• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Neue :-) Fissler Ceramic

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Mädls :-)

Ich hab seit gut 10 Jahren eine Fissler Antihaft, mit so ner ganz normal schwarzen Beschichtung eben. Die verrichtet wie gesagt seit über 10 Jahren treu ihren Dienst, aber so langsam merkt man ihr das Alter doch an ... Also dachte ich kaufste dir ne Woll, aber das war das gleiche Problem wie mit den Woll Töpfen. Da haben die größen Töpfe nur 16er oder 18er Böden, und dann muss ich auf den hinteren Platten kochen was ja wenig Sinn macht ... Warum Woll die Proportionen so verdreht weiß ich nicht - schade drum ...

Na egal, hab dann bissl geschaut und weil ja jetzt überall Keramik dran ist und das natürlich aus der Raumfahrt stammt ( Danke NASA :pray: ) dachte ich, sowas brauch ich auch :pfeif:

Bin dann auf die Fissler Crispy Ceramic Comfort gestoßen. Mir wurde versichert das die Pfanne in Deutschland produziert wird und die Beschichtung einzigartig sei (ob einzigartig schlecht, oder doch eher gut erfuhr ich nicht ;-) ) Auf die gesamte Pfanne gibts 5 Jahre Garantie, fand ich schon mal gut.

Das Problem an dem ganzen Unterfangen war jedoch die Größe. Ich volt unbedingt ne 26er, ne 24er hatte ich und bissl größer schadet nicht. Die 28er war mir jedoch zu groß, in der Größe hab ich schon was. Das 26 ne Zwischengröße ist wusste ich bis dato noch nicht. Gibts im Handel eher schwerlich. Aber wo gibts alles? Genau, bei Amazon natürlich :-)

Die erste Pfanne kam prompt! Jedoch hatte die sagenumwobene Keramik-Raumschiff-Beschichtung ein 3mm² größes Loch - wahrscheinlich vom Wiedereintritt in die Herdatmosphäre :driver:

Also zurück und neu geordert und dann hats 4 Wochen gedauert, bis gerade eben die neue eintraf :-) Die hat Amazon laut Sendebericht in Madrid gefunden :espania:

Jetzt schaut alles passend aus, Induktionsgeeignet ist sie auch und wenn sie so lange hält wie die letzte Fissler dann sind 90,-€ gut angelegt :geld:

Anhang anzeigen 901123

Hier gibts ein paar Infos dazu: http://www.fissler.de/produkte/pfan...allround_maxeo_comfort_copy_1.html?no_cache=1

Und ganz wichtig: In der Pfanne immer mit Fett arbeiten! Das ist nicht wie in der Werbung wo alles aus der Pfanne fliegt wenn man kurz Luft holt. Aber wir wollen ja nicht an Gewicht verlieren :ni:

Ich werd mal bei Gelegenheit aus der Praxis berichten :-)
 
Hoffentlich hast du mit deiner Keramikpfanne mehr Glück als ich :D Ich habe eine Silit Durado, 28er für 90 €, vor mehr als 5 Jahren gekauft.
Nach 2 Jahren blieb einfach alles kleben, egal wie viel Öl man verwendet hat. Nochmals 3 Jahre später, in denen die Pfanne nicht genutzt wurde,
habe ich mich dann vor kurzem an Silit gewendet. Die haben mir nun ein Paketlabel zugeschickt und ich kann die Pfanne gratis einschicken.
Muss nur den Fehler beschreiben und ein Paket finden, in das die Pfanne passt :rofl:
Mal schauen ob ich eine neue Pfanne bekomme...
 
Habe mal einen Test von Keramik-Pfannen im WDR gesehen, da hat die Fissler gewonnen... insofern Glückwunsch zur Entscheidung und... berichte mal weiter!
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Habe mal einen Test von Keramik-Pfannen im WDR gesehen, da hat die Fissler gewonnen... insofern Glückwunsch zur Entscheidung und... berichte mal weiter!
:anstoޥn:

Glück Auf

Sodalla, geht schon los mit testen :-)

Ich hab mir nur bissl Pasta gemacht :italia:

Licht aus - Spot an :sonne:

CIMG9926.JPG


Nur bissl Kleinkrusch zum testen :-)

CIMG9937.JPG


ÖL - MICH - EIN :domina:

CIMG9938.JPG


Die Pfanne braucht auf jeden Fall länger als meine Silit Töpfe (wobei die nach na halben Minute zu rauchen anfangen - sind also nicht unbedigt ein Maßstab ;-) )

Aber die Schwammerl werden schon braun ohne sich vollzusaugen, das gefällt mir gut :-)

Der Griff taugt auch, den gibts ja schon länger von Fissler - schont die Pfoten ;-)

Es lässt sich richtig schön drin bruzzeln :cook:

CIMG9941.JPG


Die Spaghetti kurz mit durchschwenken ...

Petersilie drüber und lecker :sabber:

CIMG9946.JPG


Benissimo :love:

CIMG9948.JPG


Mir taugt die Pfanne total :-)

Natürlich isse neu, das da nix klebt ist klar. Aber das Handling ist gut, sie macht einen wertigen Eindruck (da leg ich wert drauf, beim Auto ises mir egal! Aber meine Küche muss passen :-) ) Und sie bruzzelt wie gesagt sehr gleichmässig und kräftig. :thumb2:

Macht Spaß und mit 5 Jahren Garantie kann nicht viel schief gehen :-)

So, und zur Belohnung mach ich mir jetzt ein Bier auf :prost:
 

Anhänge

  • CIMG9926.JPG
    CIMG9926.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 3.019
  • CIMG9937.JPG
    CIMG9937.JPG
    159 KB · Aufrufe: 3.034
  • CIMG9938.JPG
    CIMG9938.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 3.898
  • CIMG9941.JPG
    CIMG9941.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 3.006
  • CIMG9946.JPG
    CIMG9946.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 3.003
  • CIMG9948.JPG
    CIMG9948.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 3.051
und dann muss ich auf den hinteren Platten kochen was ja wenig Sinn macht ... Warum Woll die Proportionen so verdreht weiß ich nicht - schade drum ...


