katzen haben doch so viel tolle Beute:fish:

Mein Baum steht jedes jahr mit nur 10 Kunstoffkugeln da.mit min 3Schnühren an Wand und Decke festgebunden. Und wat soll ich sagen. Jedentag wenn ich von der Arbeit komme muß ich neu Schmücken. Aber das die Äste täglich weniger werden ist schon schade...
 
Dann nimm doch einen kürzeren Baum... :D
Hmmm, wär ne Idee. Bei unseren Decken, den leider recht sprungstarken Katzen (unser Kater springt aus dem Stand etwa 1,50 bis 1,60) und erhöhten Absprungmöglichkeiten wie Klavier etc bleibt da aber wohl nur ne Mini-Zuckerhutfichte🤷‍♀️ :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten