• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine kleine 2021er Kollektion

ScafusiaBBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
2020 war mein erstes Chilijahr mit Chilli de Cayenne, Pepperone Yucatan.


Nun habe ich diese Sorten angesät:
Chilli de Cayenne SG 6/7 (2020 erfolgreich und feurig )
Jalapeno Early SG 6
Lemon Drop SG 7
Red Cherry Sweet SG 1
FishPepper SG 4
Und
Naga Bhut Jolokia SG 10+

Bilder folgen, wenn's beginnt zu spriessen.
 
Das erste Cayenne-Baby erblickt am 7.Tag das Licht der Welt :-)

2021 Chilli.jpg


Korrektur: "Naga Bhut Jolokia" sind gestrichen, es wurden "Fatalii" geliefert.
Egal, sind für mich bestimmt scharf genug.
 
Fatalii sind für den "normalen" Verzehr auf jeden Fall scharf genug.
Außerdem finde ich persönlich den fruchtigen Geschmack besser als bei den Naga Bhut Jo!okias.
 
Wird meine 2.Saison, kenne gerade mal Cayenne und Yucatan.
Angefixt durch den GSV betrete ich wieder mal Neuland.
 
Im Chilli - Rennen liegen Cayenne vor Fatalii.
Lemon Drop schlafen noch.
Fish Pepper, Red Cherry sweet und Jala early beginnen sich zu zeigen.

In den nächsten Tagen geht es mit den ersten Tomaten los.

20210215_144615[1].jpg
 
Heute gabs zum Mittagessen Spaghetti arrabiata, Sauce von meinen 2020er Pepperone Yucatan gekocht.
War megalecker, langsam werde ich zum Chilifreak, das Zeug schmeckt mir immer besser :sun:

Nach der Ernte hielt sich meine Begeisterung für die italienischen Chili in Grenzen.
Jetzt muss ich sagen, dass Sie perfekt zur italienischen Küche passen.

Deshalb wanderten gleich noch einige Yucatan-Samen in eine Anzuchtschale.
Die ersten Tomaten, Cherry und Totem sind auch drin.


Deko im TV Zimmer, damit blieb es auch im Winter heiss:

Oben Yucatan unten Cayenne
20210221_154509.jpg
 
Tomatenkollektion ist auch komplett:
Cherry F1 (gekeimt)
Totem (gekeimt)
Am WE gesät:
Ravi
San Marzano F1

Zucchettis sind auch drin, damit ist das Platzangebot in unserem kleinen Garten erschöpft.
 
Die nachgesäten Yucatan sind jetzt geschlüpft.
Bis auf SanMarzano F1 haben's Tomaten und Zucchetti auch geschafft.

Im Kräuter/Teegarten geht es auch los, die Mehrjährigen haben schön ausgetrieben.
Ingwer habe ich zum ersten Mal im Topf angetrieben.
Basilikum, Zitronengras und Rucola kommen in den nächsten Tagen dazu.


Nachzügler auf der Sonnenbank:
20210309_085929.jpg
 
Seit 10 Tagen tut sich wenig, kalt und zu wenig Licht.
Den Chillies gefällt das Wetter genauso wenig wie mir.

Wir sind reif für Sommer und Sonne.
 
Bescheiden, einen Monat früher angesät als 2020 und sind trotzdem kaum weiter.
Habe gestern erstmals gedüngt und hoffe mit dem schönen Wetter geht's jetzt vorwärts.
20210323_104632.jpg
 
Sehen schon chaaaf aus .....viel Spaß mein Guter beim groß ziehen
 
Schöne Kollektion hast Du 😍

Bin schon neugierig wie die Lemon Drop dann aussehen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Danke @Cladonia
Die Lemon Drop sollen knallgelb werden, bin auch gespannt was bei mir draus wird.
Gibt ein buntes Gartenjahr mit vielen Kräutern, Zitronengras, Ingwer (wunderschöne Blüten), Tomaten, Zucchetti und Chili etc.
 
Zurück
Oben Unten