• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neue Errungenschaft: Cramer Koffergrill

derpo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Überrascht von einer Kleinanzeige war ich, als ich den Grill für 20 Euro in wenigen km Entfernung gefunden habe.

Bisher habe ich diesen Grill erst einmal gesehen bevor ich mich hier zum Thema Grillen beschäftigt habe...
Trotz der Funktionalität des Grills habe ich hier noch keinen Beitrag dazu gesehen. Natürlich habe ich noch nicht danach gesucht. Ein kleiner Alleskönner... Jetzt fehlt nurnoch der Drehspieß!

Naja, habe ihn nur schnell sauber gemacht und mit gefrorenen Würstchen getestet.

IMG_20191014_195844.jpg

Leider hat er ein paar Lackschäden.
IMG_20191014_195908.jpg

Funktionert aber einwandfrei.
IMG_20191014_195855.jpg
IMG_20191014_202523.jpg

Und das Ergebnis.

Morgen gibt's wohl Currywurst :D
und mehr Bilder.

Ich würde gerne wissen, wie alt der Gerät ist. Vielleicht kann ja jemand helfen.

IMG_20191014_201834.jpg
 
Schönes Teil ein guter schnapper.
Aber schau mal beim @Peter seinen Briträgen nach da gibt es einiges zu diesem Grill
 
Ich hatte 2 Stk für 25 € geschnappt ( 1 x 2Brenner, 1x 3 Brenner ) aber als ich sie abholen wollte waren sie schon anderweitig verkauft.... 😏
 
Ist ja noch sehr aktuell das Thema. Sehr schön, vielen Dank dafür. Dann schau ich mir die Beiträge vom @Peter mal an!
Kaum zu glauben wie stabil der Grill ist...
 
Trotz der Funktionalität des Grills habe ich hier noch keinen Beitrag dazu gesehen
ein toller Grill. Für 20 Euro ist der quasi geschenkt. Damit kann man richtig geniale Grillaktionen starten :thumb2:
 
Ja der Cramer ist der Urvater der OHG die im folgten. Habe auch einen dreier. Die Cramer sind in rot meines Wissens nach + ca. 30 Jahre alt aber Saugeil. Meiner in gelb hat so 30 auf dem Buckel, läuft aber wie ein Kätzchen. Habe mich nur von der Roti getrennt. Batterie ist einfach schrottig.
 
Die Cramer sind in rot meines Wissens nach + ca. 30 Jahre alt aber Saugeil.
WOW das wäre natürlich was! Habe da auch noch ein gut erhaltenes Schild dran. Auf den ersten Blick habe ich darauf aber noch keine Hinweise gesehen. Aber gut, wusste auch nicht, dass bei der Weber Kugel zwei Buchstaben auf das Produktionsdatum hinweisen.
 
Kann man bestimmt super pimpen. Scharniere oben angeschraubt und Rechteckiges Serviertablett dran, dann ist das fordere Scheunentor zu. Nur uffbasse das de Cramer ned wegschmilzt. :lach:
 
Nach dem Funktionstest des "neuen" sollte es Bilder geben. Fangen wir mit den "alten" an :D

Der Koffer sieht noch ganz gut aus.
Screenshot_20191014-204131.png

Ein wenig Gebrauchsspuren hat auch auch am Brennergitter.
IMG_20191015_175110.jpg

Und das Typenschild ist klar erkennbar. Im Netz hab ich bisher nichts gefunden was das Produktionsdatum betrifft.
IMG_20191015_175057.jpg

Leider hat er bereits einige Jahre sichtbar aufm Buckel.
IMG_20191015_175121.jpg

Egal, heute wird darauf noch mal gegrillt!

Kommen wir nun zum zweiten. Auch hier war ich unter den Kleinanzeigen fündig, als ich mich zum gestern gekauften Grill eingelesen habe. Für 20 Euro war er nur 3 km von mir entfernt im Keller verstaut.

Greta sei dank kann ich nun umweltfreundlich grillen:D
IMG_20191015_174945.jpg

Ausgepackt sieht das dann so aus:
IMG_20191015_172630.jpg

Hier gibt's wirklich kaum Gebrauchsspuren!
IMG_20191015_172644.jpg

Und was ist das??? Ein Kabel? Dachte der Drehspieß ist batteriebetrieben...
IMG_20191015_172709.jpg

Alles sauber weggepackt. Das Ding sieht aus als wäre es nur wenige Male benutzt worden.
IMG_20191015_172943.jpg

Der Rost hat wenige Verschmutzungen.
IMG_20191015_172953.jpg

Mit einer halben Tischdecke wurde der Inhalt schön voneinander getrennt.
IMG_20191015_173008.jpg

Und dann das!
IMG_20191015_173052.jpg

Es ist ne Elektroversion:patsch:

Der Verkäufer hat mit den Bildern in der Anzeige bereits drauf aufmerksam gemacht. Auch beim abholen hat er das nochmal angesprochen. Aber für 20 Euro einfach mal elektronisch zu fahren... Geht klar! Jetzt fehlt nurnoch ein Pelletgrill :blinky:

Aufbauen für den Test.
IMG_20191015_173253.jpg

Kein Rost!
IMG_20191015_173257.jpg

Die Seitenteile gehören mit Spüli gesäubert!
IMG_20191015_173453.jpg

Scheint ganz schön Dampf zu haben!
IMG_20191015_174513.jpg

Und das stimmt. Meine Fresse ist das Teil heiß! Das kann man wirklich zweideutig verstehen:lach:
IMG_20191015_174420.jpg

Hizetest mit der Hand ergab ungelogen wenige Sekunden in der mittleren Stellung vom Rost. Ich bin auf den Test mit Grillgut gespannt!

Jetzt wird sauber gemacht. Frau ist noch nicht zu Hause. Sie bekommt das Paket eingepackt mit Geschenkpapier in die Hand. Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten und die Gesichter meiner Familie wenn ich der Gerät auspacken und als einziger weiß was es ist :D

IMG_20191015_172725.jpg

Achja, hier ist noch das Kauf oder Produktionsdatum. Gute 24 Jahre alt
IMG_20191015_172731.jpg
 
ich schau gleich morgen Vormittag mal, welcher Spieß samt Motor das ist

B383556C-B0E0-4F3C-A6B2-4B77D508F5BC.png
B411BA82-F37B-41EC-BB03-063B0F1B84A0.png
 
Da fällt mir ein das so einer auch noch bei mir im Regal liegt, seit etwa 12 Jahren unbeachtet :rolleyes: muss mal wieder oldschool Grillen wie früher
 
Zurück
Oben Unten