• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Kaufentscheidung zwischen Rösle 4G-S, Napoleon Rouge 425-3, Lex485 und P500

Eine weise Entscheidung, erleichtert die Grillerei ungemein! :D
Nimm dir auch gleich eine Ersatzflasche mit.
 
So Danke an alle, Hähnchen gleich mal verkackt. Mein top Wissen über Glasflaschen-Füllstand kam zu dem Schluss, da ist noch genug drin..... naja bis nach einbrennen und 30Minuten Hähnchen am Spieß die Flasche leer war(zweite gibt es noch nicht)!
Läuft also bei mir ;(
Musste ich im Ofen fertig machen, natürlich ohne wirklich krosse Haut!
Naja Freiland-Bio Hühnchen Fleisch hat auch so gut geschmeckt. Ärgere mich aber trotzdem sehr über mich!
Morgen gibt es Steak, zuerst SV und dann fertig auf der Sizzle. Freitag 321 Ribs! Dann aber mit neuer gasflasche ;)

...es MUSS heissen:
MIT ZWEI NEUEN FLASCHEN!!!
Floflo, so viel Recherche, so viel Gehirnschmalz, so viel Enthusiasmus, so viel Zubehör bekommen - und dann dieser schreckliche Anfängerfehler....
Erst recht, wenn du vorher schon einen Gaser hattest.... :hmmmm:

Zubehörteil Nummer eins: ................
:D
 
Ja da habt ihr recht, da war ich noch am schwanken, wird dann aber wohl ne kleine zweite Flasche für Notfälle werden!:)
 
Geht natürlich auch, ich hab zwei gleich große, hab den "Mehrwert" einer kleineren Ersatzflasche nicht gesehen, Pfand war ohnehin auf beide gleich.
 
Geht natürlich auch, ich hab zwei gleich große, hab den "Mehrwert" einer kleineren Ersatzflasche nicht gesehen, Pfand war ohnehin auf beide gleich.
Der „Mehrwert“ steckt darin, dass die kleine neben der Grossen passt... :D:D
...duck und wech...
 
Ich will von deinen hochgefährlichen und illegalen Aktionen gar nichts wissen! :cool: Irgendwann kommt die Grillpolizei und dann wirst schön schauen!:whip::cop:
 
Ich will von deinen hochgefährlichen und illegalen Aktionen gar nichts wissen! :cool: Irgendwann kommt die Grillpolizei und dann wirst schön schauen!:whip::cop:

WIESOO??? :D

C4FE1952-1C44-4355-B4E8-84EB5B68EF5C.jpeg
 

Anhänge

  • C4FE1952-1C44-4355-B4E8-84EB5B68EF5C.jpeg
    C4FE1952-1C44-4355-B4E8-84EB5B68EF5C.jpeg
    699,6 KB · Aufrufe: 603
Ja da habt ihr recht, da war ich noch am schwanken, wird dann aber wohl ne kleine zweite Flasche für Notfälle werden!:)
Das lese ich hier immer wieder, auch von anderen "Sportlern", verstehen kann ich es jedoch nicht. Habe von Anfang an 2 x 11er hier stehen, ist die eine leer, kommt die andere drann und ich habe genug Zeit zur Beschaffung der neuen 11er. Mit ner kleinen zwischendrinn kommt man doch nur wieder mehr durcheinander.

Aber
a) geht mich das eh nichts an
b) jeder wie er Glücklich ist
:prost:
 
Das lese ich hier immer wieder, auch von anderen "Sportlern", verstehen kann ich es jedoch nicht. Habe von Anfang an 2 x 11er hier stehen, ist die eine leer, kommt die andere drann und ich habe genug Zeit zur Beschaffung der neuen 11er. Mit ner kleinen zwischendrinn kommt man doch nur wieder mehr durcheinander.

Aber
a) geht mich das eh nichts an
b) jeder wie er Glücklich ist
:prost:
Durcheinander nein, man grillt bis Flasche leer, egal ob gross oder klein..
Da viele Sportler so wie ich auch mal etwas kleiner angefangen haben und eine 5er entsprechend ausreichte, kam eben nur noch eine 11er dazu.
Klar sind 2 x 11er effektiver, aber ich wollte weder 3 Flaschen haben noch wollte ich die 5er weghauen.
Vielleicht hol ich mit noch einmal einen gasbetriebenen Terrassenheizer, dann kommt die 2te 11er, aber bis dahin...

Ist logistisch mit der 5er etwas aufwendiger, aber Baumarkt ist im Ort am Einkaufsweg und geht ratz fatz..
 
