• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Lok sowie der Summit bekommen ein neues Zuhause

Moin......die Bacon Bomb is n echte Bombe ..... und das Projekt nimmt auch immer mehr Form an.....
Schöne Pfingsten
 
Ja die Bacon Bomb sieht echt sehr lecker aus - bekomme gerade Hunger wenn ich das sehe.... und auch das Zuhause für deine Lok und den Summit geht schön voran.

lg
Markus
 
Wenn auf der Bank noch Platz ist, würde ich mich gerne dazu setzen. Bringe auch ein paar frische Kaltgetränke. Sieht ja schon mal super aus.
Gruß Basti
 
Na da bleibe ich auch mal dran :kugel:
 
Setze mich dazu. Die Kruste von deiner Bomb ist klasse, sieht aus wie angewachsen.

Ja die lag ja auch 24 Stunden fest mit Folie umwickelt im Kühlschrank, da hatte der MD Rub genügend zeit den Bacon zu durchringen und mit dem Hack zu verkleben, MD hat ja reichlich Zuckeranteil, was mit dem Saft eine saftige klebrige Pampe ergibt.
 
So dann noch ein paar Bilder wie es inzwischen aussieht.
Leider war mit bei der Materialberechnung ein Fehler unterlaufen und es fehlen ein paar Bretter, um oben zu schliessen.
Blechdach war eigentlich geplant einfach auf die OSB Platten zu legen, nur ist uns aufgefallen dass dann die speziellen Dichtungsschrauben unten aus der OSB Platte rauskommen.
Wird also noch mit Dachlatten angehoben, der Smoker hat aber schon mal Probehalber sein Platz angenommen, auf sein Kamin kommt ein 90° Knie und dann hinten durch die Wand ins Freie.

IMG_4751.jpg
IMG_4752.jpg


Die Werkstatt auf Rädern von Tommy1961 wieder Beladen und bereit für die Heimreise, wobei die helle Platte die da drin liegt, meine Thekenparte wird, die bekommt nur noch bei ihm zuhause den Feinschliff, und wird in 2 Wochen verbaut, sowie ein paar Kleinigkeiten wie Eckleisten usw.

IMG_4750.jpg


Nochmals eine dicken Dank an Tommy1961 & GöGa für die Hilfe, und zum Abschluss als Belohnung gab es noch lecker :essen:

IMG_4754.jpg

IMG_4758.jpg


Fortsetzung folgt .....
 

Anhänge

  • IMG_4751.jpg
    IMG_4751.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_4752.jpg
    IMG_4752.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.362
  • IMG_4750.jpg
    IMG_4750.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_4754.jpg
    IMG_4754.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.339
  • IMG_4758.jpg
    IMG_4758.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.337
Hmmmmm, wenn wir die Bilder sehen bekommen wir wieder Hunger.

War ein schönes Wochenende, freuen uns schon drauf, demnächst wieder
tätig zu werden.

Besonders bei der guuuuuuten Verköstigung!!!!!

Gruß Sabine und Tommy

PS: Wer nun glaubt, wir kommen nur wegen dem Guten Essen, der irrt.
Nein, auch das leckere Flüssige kommt nie zu kurz.:camouflage:
 
So da ich beruflich im Moment leider nur am WE zum weiterbauen komme, hier ein kleines Update.
Dach ist jetzt auch drauf, fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Kanten überdecken Strom, Licht verlegen u.s.w.
Die Hauptarbeit ist also erledigt, und der Smoker wurde heute in seinem neuen Heim das erste mal befeuert :D

IMG_4775.jpg
IMG_4777.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4775.jpg
    IMG_4775.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • IMG_4777.jpg
    IMG_4777.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 1.191
Es ist so gut wie vollbracht, nur der Glaser liess uns hängen, konnte die Scheiben nicht zur Zeit liefern, das wird dann noch in ein paar Wochen ( nach dem Urlaub) nachgereicht.

Hier werden ansonsten die letzten Handgriffe getätigt.

IMG_4783.jpg


Die Theke bekam noch ihre letzte Ölung und die Ecken wurden abgedeckt.

