• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine kleine Grillecke

krumpi01

Grillkaiser
Servus liebe Leut
Hab heut endlich meine kleine Ecke zusammen gestellt , ist zwar noch nicht ganz fertig(bin das ganze Jahr auf Montage und nur das WE zuhause), aber schon benutzbar ;)

So fing es an

DSC_0158.JPG


nicht schön , aber funktionell
Der Estrich-Boden (krumm und schief) wurde rausgerissen , die Glas-Ziegel mussten auch einem Fenster weichen .

DSC_0203.JPG

DSC_0204.JPG

DSC_0205.JPG

DSC_0206.JPG

DSC_0207.JPG

DSC_0208.JPG

DSC_0209.JPG

DSC_0211.JPG


der Bereich , wo das Scheunen-Tor läuft , wurde auch noch betoniert

DSC_0212.JPG



dann kam noch ein Sichtschutz hinzu

DSC_0327.JPG

DSC_0330.JPG

DSC_0331.JPG

DSC_0332.JPG

DSC_0333.JPG

DSC_0334.JPG

DSC_0335.JPG

DSC_0337.JPG

DSC_0338.JPG


da noch ein bisschen Holz übrig blieb , gleich noch ne Bank gebastelt (eine war schon da)

DSC_0341.JPG

DSC_0342.JPG

DSC_0343.JPG


und jetzt gings ans fertigstellen

DSC_0345.JPG

DSC_0346.JPG

DSC_0347.JPG

DSC_0348.JPG

DSC_0349.JPG

DSC_0350.JPG

DSC_0351.JPG

DSC_0352.JPG

DSC_0353.JPG

DSC_0354.JPG

DSC_0355.JPG


Wunderbar für mich und meine WuFa (Wunschfamilie = Göga und die 2 WuKis)

und wenns größer wird ,gehts in den Hof

DSC_0165.JPG


und jetzt ein Prost an alle

DSC_0213.JPG
 

Anhänge

GiGi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klasse geworden!
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Heiko,

da hast du dir eine schöne Grillecke hergezaubert :thumb1: Sieht richtig toll aus

und diesmal sogar mit Sicherheitsschuhen ;-)

Ich nehm auch so eine kleine, süße Bank - kann ich die bei dir bestellen - sieht Klasse aus :respekt:

Der Sichtschutz eigentlich einfach und doch absolut genial

Viele Grüße Maria

P.S. Also bei mir würde der Sichtschutz nicht so dolle aussehen ;-)
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
schön geworden, und ich wünsche euch viele gemütliche Stunden in der neuen Grillecke.
Da sieht man mal wieder, was man alles machen kann.
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber :thumb1: und ein schöner Fuhrpark

Gruß Funky
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sauber. :thumb2:

Da hast ne gemütliche Ecke gezaubert in einem sehr ansprechenden Hof.
Und a weng Grünzeug wächst ja auch schon. ;)
Da wünsch ich euch viele gemütliche Stunden.

grüssle
 

beercanbernd

Grillkaiser
Platz ist in der kleinsten Hütte...Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch!!!! :prost:
Gut gemacht.
 
OP
OP
krumpi01

krumpi01

Grillkaiser
Vielen Dank an alle :sun:

Hab da noch ne Frage zu meiner Sandsteinmauer (vllt kennt sich da jemand aus)
Kann mir jemand sagen, welches Material ich am besten zum Verfugen nehme ?
Das Problem ist hierbei, dass die Mauer oft relativ feucht ist, und ich nicht möchte , das mir nach kurzer Zeit wieder alles raus bröckelt .
 
G

Gast-wnJEyw

Guest
Servus Heiko,

ist ja ganz super geworden dein Grill-Eck! :thumb2:

Ein gemütlicher Platz zum Grillen!
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Heiko,
werde mal bei meinem Bruder fragen, vielleicht weiß er was du dafür verwenden kannst.
Würde für die Frage ein extra Thema erstellen - da lesen wahrscheinlich auch Grillfreunde rein die davon eine Ahnung haben.
Viele Grüße
Maria
 

smokey mc pott

Metzgermeister
Schöne Grillecke.

Sieht recht Wettergeschützt auch.
Da kann man(n) auch mal in Ruhe Grillen, wenn das Wetter umschlägt.....
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... klasse Heiko sieht richtig gut aus ! da lässt es sich aushalten :) ...
 

jokama

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wirklich sehr schön gefällt mir super !!!
:respekt:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Heiko,
Schön geworden die Grillecke, und mit viel Platz davor vor allem! Wie ich sehe hast du einen beheizbaren ästhetisch aus nem Ölfass, der steht bei mit auch noch auf der Bauliste, wie hast du das mit dem Ablagebrett gelöst? Ist das ein Seitenteil von ner Kabeltrommel?
Wenn möglich ein paar Detailfotos zum nachbauen wären super!
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Klasse geworden Heiko!

Also ich denke da kann man nun einige schöne Stunden verbringen und es ist auch dann gemütlich, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte.



P.S. Also bei mir würde der Sichtschutz nicht so dolle aussehen ;-)
Du kannst Dich ja hoffentlich auch ohne sehen lassen :rotfl:
 
OP
OP
krumpi01

krumpi01

Grillkaiser
Hallo Heiko,
Schön geworden die Grillecke, und mit viel Platz davor vor allem! Wie ich sehe hast du einen beheizbaren ästhetisch aus nem Ölfass, der steht bei mit auch noch auf der Bauliste, wie hast du das mit dem Ablagebrett gelöst? Ist das ein Seitenteil von ner Kabeltrommel?
Wenn möglich ein paar Detailfotos zum nachbauen wären super!
Moin, die Ablage ist eine OSB-Platte , ich mach am WE mal Fotos(bin auf Montage)
 
OP
OP
krumpi01

krumpi01

Grillkaiser
@MecHanisch heut mal Fotos von der Tonne gemacht ;)

1.JPG


der Feuerrost ist auf ca 15 cm Höhe im Fass

2.JPG


3.JPG

4.JPG



unten 6 Löcher mit Durchmesser 30 mm gebohrt

5.JPG


das Rohr hat 120 mm Durchmesser, ca 1,5 m lang

6.JPG


Die OSB-Platte ist 28 mm dick mit einem Durchmesser von 125 cm

7.JPG


der Innendurchmesser ist 25 cm , also 7,5 cm Abstand zum Rohr rings rum, da passiert bei der größten Hitze nix

8.JPG


die Befestigungswinkel sind 28 cm hoch , am Fass ca 15 cm lang und an der Platte ca 20 cm lang

9.JPG

10.JPG


Viel Spass beim Basteln :D deine Gäste werden es dir danken ;)
 

Anhänge

Oben Unten