• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Alte (Kenwood KM800)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dir so eine Maschine für so viel Geld hast aufschwatzen lassen. Meine hat weniger gekostet und außer dem Spritzschutz war alles dabei.
 
Ja, es stimmt leider. Das war ein Schwachsinn, diese Maschine zu kaufen - ohne alle Rührer. Aber ich hatte keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Ich dachte, kaufst einfach ein paar gebrauchte Rührer und Knete. Dass es aber eine Wissenschaft sein wird, die mich stundenlang am Rechner hält - keinen Schimmer. Bei Ebay gibt es ein Angebot mit drei Teilen für gute 10 Euro. Aber, nun weiss ich eben nicht, ob die passen. Muss dort nachfragen, dass man die Anschlüsse fotografiert. Ach, ein Nerv. Danke, dass du an meiner Seite bist, Carsten.
 
Bei war der Spritzschutz dabei. Die Rührer sind wohl beim Umzug verschütt gegangen. Ich war naiv und hab nicht richtig nachgedacht.
 
Sag mal, wenn ich die Rührwerkzeuge aus Ebay kaufe und dazu den Adapter, siehe Foto. Dann kann ich die Werkzeuge doch auf jeden Fall passend machen. Entweder sie passen sowieso oder ich nehm den Adapter, um es zu erreichen. Wäre das eine Lösung, die mich finanziell nicht bluten lässt? Was meinste? Hab ich gerade bei windhorstkd - Ersatzteile gefunden.

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 14.33.49.png
 
Ja, das sollte klappen
 
Ein dickes rotes Dankeschön für deinen Sachverstand und deine Zeit. Mein Faible ist Hefezopf brauche ich dazu den teuren, schönen, glänzenden Knethaken, den du hast oder geht der normalo?
 
Wenn man den Berichten glaubt die ich vorher gelesen habe ist der normale Haken dafür nicht sonderlich geeignet da er den Teig nicht ausreichend knetet und darüberhinaus der Teig an dem Haken hochklettert. Ich meine es wäre sogar Lutz Geissler gewesen der diesen Haken empfohlen hat, und dem traue ich ausreichend Sachverstand zu.

Ich habe den alten Haken garnicht erst benutzt, insofern kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
 
Den darfst du gerne selber googeln.
 
So, nun weiss ich wer Lutz Geissler ist. Hab ich was gelernt.
Und nun habe ich auch die Fotos von den Rührern aus Ebay. Magst du mal schauen, ob es die richtigen für meine KM 800 sind? Das würde mir helfen.
Danke für Deine Hilfe. Und ein gutes Nächtle.

07bc422a-0eaa-462d-95a5-b33433db61da 2.JPG


173645e7-80a9-4b76-8ec2-63842a3e7ef6 2.JPG


b921f7b0-cce7-4754-a1bd-a5dac29dd29d 2.JPG
 
Die haben keinen Sprengring. Wird vermutlich nicht richtig halten.
 
Der hat den Sprengring. Sollte passen.
 
So my dear,
ich habe die Rührer bestellt und nun schauen wir mal, ob sie passen. Wenn nicht, gibt es noch den Adapter und höchstwahrscheinlich diesen wunderbaren Edelstahl-Spiralhaken. Der erste Hefezopf ist natürlich für dich, ist doch Ehrensache. Derweil, gehabt ich wohl. Bis es Neues gibt. Danke für alles. G.
 
Lieber Carsten,
da bin ich wieder. Da ich nun eine Woche auf meine Rührwerkzeuge gewartet habe und dann, nachdem ich alle dhl-läden in meiner Umgebung abgedackelt bin, festgestellt habe, die Rührer liegen seit einer Woche bei einem der Läden. Der Postmann hatte sich die Benachrichtigung gespart - warum auch immer. Sind ja auch arme Schweine, aber trotzdem ärgerlich.
Aber der Ärger geht weiter, mit der Maschine habe ich mir nur Pech eingehandelt. Voller Freude habe ich die Rührer ausgepackt und wollte einen Hefezopf machen. ABER - sie passen verdammt noch mal nicht. So sehen sie an den Verbindungstücken aus und das ist der Anschluß an meiner Kenwood KM 800. Warum passen die jetzt denn nicht? Kannst du dir da nochmal anschauen, bitte? Stelle ich ich zu doof an oder passen die wirklich nicht?

IMG_2854.jpg


IMG_2857.JPG


IMG_2858.JPG
 
Die haben keinen Sprengring. Wird vermutlich nicht richtig halten.
Wir waren uns doch schon einig dass die nicht passen werden. Deine Maschine hat den gleichen Anschluss den meine hatte, und da gehören die Teile mit Sprengring rein.

15893092543958638676870564600377.jpg


15893092933368461835153533893299.jpg
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und die Infos. Mir bleibt wohl nichts anderes, als für alle drei Rührer einen neuen Schaft zu kaufen.Teuer. Du hast auf deinem ersten Foto den Sockel (das Stück in die man die Rührer steckt) von der Maschine abgebaut. Geht denn das so einfach? Mein Mann hat es probiert, aber dann gelassen, als es sich nicht bewegte. Wir haben ein Foto gefunden, dass das Innenleben des Sockels mit einem Zahnrad zeigt. Deshalb hat er es dann beendet. Er wollte nicht noch die Maschine crashen. Wenn ein Abbau möglich wäre, könnte man dann nicht einfach den Sockel umbauen? Es gibt ein Ersatzteil dafür (Bajonett), aber ob das passt?

Bildschirmfoto 2020-05-12 um 19.05.40.png


Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.41.46.png


Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.42.21.png
 
Geht denn das so einfach? Mein Mann hat es probiert, aber dann gelassen, als es sich nicht bewegte.
Das ging relativ problemlos, einfach nur die Mutter in der Mitte lösen, kann sein dass die etwas fest sitzt. Dann kann man das komplette Teil tauschen, hab ich ja gemacht.
 
Hallo Carsten,
die Tragödie geht weiter. Ich heute bei Windhorn (offizieller Ersatzteilhändler von Kenwood - von denen genannt) mein Problem geschildert. Die schriebe zurück, dass man das ganze Teil mit Getriebe austauschen müsste. Sie haben mir diesen Link geschickt.
Bildschirmfoto 2020-05-14 um 17.56.23.png
 
Zurück
Oben Unten