Ich sehe schon Deinen nächsten Pfannenkaufbericht vor mir, so in ca. 5 Jahren,
im Endeffekt kaufst Du doch ne Woll und drehst, wie ich es Dir ja schon mal gesagt habe,
das Kochfeld.:grin:

Viel Spaß mit der neuen,
Deine "Alte" :humpy: kannste dann ja zu mir schicken.;)
 
Ich sehe schon Deinen nächsten Pfannenkaufbericht vor mir, so in ca. 5 Jahren,
im Endeffekt kaufst Du doch ne Woll und drehst, wie ich es Dir ja schon mal gesagt habe,
das Kochfeld.:grin:

Viel Spaß mit der neuen,
Deine "Alte" :humpy: kannste dann ja zu mir schicken.;)


Ja, diese Schnappsidee hatte ich auch noch im Kopf - aber was bringt mir das wenn die Platten unten sind, dann fällt ja das Essen raus :ballballa:

Die alte kannst gerne haben - langsam wird sie echt unansehnlich und gekocht hat sie früher auch besser ... Aber nach 10 Jahren täglicher Action geht schon mal der Lack ab :party:
 
Super Bericht :-)
Allerdings liebe ich auch die Wool ( ich hab die eckige) wenn die nur nicht so unglaublich schwer wäre :(

Ich hab drei Woll vor 10 oder 12 Jahren meiner werten Frau Mutter vermacht. Die schauen heut noch aus wie, naja nicht wie neu, aber die Beschichtung ist absolut top! Trotz Geschirrspüler ...

Deshalb woll-te ich die auch. Aber das mit den Bodenmaßen ist echt unglücklich. Habe schon das zweite Feld wo ich keine Woll Sachen vernünftig nutzen kann ... Schade ... Aber ich bin mit den Fisslers auch sehr zufrieden. Hatte auch 10 Jahre Töpfe von Fissler und ne Edelstählerne hab ich auch davon. Alles gut zu handeln, die Töpfe waren leider nicht ganz so langlebig wie die Pfanne, aber alles in allem find ich das Zeug gut. Nur Töpfe hab ich mittlerweile Silit Silargan (wobei da der große Topf schon 3,5 Kilo hat - ohne Füllung ;-) )
 
Hallo Doc,
ich habe die 28er von Fissler und bin bisher sehr zufrieden.
Für uns beide hoffe ich, dass wir nicht irgendwann meckern müssen.

Gruß
Röllchen
 
....ich bin auch total begeistert von den Fissler Pfannen, zu den beschichteten habe ich auch eine 28cm Crispy steelux Premium.... schaut mal z.b. auf youtube.... echt top das Ding. Gruß Jako
 
Sodalla,

ich meld mich mal wieder vom heimischen Herd. Die Fissler-Pfanne hab ich jetzt seit nem Monat in Gebrauch und nutze sie 4 - 5 mal die Woche :cook:

Nach wie vor taugt mir die Pfanne total. Die Beschichtung ist top, alles flutscht raus, es haftet überhaupt nix an und trotzdem kann man auch mit Dampf drin braten, und Farbe bekommt das Essen auch. So wie die Pfleischpflanzln z.B.


pflanz.JPG


(Die waren übrigens glutenfrei samt Salat. War ein Projekt aus gegebenem Anlass. Nicht für mich, aber durchaus interessant das Thema und geschmacklich absolut kein Abbruch ! )

So, jetz bruzzel ich mal bissl weiter und dann brat ich euch wieder eine -Story - über ;-)
 

Anhänge

  • pflanz.JPG
    pflanz.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 2.647
Immer her damit! Bin ein Produkttestfetischist :trust:
Ich warte ja gerade auf meinen Ersatz von Silit. Habe meine alte Silit Durado eingeschickt und ich denke mal, dass sie mir eine neue Pfanne zukommen lassen werden.
 
Also ich hab ja so ne 08/15 Supermarkt-Keramikpfanne... Anfangs wie von dir beschrieben alles super, flutscht, bräunt, läuft. Nun nach gut 1,5 Jahren ist flutschen vorbei und es bräunt nur noch, was bei manchen Sachen OK ist, aber eben nicht bei allen. Ich hoffe die Fissler hat da bessere Langzeitqualitäten (hat ja auch ein paar € mehr gekostet...)
 
Also ich hab ja so ne 08/15 Supermarkt-Keramikpfanne... Anfangs wie von dir beschrieben alles super, flutscht, bräunt, läuft. Nun nach gut 1,5 Jahren ist flutschen vorbei und es bräunt nur noch, was bei manchen Sachen OK ist, aber eben nicht bei allen. Ich hoffe die Fissler hat da bessere Langzeitqualitäten (hat ja auch ein paar € mehr gekostet...)

Probier sie mal mit VISS Scheuermilch zu reinigen. Hat zumindest meine Silit Durado wieder einigermaßen gerettet.
 
Zurück
Oben Unten