• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Alte (Kenwood KM800)

Also dieses Teil:

Bildschirmfoto 2020-05-14 um 18.01.01.png
 
Hätte ich nur nicht diese Mistmaschine gekauft. Wie viel Zeit ich jezt schon investiert habe....Danke, wenn du dir das nochmal anschaust.
 
Kann ich natürlich nichts dazu sagen, ich habe nur dieses eine Teil getauscht und die Maschine läuft.
 
Sorry wenn ich mich da jetzt einknete *G
Nachdem ich auf dem Pizzateig gekommen bin und mitlerweile per Hand den wirklich perfekt mit "liebe" konstant hinbekomme, schwebt mir aber trotzdem eine Maschine vor.
KitchenAid war ja schon irgendwie allein von dem Nostaliedesign reizvoll. Wohl sowas wie Apple in der Küche, aber ich lass mich nicht von Marketing beirren.
Daher komme ich immer wieder auf die Kenwood... ok ich habe sogar sei gefühlt 30Jahren einen Kenwood Handmixer.. unkaputtbar wie es scheint.
Was würdet ihr denn Kaufen wenn es etwas neues sein soll ? Gibt ja die Chef dann die Prospero und alle mit verschiedenen varianten.

Wichtig... alle Teile wie Knethaken Schüssel usw. sollen kein Alu enthalten damit man es in die Spülmaschine geben kann.
Klein von den Außenmaßen da wenig Platz. Pizzateig entsteht in einer 3,7L Ikea Schüssel :-)
 
Kommt auf den Einsatzzweck und das Budget an. Platz ist natürlich auch so ne Frage, da entscheidet sich dann primär wie groß die Schüssel sein wird.

Ich kann Kenwood echt empfehlen, hab ja mittlerweile zwei davon und bin mit beiden sehr zufrieden. Und für keine davon (gebraucht) mehr als 100€ gezahlt. Natürlich gibt es Maschinen die besser kneten oder evtl. die eine oder andere Zusatzfunktion haben, aber deren Neupreis bin ich nicht bereit zu zahlen und gebraucht kriegt man die auch sehr selten.
 
Lieber Carsten,
nun sollst du - warst ja seelischer Beistand - auch das Ende der Geschichte hören. Nachdem ich jetzt das Kenwood-Major-Abitur erfolgreich bestanden habe (seit 2. Mai 2020 war ich damit beschäftigt) ist das Ergebnis: Ich habe nach deinem Vorschlag einen Edelstahl-Knethaken erworben, einen Edelstahl-K-Haken und sogar einen Beater, nun kommt noch dieser Rührer für weiche Cremes dazu. Alles für wenig Money - durch geschicktes Kaufen und Verkaufen. Also happy end. Danke für deinen Sachverstand, die Mühe und die Zeit. Das hat mir geholfen und Sprengringe gehören ab jetzt zu meinem Leben und dem Wissen der Welt. Machs gut und bleib mir gewogen.

C3F39EC2-CD52-4FB3-BDF8-F3A269A0E915.JPEG
 
Freut mich dass die Geschichte ein gutes Ende genommen hat!
 
Zurück
Oben Unten