Meine Mutter (als @Pfälzerin hier ab und zu unterwegs um meine Grilltätigkeiten zu beobachten) feiert am Samstag ihren Geburtstag nach.
Wir werden in einer Pfälzer Hütte mitten im Wald feiern. Etwa 40 Personen kommen.
Heute habe ich mit den Vorbereitungen begonnen.
Es wird PP, Jamaican Jerk Pork und Schichtfleisch geben. Das PP werde ich morgen fertig machen und mitnehmen. Die zwei anderen werden vor Ort in den DO's zubereitet.
11 kg Schweinenacken, ca. 250 g Fleisch pro Person. Einmal 3 kg, zweimal 4 kg.
Der 3 kg Nacken wird zu PP.
Einsenfen.
Den Rub drauf und massieren.
Das JJP. 50 g Salz für die 4 kg, der Rest frei Schnauze. Die Marinade mache ich nicht zu scharf.
Mit dem Mixstab pürieren. Schmeckt leicht scharf und eindeutig salzig. So wie es soll.
Für das Schichtfleisch erst einmal neu mischen. MD-Rezept ohne Kreuzkümmel. Muss ich erst nochmal kaufen, der war alle. Ich mag ihn eh nur in kleinen Dosen, ist also kein Verlust.
Eingeschichtet und danach schütteln.
Morgen früh kommt das PP in den Grill.
Wir werden in einer Pfälzer Hütte mitten im Wald feiern. Etwa 40 Personen kommen.
Heute habe ich mit den Vorbereitungen begonnen.
Es wird PP, Jamaican Jerk Pork und Schichtfleisch geben. Das PP werde ich morgen fertig machen und mitnehmen. Die zwei anderen werden vor Ort in den DO's zubereitet.
11 kg Schweinenacken, ca. 250 g Fleisch pro Person. Einmal 3 kg, zweimal 4 kg.
Der 3 kg Nacken wird zu PP.
Einsenfen.
Den Rub drauf und massieren.
Das JJP. 50 g Salz für die 4 kg, der Rest frei Schnauze. Die Marinade mache ich nicht zu scharf.
Mit dem Mixstab pürieren. Schmeckt leicht scharf und eindeutig salzig. So wie es soll.
Für das Schichtfleisch erst einmal neu mischen. MD-Rezept ohne Kreuzkümmel. Muss ich erst nochmal kaufen, der war alle. Ich mag ihn eh nur in kleinen Dosen, ist also kein Verlust.
Eingeschichtet und danach schütteln.
Morgen früh kommt das PP in den Grill.
Anhänge
-
IMG_1392.JPG511,8 KB · Aufrufe: 2.377
-
IMG_1394.JPG353,5 KB · Aufrufe: 2.323
-
IMG_1395.JPG481,9 KB · Aufrufe: 2.300
-
IMG_1396.JPG548,4 KB · Aufrufe: 2.302
-