• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine kleine (Chili-) Farm

gategirl

Grillkaiser
Angesteckt von den vielen Zuchterfolgen hier habe ich mir auch ein paar Pflänzchen bestellt, da ich zum selbst aussähen schon zu spät dran war.
Ich habe mir online vom Chili Haus 7 verschiedene Chili-Pflänzchen und 2 Gemüsepaprikas bestellt. Sie kamen sehr schnell, waren wirklich top verpackt, schon recht groß und wirklich in sehr gutem Zustand. Einige zeigten schon Knospen, andere Blüten, und zwei sogar schon mit kleinen Früchten. Keine zerknautschten Blätter, geknickte Sprosse oder Schädlinge! Großes Lob :)
Ich habe die Pflänzchen gleich noch in größere Töpfe umgetopft und in ihr neues Zuhause gebracht.
7444_dsc01390_1.jpg


Ich hoffe sie gedeihen weiterhin gut. Mit Paprika habe ich bislang nur schlechte Erfahrung im Gewächshaus gemacht, die haben immer Pilzkrankheiten und weiße Fliege en masse bekommen. Mal sehen, was diesmal daraus wird.
In absehbarer Zeit bekommen sie noch einmal größere Töpfe, einige sind noch sehr klein.
Für Expertentipps bin ich immer dankbar, weil ich mit Chili-Zucht wirklich zero Erfahrung habe.
Mein Spezialgebiet ( GÖGa spricht eher von Sammelwahn...) liegt eher hier:

7444_dsc01388_1.jpg


Viele Grüße
Moni
 
Zurück
Oben Unten