IMG_4809.jpg


IMG_4811.jpg


Damit auch mal später am Abend oder im Winter ohne Probleme zu grillen ist, wurden 10m LED Band verbaut!
Kleiner Farbspielerei inklusive :-)

IMG_4805.jpg


IMG_4802.jpg
IMG_4804.jpg


Uns blieb nur noch den Bauhelfern zu danken und mit einem leckeren Mahl zu entlohnen :D

Genaueres zu der Zubereitung der Ribs kann man hier lesen
IMG_4786.jpg


Als Nachtisch noch eine Ananas auf dem Spiess mit Vanillieeis.

IMG_4791.jpg

IMG_4792.jpg

IMG_4794.jpg


Das wars dann mal, Lok und Summit fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause :-)

In ein paar Wochen kommt noch das kleine i Tüpfelchen, sowie der Durchgang fürs Kaminrohr mit einer Metallplatte verschliessen, und das Rohr schwarz streichen, denn es ist irgendwie unmöglich ein 100er Kaminrohr in schwarz zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_4783.jpg
    IMG_4783.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_4809.jpg
    IMG_4809.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_4811.jpg
    IMG_4811.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_4805.jpg
    IMG_4805.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_4802.jpg
    IMG_4802.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_4804.jpg
    IMG_4804.jpg
    138 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_4786.jpg
    IMG_4786.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_4791.jpg
    IMG_4791.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_4792.jpg
    IMG_4792.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.093
  • IMG_4794.jpg
    IMG_4794.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.089
Super, viel Spaß mit Deinem neuen Grillplatz!
 
Sauber,

Du bist schon da angekommen wo ich noch hinmöchte.

Viel Spaß

Lg
Markus
 
Viel Spaß und viele schöne Vergrillungen auf deinen neuen Sportplatz

Gruß Micha
 
So, nachdem wir uns vom ganzen Arbeitsstreß und vom voll gefuttertem Bauch erholt haben,
wollten wir uns auch nochmals melden.

Die Hütte zu bauen war ein lustiges und besonders leckeres Erlebnis.

Wir freuen uns auf viele schöne Grillabende und Verköstigungen und falls ein Anbau
geplant wird, sofort melden.

Sabine und Tommy
 
Und wieder einer der fertig ist ( vorläufig )
So richtig fertig ist man ja nie !!
Schön ist es geworden.
Viel Spaß beim grillen und viele schöne Stunden in der neuen Hütte.
 
So ganz fertig ist sie noch nicht, noch eine Lage Farbe, und ein kleines iTüpfelchen wird noch dran kommen, aber jetzt war erst mal Urlaub angesagt.
Denke Ende kommender Woche dann entgültig fertig mit der Hütte zu sein.
 
So zurück aus dem Urlaub, also weiter mit dem Projekt.

Es fehlte ja noch ne Kleinigkeit !

So sieht das ganze doch nochmal viel netter aus :ola:

IMG_4830.jpg


Auch von innen lässt es sich dank Transparentfolie sehen.

IMG_4833.jpg


Zum verschönern der Grillabende bekam Schweini auch noch eine Lightshow spendiert :D
Dazu kommt ein 5m LED Band mit 164 Funktionen zum Einsatz (Ausverkauf im Baumarkt), es wurde um die Schnittkante der Acrylplatte gelegt, somit ist sie unsichtbar verbaut und leuchtet von innen heraus.

IMG_4841.jpg
IMG_4843.jpg


Somit ist das Projekt nun endgültig fertig, und wir können uns wieder den wichtigen Sachen im Leben (Grillen) hingeben ;)
 

Anhänge

  • IMG_4830.jpg
    IMG_4830.jpg
    215 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_4833.jpg
    IMG_4833.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_4841.jpg
    IMG_4841.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_4843.jpg
    IMG_4843.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 778
Ja die Dachbalken, Querbalken sind mit 8 mm Tellerschrauben Spax Hi-force verschraubt.
Kopfbänder sind mit 8 mm Senkkopfschrauben gesetzt worden.
 
Echt Klasse geworden, jetz fehlt nur noch eine Arbeitsfläsche!!
 
Zurück
Oben Unten