• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Neue :-) Fissler Ceramic

@Dr. Hannibal Lecter
Wie schaut es an der Pfannenfront aus?
Bei meiner Silit wird jetzt, nach ungefähr 1,5 Jahren Benutzung, die Beschichtung etwas schlechter.

Noch ein Nachschlag von mir:

- Ich verwenden nur nen Kunststoffwender

- Ich spüle nur von Hand

- Ich öle die Pfanne nach Gebrauch mit nem Zewa ein
 
Meine bisherigen Erfahrungen mit Keramikpfannen sind eher nicht so gut.
Anfangs war ich immer begeistert, alles flutschte wunderbar aus der Pfanne, dann gab es immer öfter Anhaftungen.

Gebraten habe ich grundsätzlich mit etwas Öl, zum wenden habe ich immer Wender aus Holz oder Kunststoff verwendet. Gereinigt wurden die Pfannen immer per Hand.

Als erstes flog eine Pfanne von Tefal in den Müll. Ich war's echt leid.
Wenn man das Fleisch, oder noch schlimmer, Fisch vom Boden kratzen muss, um ihn zu wenden....ne, geht gar nicht.

Eins hochwertigere Pfanne von Kuhn Rikon brachte die Welt erstmal in Ordnung. Die ganze Haptik war besser, viel wertiger. Meine Hoffnung hielt aber nicht lange an.
Leider begann die Beschichtung sich an vielen kleinen Punkten sich zu lösen.
Fleisch haftete an, trotz per Hand spülen und kratzfreie Wender.
Kuhn Rikon schickte uns eine neue Pfanne, die hält erstmal.
Geschont wird sie nicht, Spülmaschine, Anhaftungen entferne ich mit einem Stahlschwam, Viss muss ich noch ausprobieren, sollte mal wieder eine Stelle zu Anhaftungen neigen.
Sonst hatte ich dafür einen Nano Schwamm oder Radierschwamm benutzt.

Wenn die Pfanne irgendwann meint, nicht mehr bei uns bleiben zu müssen, kommt wieder eine Teflonpfanne als Ersatz. Keramik hat sich für mich erledigt. Zu zickig.
 
Na dann viel Glück damit.
Mich würde mal interessieren, ob es auch Pfannen gibt, die auch nach Jahren noch ihre guten Eigenschaften besitzen.
 
Mich würde mal interessieren, ob es auch Pfannen gibt, die auch nach Jahren noch ihre guten Eigenschaften besitzen.

...ich kenne Pfannen, die werden sogar nach Jahren noch besser...Eisenpfannen...bin aber parteiisch...

Gruß
pfannendoc
 
Zurück
Oben Unten