So, vom Hähnchen gab es ja wegen gasproblem :( keine Fotos. Hier habe ich meine ersten beiden wirklichen versuche mal knapp festgehalten. 3-1,5-0,75 ribs (mehr Zeit war nicht) und von heute morgen Dinkel-Buttermilch-Pancakes!
Läuft super! bin mehr als zufrieden :)

7908D7F3-33FE-4F9A-AE08-0E71FDEBC3F4.jpeg


EEDFF4F7-C53D-45A0-BC5E-5DE70C9FCFBF.jpeg


B68835F3-E906-4A82-B7A1-A3591BB6A19D.jpeg


3F2538A6-5FAE-4FD5-B278-65BE37E0C3B0.jpeg


BDB9ECA7-E47C-4D68-A9E8-67F42A0E8926.jpeg
 

Anhänge

  • 7908D7F3-33FE-4F9A-AE08-0E71FDEBC3F4.jpeg
    7908D7F3-33FE-4F9A-AE08-0E71FDEBC3F4.jpeg
    379 KB · Aufrufe: 528
  • EEDFF4F7-C53D-45A0-BC5E-5DE70C9FCFBF.jpeg
    EEDFF4F7-C53D-45A0-BC5E-5DE70C9FCFBF.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 527
  • B68835F3-E906-4A82-B7A1-A3591BB6A19D.jpeg
    B68835F3-E906-4A82-B7A1-A3591BB6A19D.jpeg
    477,7 KB · Aufrufe: 553
  • 3F2538A6-5FAE-4FD5-B278-65BE37E0C3B0.jpeg
    3F2538A6-5FAE-4FD5-B278-65BE37E0C3B0.jpeg
    626,1 KB · Aufrufe: 535
  • BDB9ECA7-E47C-4D68-A9E8-67F42A0E8926.jpeg
    BDB9ECA7-E47C-4D68-A9E8-67F42A0E8926.jpeg
    758,3 KB · Aufrufe: 528
Liste wurde dir ja schon verlinkt :)
Also die Deckelhalter, Sommar2018 Grillsachen und Koncis Pfannen sind echt klasse! Für den Preis eine top Investition!
 
So, jetzt habt ihr mich! Tagelang hier rumgelesen, gegrübelt und jetzt zugeschlagen. Eigentlich sollte man dem Forum eine Verkaufsprämie zukommen lassen. Ich war eigentlich von dem Rouge überzeugt, dann kam ich ins grübeln und zog den Lex 485 in Erwägung bzw. war wild entschlossen trotz des höheren Preises zu bestellen. Trotzdem hier weiter gelesen und gegrübelt und dann mich mit dem P500 beschäftigt und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mich irgendwie wiedergefunden so dass ich jetzt einen P500 bestellt habe. So ein Mist, ist es doch mal wieder die teuere Variante geworden! :o Meine Frau wird den Unterscheid eh nicht bemerken.......:D Leider habe ich kein so gutes Angebot gefunden aber trotzdem wie ich finde ein ganz passables als Bundle mit dem Drehspieß. So jetzt geht es für ein paar Tage in den Urlaub und danach sollte er geliefert werden. Spannend wird auch noch sein das Angebot welches wir mein Nachbar für meinen Weber Gasgrill unterbreiten will. Hoffentlich lindert das noch mal etwas den finanziellen Schmerz ;)
 
Ich war ja auch lange am überlegen, zwischen Napoleon LEX485, Broil King Barin 590 oder BK Regal 490 Pro

Heute habe ich online, Dank 15% rabaRa zugeschlagen.
Es würde dann dicd ne Nummer größer, der Regal 590 Pro. Mit Abdeckhaube für 1765€

Dachte ein echt super Angebot.
Da mir mein Händler vor Ort den Regal 490 mit Haube für 1699€ verkaufen wollte.

Jetzt sah ich dein Preis und dasgl ganze Zubehör und bin bisabiss enttäuscht.
Wie hast du das hinbekommen? Und vor allem wo/bei wem?????
 
Hei, freut mich, dass mein Beitrag helfen kann. Auch wenn er dann zum „mehr Geld ausgeben“ verleitet :D. Dafür sorry, aber naja mir ging es ja auch so ;).

Ich habe offline und auch bei den zwei großen online Händlern nicht ansatzweise den Preis bekommen, aber dann mit Glück, einem sehr freundlichen Verkäufer im Chat und etwas Verhandlungsgeschick den Preis bekommen, Anbieter kann ich dir gerne per Pn schicken.
Leider haben auch andere das jetzt schon versucht und sind nicht auf den Preis gekommen. Wrsl. anderer Mitarbeiter oder/und ich habe einfach sehr sehr viel Glück gehabt....
 
Es würde dann dicd ne Nummer größer, der Regal 590 Pro. Mit Abdeckhaube für 1765€
Das ist doch ein Top-Preis, mein Lieber!
Alles richtig gemacht und wenn es beim Fachhändler Deines Vertrauens war und nicht nur bei einem anonymen Onlinehändler, umso besser.
Also nicht enttäuscht sein, sondern sich über das Hammergerät freuen...
 
Zurück
Oben Unten